• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Madruk schrieb:
Nee, nee. Das ist bestimmt wieder so ne Groovy-Geschichte, oder?
Keine Ahnung, ich kenn die Geschichte nicht. :zahn:

Mal im Ernst, das Teil knallt von Anfang bis Ende. Einfach mal bei Gelegenheit reinhörn, kostet ja nix.

Edit: Falls Befürchtungen in Richtung Metalcore bestehen, kann ich dich beruhigen. Die CD hat damit kaum etwas zu tun. Und auch wenn ich nicht viel auf Reviews gebe, ich habe noch kein schlechtes Review zur CD gelesen. Im Gegenteil, nicht wenige sprechen vom Metal-Release des Jahres. Und ich teile diese Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
wow - haben die 2fans" dort alle den rechten arm zum gruß?

dissection kann mich mal am anus lecken - für mich sind das nichts weiter als verkappte dummbunker nazis.

Keine Ahnung, welche 2 Fans (alle?) du genau meinst. Ich sehe jedenfalls überall nur den Satansgruß und der hat mit Nazigehabe ja nun wirklich nichts zu tun. Genauso wenig wie Dissection. Da scheint jemand eher unter Verfolgungswahn zu leiden.

Nun ja, der Fronter bzw. Ex-Fronter von Dissection hat/te durchaus seine Verbindungen zur rechten Szene, der Mord, den er begangen hat (und für er eine lächerlich kurze Zeit im Knast war), war ja rassistisch und (wenn ich mich recht entsinne) schwulenfeindlich motiviert. Insofern hat .RAM durchaus Recht.

Imo ohnehin eine völlig überbewertete Band. Habe sie zu ihrer "Blütezeit" live gesehen und fand sie zum Schnarchen. Technisch brillant aber völlig seelenlos.

Madruk schrieb:
Nun ja, der Fronter bzw. Ex-Fronter von Dissection hat/te durchaus seine Verbindungen zur rechten Szene, der Mord, den er begangen hat (und für er eine lächerlich kurze Zeit im Knast war), war ja rassistisch und (wenn ich mich recht entsinne) schwulenfeindlich motiviert. Insofern hat .RAM durchaus Recht.

Soweit ich weiß, war er "nur" Mittäter und hat nicht abgedrückt. Wie auch immer, 7 Jahre Knast (wegen guter Führung verkürzt) sind aber in der Tat nicht allzu viel für ne Beteiligung an einem Mord. Und zum Thema Rassismus ist auch alles nur Spekulation auf Bild-Niveau: Klar, das Opfer war wohl Ausländer und auch noch schwul, aber angeblich auch Drogendealer, der zudringlich und aggressiv wurde. Gibt zuwenige konkrete Infos zu der Tat, um das wirklich beurteilen zu können. Nödveidt und Dissection haben jedenfalls nie auch nur ansatzweise irgendwie Rassismus durchklingen lassen, das genauso aus der Luft gegriffen wie bei Impaled Nazarene (wobei die sich allerdings sogar ziemlich provokant in dieser Richtung äußern und geben).

Imo ohnehin eine völlig überbewertete Band. Habe sie zu ihrer "Blütezeit" live gesehen und fand sie zum Schnarchen. Technisch brillant aber völlig seelenlos.

Ist mir völlig unverständlich, die "Storm of the Light's Bane" ist vermutlich das beste und atmosphärischste Metal-Album aller Zeiten.

Superfrog schrieb:
Soweit ich weiß, war er "nur" Mittäter und hat nicht abgedrückt. Wie auch immer, 7 Jahre Knast (wegen guter Führung verkürzt) sind aber in der Tat nicht allzu viel für ne Beteiligung an einem Mord. Und zum Thema Rassismus ist auch alles nur Spekulation auf Bild-Niveau: Klar, das Opfer war wohl Ausländer und auch noch schwul, aber angeblich auch Drogendealer, der zudringlich und aggressiv wurde. Gibt zuwenige konkrete Infos zu der Tat, um das wirklich beurteilen zu können. Nödveidt und Dissection haben jedenfalls nie auch nur ansatzweise irgendwie Rassismus durchklingen lassen, das genauso aus der Luft gegriffen wie bei Impaled Nazarene (wobei die sich allerdings sogar ziemlich provokant in dieser Richtung äußern und geben).
.

