• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

:D

Schon in Ihsahns Solowerk reingehört? Schwer verdauliches Material. Mir hats gefallen auch wenn ich mir es nicht jeden Tag reinziehen würde.

Bei der Gelegenheit sollte ich noch Enslaveds "Frost" erwähnen. Von der ersten bis zur letzten Sekunde allerbeste nordische Raserei, dabei immer nachvollziehbar und kompositorisch ohne Fehl und Tadel.

Ach, sind die Herren schon wieder bei Black Metal angelangt? :D

Ich bin ja nicht so der "True"-BM-Fan, daher mag ich Alben wie "Now, Diabolical" von Satyricon oder Immortals "Sons of Northern Darkness" sehr gern. Die allseits vergötterte Emperor-Scheibe finde ich aber auch ganz gut.

@ Jerry: Die "Reinkaos" von Dissection finde ich auch sehr geil! Sie ist zwar völlig anders als die anderen beiden Alben, aber trotzdem von vorn bis hinten gleichzeitig minimalistisch und bis ins letzte Detail perfektioniert worden. Und Nödtveidts großartige Vocals tragen das Album.

Die neuen Scheiben von Vader (wieder sehr geil oldschoolig, hat mich positiv überrascht), Hypocrisy (Promo-Version - auch wieder großartig, zum Teil wird ganz schön aufs Gaspedal gedrückt), Belphegor (mehr vom Bewährten), Illdisposed (wieder lascher/rockiger mit mehr Samples, aber nach mehrmaligem Hören doch ziemlich geil) und My Own Grave (oldschooliger schneller Schwedendeath, geht immer).

Etwas enttäuschend finde ich die neue Immortal (ist nicht schlecht, aber bis auf 3 Songs ziemlich durchschnittlich). Die aktuelle Behemoth finde ich ganz okay (und damit so gut wie keine Behemoth zuvor - ich mag die irgendwie nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Schon in Ihsahns Solowerk reingehört? Schwer verdauliches Material. Mir hats gefallen auch wenn ich mir es nicht jeden Tag reinziehen würde.

Das was ich gehört habe, hat mir nicht so gefallen. Grundsätzlich bin ich ein Freund von schwer verdaulichem und kaum hörbarem Material (Siehe Deathspell Omegas "Fas Ite Maledicti Dingens"), aber joa, nee. Isahn, mach ma lieber wieder alles wie früher. Bring ma Black Metal! :D

Kennt Jerry eigentlich DIE Hymne des Black Metal?

Inno a Satana von Emperor. Ich kriege schon Gänsehaut wenn ich nur an den Song denke.

Kennen schon, aber bisher immer nur so mal nebenbei gehört. :verl: :zahn:
Fand das ganz nett aber Musik offenbart sich mir nur richtig, wenn ich abends mit Kopfhörern im Bett liege und mich darauf einlasse. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Ziehe mir gerade die "A Blaze (...)", muss sie mir nach langer Zeit mal wieder anhören.
Bis dahin höre ich noch n bisschen die grandiosen Deathspell Omega. :love: :love: :love:

Ich habe gar nicht mehr in Erinnerung gehabt, dass "Where cold winds blow" wirklich absolut alles wegfegt. Was für ein Orkan :sabber:
Besonders die Stelle am Ende des Songs wenn Nocturno voller Inbrunst "where cold winds BLOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!" schreit :love: (edit ab 5:30/ 6:30)

Ich finde dieses ghoulische Geschrei so viel geiler als das heisere Krächzen von vielen BM Shoutern.

In the shadow of the horns bleibt natürlich weiterhin der kultigste BM Track aller Zeiten :znaika:

Zurück
Oben