• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Oh je, Ulver! Ich sag´ dazu nix, außer, dass ich mir letztens mal die komplette Diskographie gezogen habe, um eventuell mein damaliges negatives Urteil zu revidieren, indem ich mir die Sachen nochmal anhöre, aber na ja...Urteil bestätigt, Dateien gelöscht! :D
Zu Melechesh: www.myspace.com/melechesh
Also ich kann ja wirklich gut verstehen, dass man mit den späteren Ulver-Sachen nichts anfangen kann, aber an den frühen Scheiben, allen voran "Bergtatt" und "Nattens Madrigal" kann man doch einfach nicht vorbei gehen! :shake:
Das konnte ich bei Melechesh schon immer viel besser.
 
Also ich kann ja wirklich gut verstehen, dass man mit den späteren Ulver-Sachen nichts anfangen kann, aber an den frühen Scheiben, allen voran "Bergtatt" und "Nattens Madrigal" kann man doch einfach nicht vorbei gehen! :shake:
Ich finde die einfach nur öde und einfallslos, vieles aus der Frühphase des 90er-Jahre-BM ist einfach völlig überbewertet, seien es irgendwelche Folk-Experimente oder solche grausligen Sachen wie Isengard etc. etc.
Im Gegensatz zu Melechesh hatten und haben diese komischen Kapellen keine Substanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja wirklich gut verstehen, dass man mit den späteren Ulver-Sachen nichts anfangen kann, aber an den frühen Scheiben, allen voran "Bergtatt" und "Nattens Madrigal" kann man doch einfach nicht vorbei gehen! :shake:

Nattens finde ich nicht so gelungen. Bergtatt allerings gehört definitiv zu den Top 5 Norwegen-Scheiben. Räudig, atmosphärisch und großartig komponiert. Attribute, die Bands wie Melechesh allesamt fehlen.
 
@Madrük

Gestern beim Rumgruschteln habe ich eine 7" von Naked Whipper entdeckt mit folgenden Tracks:

1) Pagan Pussy Gore Intruder
2) Hyperincest

B-Seite:

1) Anal Queen

:rofl:

War das nicht ne Platte von einem Underground-Label dessen Gründer Du kanntest? United Forces Recs. nennen die sich. Falls es die noch gibt habe ich ja ein wahres Juwel hier liegen (UFR 001).
 
Das Lachen bezog sich natürlich auf alle Titel. Musste gestern wirklich schmunzeln als ich das Ding gefunden habe. So ne richtig schön handbeschriftete Platte. Musikalisch natürlich völliger Müll aber das muss so sein :D
 
Das könnte theoretisch auch ein älteres Projekt von Madruk selbst sein. Ich kenne (und habe :D) zwar nur die GoH- und Fischzucht-Elektrosachen, aber eigentlich vermisse ich irgendein Fäkalgrind-Projekt als Ergänzung (meinetwegen auch elektronisch erzeugt). :D
 
Die Platte ist großartig von Anfang bis Ende (okay, sind ja nur 3 Stücke ;) ), weiß gar nicht was ihr habt. Ist halt hirnloses Geknüppel à la Blasphemy, falls die noch jemand kennt.
Ist tatsächlich ein echtes Juwel und ne Rarität, da nur 500 Exemplare im Umlauf sind und die restlichen Veröffentlichungen den rauhen, kaputten Charme der 7´ nicht mehr hatten. Die Band war live ein ziemlicher Knaller.
Das Master-DAT habe ich übrigens vor etwa 2 Jahren nem Bekannten gegeben, der n eigenes Label hat. Er wollte ursprünglich ne Compilation inklusiver 2-3 neuen Stücke veröffentlichen, nur dann ist etwas passiert, das dem Ganzen ein jähes Ende bereitet hat. Um genau zu sein, hat der Macher von NW seine Cheffin totgeschlagen und sitzt jetzt noch 6-7 Jahre im Knast. Dementsprechend hat der Mann momentan andere Interessen als sein alter Scheiß.
Sick.

