• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Demonical klingen wirklich gut, erinnern mich sehr an Entombed zu LHP-Zeiten, schön finster und brutal.
Asphyx fand ich schon immer kagge, auch damals, als sie noch relevant waren.
Die anderen höre ich mir bei Gelegenheit an, wobei mir HoB bestimmt nicht gefallen, weil mir Van Drunens Gesang auf den Sack geht.
 
Die Demonical klingt wie die Clandestine - nur mit einem vernünftigen Grunzer am Mikro. Imo hat Johnny Dordevic mit seinem dünnen Stimmchen überhaupt nicht zu der Scheibe gepasst. Genau so wenig wie Dave zu Bolt Thrower gepasst hat.

Asphyx fand ich damals so lala. Einerseits war es erfrischend etwas Doom-mäßiges ohne Tuntenvocals (hallo St. Vitus) zu hören und der Titeltrack vom Debut ist und war der Überhammer. Auf der anderen Seite klangen die damals produktionsmäßig so dermassen scheisse, dass es einem die Freude gleich wieder geraubt hat. Die neuen Songs finde ich gar nicht sooo übel.

Necrophobic waren schon immer Gülle und Unanimated können gar keine schlechte Platte produzieren. Dieser sexy schwedische Dialekt :love:
 
In die anderen reingehört: Nix gescheites dabei. Auffallend ist, dass die meisten Sachen auch noch sauschlecht produziert wurden. Death Metal muss so klingen wie Demonical.
 
Gestern Abend Disbelief live gesehen (und gehört, natürlich): Holla die Waldfee! :D
Auf Platte gefallen sie mir nur teilweise (Gesang nervt n bisschen), aber live sind sie nur noch monströs, wie ein Bastard aus Neurosis und Bolt Thrower.

Sollten sich die Herren hier mal antun. :znaika:
 
Passend zum Sommer habe ich meine Vorliebe für Funeral Doom und anderen Slo-Mo-Lärm entdeckt, als da wären z.B. Ahab (kommen hier aus der Region und gehören zur Speerspitze des Funeral Doom), Xasthur (völlig krank!) oder Esoteric.
Ruckeldizuckel! :zahn:
 
Immer wenn man glaubt man hätte wirklich alles gesehen...

!Achtung grenzwertig!


*g*


Gestern abend nach sehr langer Zeit wieder mal die Mental Funeral reingezogen. Erst da habe ich erstmals die völlig kranke Stimmung wahrgenommen. Ist mir völlig entgangen früher. Geniale, kalte Mucke.

DEAD
 
:rofl: Was für ein Cover!

Autopsy sind kultig, aber irgendwie hat mich dieser dünne Keksdosen-Sound immer genervt, weil man mit ner fetten Produktion so viel mehr aus den Songs hätte rausholen können.
 
Mich hats vor Lachen mal wieder beinahe vom Stuhl geschmissen :D

Naja, Reifert hat schon immer gesagt, dass der Sound so gewollt war. Sonst würden die sicken Songs auch gar nicht funktionieren, vor allem eben die auf der Mental Funeral nicht. So denke ich auch. Oder kannst du dir z.B. die Transylvanian Hunger mit geleckter Studioproduktion vorstellen? Bei den anderen Autopsys von mir aus, die waren sowieso scheisse.

Left Hand Path ist btw ein Phänomen. Ich höre den Song schon seit Release beinahe täglich und er wird jedes Mal geiler. Für mich der Über-DM Song überhaupt.
 
Mich hat der Sound schon damals gestört. Ich glaube, die Platte würde auch mit nem guten Sound funktionieren. Aber gut, ist alles Spekulatius.

Ich würde auch gerne mal "Transilvanian Hunger" mit einem fetten Sound hören. Dummerweise hat die Band sich ja inzwischen so dermaßen in ihrem Retro-Metal-Wahn verzettelt, dass nicht mit einer Neuauflage o.ä. zu rechnen ist.
 
Ach ja: "Left Hand Path" ist natürlich GOTT! Die ganze Scheibe! Es gibt keine perfektere und bessere Death-Metal-Scheibe.
Wer was anderes sagt, gehört ins Arbeitslager.
 
Dummerweise hat die Band sich ja inzwischen so dermaßen in ihrem Retro-Metal-Wahn verzettelt, dass nicht mit einer Neuauflage o.ä. zu rechnen ist.

Ich finde die neuen Darkthrone eigentlich ganz lustig. Das Problem ist aber natürlich, dass die mal richtig gute Platten gemacht haben. Wenn sie sich Rektal Rockers oder so genannt hätten wärs mir auch lieber. Schießbudenmucke.
Ich würde auch gerne mal "Transilvanian Hunger" mit einem fetten Sound hören.

Wir können ja mal Stryper anschreiben, ob sie nicht an einer TH Coverplatte interessiert wären.
 
Zurück
Oben