• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Habe gerade mal bei Amazon nachgesheen, was die für die CD verlangen und die Tracklist gesehen.
Die richtigen Titel lauten:

1.) Dia Artio
2.) Behold Wastness & Sorrow
3.) Cleansing
4.) I Will Lay Down My Bones Among Rocks And Roots

Und irgendein Genie bei Amazon hat DAS daraus gemacht:
1. Dea actio
2. Bostness and sorrow
3. Cleansing
4. I will lay down my bones among the socks and boots

:rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Album von Amon Amarth gefällt euch eigentlich am besten? Ich habe hier die Once sent und die Versus the World. Welche der alten Alben sind noch gut?
 
Zieh dir unbedingt "Two Hunters" rein. Ein fett produziertes, episches, wuchtiges und intensives Album. Ist dennoch reiner Black Metal, ich glaube also nicht, dass dir das gefällt, da gibt´s keinerlei Death-Metal-Elemente wie bei manch anderen modernen BM-Bands. Was WITTR ausmacht, sind die Intensität und die Leidenschaft mit der sie zu Werke gehen, daher auch die stetig wachsende Anhängerschaft. Die sind einfach echt und sparen sich den ganzen Satans-Hokuspokus.
Angehört und für durchaus geil befunden, ich kann "echten" BM aber immer nur begrenzt hören. Für die Zeit genieße ich es dann aber auch. :)

Btw, ich höre gerade die Promo der neuen Absu-Scheibe. Könnte auch was für dich sein - geile Mischung aus Thrash im "Legion of the Damned"-Stil, Black Metal und gelegentlich ein paar progressiven Tönen à la Cynic:

http://www.myspace.com/absu

[IMG]
 
Ah ja, Absu mochte ich früher ganz gerne, hab die Band aber aus den Augen verloren. Gleich mal nachhören, wenn ich mich recht entsinne, hatten die ja nen fantastischen Drummer.
 
Irgendwie will der Oberkörper nicht so recht zu dem zugewachsenen Kopf passen. Wie untrue. :D

Und ist der Biber Raucher oder warum hat der so schlechte Zähne? :naughty:


Eine Antwort auf meine Frage steht noch immer aus. Wie ist denn die Crusher?
 
Angehört und für durchaus geil befunden, ich kann "echten" BM aber immer nur begrenzt hören. Für die Zeit genieße ich es dann aber auch. :)
Ende März kommt übrigens die neue Scheibe "Black Cascade". Kann es kaum abwarten. Soll wohl brutaler und weniger episch als der Vorgänger sein. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Btw, ich höre gerade die Promo der neuen Absu-Scheibe. Könnte auch was für dich sein - geile Mischung aus Thrash im "Legion of the Damned"-Stil, Black Metal und gelegentlich ein paar progressiven Tönen à la Cynic:
Gesaugt und reingehört: Wird gekauft. Danke für den Tipp! :love:
 
Was sagen die werten Herrschaften denn zu Melechesh? "Emissaries" ist ein fantastisches (wenn auch auf Dauer etwas anstrengendes) Album. Allein wegen "Rebirth of the Nemesis" (Track 1) unbedingt hörenswert.
Die Kombination aus technischem Black/Thrash/Death-Metal und orientalischen Einflüssen, die wirklich hervorragend und sinnvoll in die Musik integriert wurden (also nicht einfach ne Geige und ne trällernde Nutte im Ballkleid irgendwo im break eingebaut) ist in der Form einmalig. Vergleichen kann man sie mit Absu, was auch nicht verwundert, da Melechesh ja mehr oder weniger ein Ableger von ihnen sind.

Das einzige, was mich wirklich stört, ist der sterile Schlagzeugsound. Mal gespannt, ob sie das auf der kommenden Scheibe besser hinkriegen.
 
Das neue Album von Wolves In The Throne Room ("Black Cascade") ist -wie erwartet- verdammt gut geworden. Norwegen war mal!

Freue mich auf das fertige Album (das Original mit Booklet und Pipapo).
 
Was sagen die werten Herrschaften denn zu Melechesh?

Die sagen mir leider überhaupt nichts.
Wenn die Jungs allerdings der Absu Ableger sind ist Qualität wohl vorprogrammiert.

Momentan gebe ich mir mal wieder die Bergtatt von Ulver. Eratunlich wie genial und intensiv die Scheibe ist wenn man bedenkt was für einen Müll die sonst fabriziert haben.
 
Oh je, Ulver! Ich sag´ dazu nix, außer, dass ich mir letztens mal die komplette Diskographie gezogen habe, um eventuell mein damaliges negatives Urteil zu revidieren, indem ich mir die Sachen nochmal anhöre, aber na ja...Urteil bestätigt, Dateien gelöscht! :D
Zu Melechesh: www.myspace.com/melechesh
 
Zurück
Oben