Zum anderen Thema: Ehrlich gesagt habe ich momentan überhaupt keinen Bock auf irgendwelche Fun-Projekte, weder elektronisch noch im Grind-Bereich. Habe einfach keinen Bock mehr, ständig herumzualbern. Die Sachen sind mir zwar nicht peinlich, aber überwiegend völlig substanzlos und das nervt mich rückblickend sehr. Ich bin halt nicht Otto Waalkes. Menschen verändern sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog: Wenn du willst, kann ich mal gucken, ob ich neben meinem persönlichen Exemplar noch eines übrig habe.

Übrigens waren nur die ersten 100-150 handnumeriert, danach hatte ich keinen Bock mehr. :lol:
es gibt aber definitiv nur 500.
 
Dachte mir doch, dass ich die Scheibe von dir habe. Beim Heigö wird halt nix weggeschmissen.

Ich habe allerhand kurioses Grind/HC 7" Vinyl bei meiner großen Aufräumaktion gefunden. Bei den meisten Bands kann ich nicht mal das Logo entziffern, war wohl angesagt zu der Zeit.

Das kurioseste war eine 20 Song Single mit "Infernal Housewife Grind". Der Typ hat nen Staubsauger aufgenommen und dazu total überechotes Gebrüll drüber gemischt :rofl:
 
Die Scheibe solltest du besser nicht entsorgen, wenn dann eher verkaufen. ;)

Ja, in den 90ern war es wichtig, einen möglichst unleserlichen Bandnamen zu haben, das war teilweise wirklich abartig.

Hatte mal nen 7´ Sampler mit 36 Bands drauf (bei ca. 10-12 Minuten Spielzeit). :rofl:
 
löl :D

Verkaufen werde ich das kultige Zeugs mit Sicherheit nicht. Ich habe mich schwarz geärgert, dass ich vor einigen Jahren tonnenweise Vinyl verscherbelt habe. Da hingen teilweise schöne Erinnerungen dran.
 
Ich bin gerade dabei, die letzten Reste meines Vinyls zu verticken. Kann mit den empfindlichen Scheiben nix mehr anfangen, hab eh kein Glück mit Plattenspielern.
 
Afaik ist ab heute die neue WITTR-CD über Southern Lord erhältlich. Muss ich gleich mal nachsehen. Absoluter Pflichtkauf.
Platte des Jahres und für mich in den Top 5 der besten Black-Metal-Scheiben überhaupt. Allein schon wegen "Arhimanic Trance".

Und das neue Mastodon-Album ist auch toll, hat aber eher nichts hier zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frog: Wenn du willst, kann ich mal gucken, ob ich neben meinem persönlichen Exemplar noch eines übrig habe.
Danke für das Angebot, ist wirklich nett. :)
Ich habe aber leider schon seit Ewigkeiten keinen Plattenspieler mehr, daher wäre die EP bei mir ein reiner Staubfänger.

Die Geschichte mit dem Bandleader-Totschlag ist ja übel. War der schon davor etwas seltsam drauf oder hätte man ihm sowas nicht zugetraut?
 
Die Geschichte mit dem Bandleader-Totschlag ist ja übel. War der schon davor etwas seltsam drauf oder hätte man ihm sowas nicht zugetraut?
Ein ganz lieber, ruhiger und schüchterner Typ. Natürlich n bisschen verrückt, sonst wäre keine derartige Musik zustande gekommen, aber ein völlig harmloser, friedlicher Mensch.
Es hat schon seinen Grund, warum er nicht wegen Mordes sondern wegen Totschlags verurteilt wurde, sämtliche Kollegen haben vor Gericht ausgesagt, dass die Cheffin ihn und alle anderen ständig fertig gemacht hat und völlig asozial war, das Arbeitsklima muss schrecklich gewesen sein, die Personalfluktuation sehr hoch. Er stand wegen hoher Schulden (ich glaube um die 150.000 Euro) durch eine Restaurantpleite unter extremem Druck und hat verzweifelt versucht, den Job zu wechseln, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, doch leider hat´s nicht geklappt. Eines Abends ist die ganze Sache eskaliert und er hat die Kontrolle verloren.
Ich will die Geschichte nicht schönreden, aber jeder Mensch kann nur ein gewisses Maß an Demütigungen und Stress verkraften. Die einen brechen dann zusammen durch Burnout o.ä., die anderen drehen durch und werden gegen sich selbst oder andere gewalttätig.

War also kein satanischer Ritualscheiß o.ä.
 
Zurück
Oben