• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Divine Heresy hätte allein schon wegen des Covers (dem Cover? :hmm: ) einen Kauf verdient :rofl:

Danke, ich checke die Scheiben mal an.
 
Divine Heresy hätte allein schon wegen des Covers (dem Cover? :hmm: ) einen Kauf verdient :rofl:
Hehe, ja. :D
Das ist die neue Hauptband von Dino Cazares, der ja bei Fear Factory ausgestiegen ist, u.a. weil die ihm zu lasch geworden sind (er spielte ja sonst noch bei Brujeria und danach bei Asesino). Dementsprechend klingt Dinive Heresy auch sehr nach FF, drückt aber öfter mal kräftig auf's Gaspedal. Erfindet das Rad nicht neu, aber ich finde die Scheibe ziemlich geil und deutlich besser als die meisten neueren FF-Scheiben.
 
@ Tails: Nein..

Btw, schon ein paar Tage alt, aber:
Bushido: Hook von Metal-Band geklaut

Dimmu Borgir drohen Bushido wegen Verletzung des Urheberrechts mit Anklage. Wie ein Gutachter angeblich bestätigt hat, bediente sich der Rapper für die "Mittelfingah"-Hook ungefragt bei den Schwarzmetallern.

Berlin (just) - Bushido soll für einen Track des Doppelalbums "King Of Kingz" kurzerhand eine fremde Hookline kopiert haben - die eines Songs der satanistischen Metalband Dimmu Borgir aus Norwegen. Der Titel "Mittelfingah", den Bushido 2001 in Zusammenarbeit mit King Orgasmus und Bass Sultan Hengzt veröffentlichte, landete zwischenzeitlich bereits auf dem Index. Dort schimmelt das Stück bis heute sein Dasein neben anderen Flegeleien deutschen Raptums.

Dimmu Borgir ("Dunkle Festungen") erfuhren derweil erst vor kurzem vom Ideenklau und wollen nun wegen Verletzung des Urheberrechts auf Schadensersatz klagen. Nach Aussage von Bandmanagerin Yvette Uhlmann habe ein Gutachter bereits bestätigt, dass der Berliner die Melodie aus "Mourning Palace" übernahm, ohne die Band darüber zu informieren.

"Wenn der deutsche Rapper unser Angebot, außergerichtlich für seinen Diebstahl aufzukommen, nicht annimmt, bringen wir ihn sofort vor Gericht. Wer uns verarscht, hat ein richtiges Problem", droht Gitarrist Silenoz gegenüber der Bild-Zeitung. Bushido selbst wollte sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen äußern. Weiterhin scheint auch die Melodie zum Song "Engel" nicht seinem Kopf entsprungen zu sein: Sie entspricht laut Dimmu Borgir dem Intro von "Alt Lys Er Svunnet Hen".

http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/11/05/17049/index.htm
Herrlich :rofl:

Hier mal die beiden Songs:

Dimmu Borgir - Mourning Palace
http://youtube.com/watch?v=hDFJ2QyKktA

Bushido - "Mittelfingah"
http://youtube.com/watch?v=y2k1TqPdChY
 
Netter Viking Metal. Schon in die Keep of Kalessin reingehört? Hammertruppe.

Gerade eine deutsche BM Band angecheckt. Musikalisch ordentlich wenn auch nichts Herausragendes. Womit ich mich wohl nie anfreunden werde sind deutsche Lyrics. Klingt imo ziemlich seltsam.

http://www.helrunar.com/music.html
 
Nein müsste ich mal machen. Also Keep of Kalessin

Weil deutschen Metal kann ich nicht hören abgeshen von JBO und Atrocity :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Froschmann für die Tipps. Divine Heresy und Fleshcrawl (old school!) befinden sich in meinem Besitz. Die restlichen Scheiben hatten sie leider nicht da. Saftladen :znaika:

Die Görefest hatte ich vorher schon.
 
Ich hab letztens nen ganzen Teil meiner Vinyl-Sammlung entstaubt und die Platten mal wieder angehört. Neben vielen Verbrechen am Gehörgang, kamen da durchaus auch geile Sachen wieder zum Vorschein ;) Obwohl ich heute nicht mehr unbedingt so ein Gebolze höre, hat mich Spiritual Healing gleich wieder gepackt. Für mich ist und war das immer die beste Death-Platte, Human hab ich nur als CD, klingt leider deutlich schlechter und hat sich nicht so in mein Gehirn gefressen.
 
"Spiritual Healing" ist zwar auch nicht schlecht, klingt mir aber zu trocken und ist auch technisch gesehen für mich nicht interessant. "Human" hat mich damals umgehauen, die Scheibe war für damalige Verhältnisse völlig abgefahren.
 
Kennt die hier jemand?

[IMG]

Absolut geiler Mix aus allen möglichen Spielarten des extremen Metals mit Wahnsinns Gitarrenarbeit und Drumming. Hab das Album schon länger aber erst kürzlich richtig für mich entdeckt. Seitdem krieg ichs nicht mehr aus dem Player.

Zum Reinhören würd ich gleich den Opener "Eradiction" und Lied 3 "Day Of Justice" empfehlen.
 
Kennt die hier jemand?

Gerade mal reingehört. Erinnert mich an diese holländische Tech DM-Band die mir gerade nicht einfällt.


@Mike
die letzte Death ist zwar technisch grandios und unglaublich vielschichtig, aber der Gesang von Schuldiner geht einem dermaßen auf die Nerven. Völlig abtörnendes hohes Geschrei.

@ Death Diskussion

Human gefolgt von Leprosy. Und "Mutilation" beim Autofahren :naughty:
 
Hab grad mal die Soundsamples bei Amazon von der Price of Existence angehört und find die relativ unrepräsentativ. Die ganzen Lieder haben viel mehr groovige und schnellere Passagen.
Wills hier natürlich niemandem aufdrängen, aber "Day of Justice" muss man mal ganz gehört haben. :love:
 
Zurück
Oben