In den großen Magazinen gab es nie rassistische Äusserungen von Jon Notdurft, aber in Fanzines hat er teilweise ganz schön die Sau rausgelassen, und das war noch bevor er in den Knast kam. Welche Zines das waren, weiß ich einfach nicht mehr, weil es auch schon fast 10 Jahre her ist. Jedenfalls ist der Kerl äußerst dubios.

Zu Impaled Nazarene: Ein Freund von mir hatte früher regelmäßigen Kontakt zu Mika. Der Mann ist zwar ziemlich durchgeknallt, aber auch sehr nett und humorvoll und auf keinen Fall ein Nazi.

Superfrog schrieb:
Ist mir völlig unverständlich, die "Storm of the Light's Bane" ist vermutlich das beste und atmosphärischste Metal-Album aller Zeiten.
Das ist natürlich hoffnungslos übertrieben. Die Platte ist okay, hat 2 wirklich gute Songs, aber es gibt genügend Metal-Scheibe, die mehr Seele haben als SOTLB.

Madruk schrieb:
Was haben deine Eltern in diesem Thread zu suchen? :nixweiss:

:mf:

I. L. L. D. I. S. P. O. S. E. D. repeat 4 times :D :D :mf:
Wenn Bo Summers mein Vater wäre ..... wäre ich schon mit mit 12 in Bredstedt in der Drogenambulanz gelandet :D :D ...

aber mal zu dem ganzen Nazikram

Alles was mit Scandinavian-Satanism zu tun hat ist zwangsläufig auf irgendeine Art und Weise auch Rechtsradikal.
Wenn man sich mal ein wenig mit der Satanisten-Scene beschäftigt wird man da auf paralellen stoßen .. Zum einen weil Rassismus prima ins Konzept passt, zum anderen, weil Glatzen sich prima manipulieren und für eigenen Interessen einspannen lassen ...
Crowley Satanismus ( wo Rassismus etc. weder von Interesse noch verurteilenswert wäre) wird da eher weniger praktiziert
Wobei der Rassismus der Satanisten eher weniger Herrenrassenbedingt motiviert ist, denn einfach weil es böse und fies ist und dem einen oder anderen halt Spaß macht ...
btw. Manowar sind echte Nazischwuchteln :D
zitat: " bring back the Glory of Germany" oder so ..

Eine Steigerung ist da denn nur noch unter Scandinavischen Veganern möglich da geht richtig der Punk ab ! :lol:

19.08.2006 JON NÖDTVEIDTS Tod bestätigt
Auf der DISSECTION-Website wurde der Tod von Jon Nödtveidt bestätigt. Damit verliert die skandinavische Metal-Szene eines ihrer umstrittensten Mitglieder.
Das Statement:
"As rumours have started to spread we feel obliged to confirm Jon Nödtveidt´s death.

Jon Nödtveidt was a man who lived his life according to his convictions and True Will. A couple of days ago he chose to end his life by his own hands. As a true Satanist he led his life in the way he wanted and ended it when he felt that he had fulfilled his self-created destiny. Not everyone will have understanding or acceptance for his personal path in this life and beyond, but all must respect his choice.

Those of us who have met him in his last days can assure that he was more focussed, happier and stronger than ever. It is our full conviction that he left this world of lies with a scornful laughter, knowing that he had fulfilled everything that he had set up for himself to accomplish. The empty space that he leaves behind will be filled with the dark essence that he manifested through his life and black-magical work. His legacy and Luciferian Fire will live on through those few who truly knew him and appreciated his work for what it really was and still is. As our brother´s goal in life and death never was to "Rest in Peace", we will instead wish him victories in all battles to come, until the Acosmic Destiny has been fulfilled.

For the glory of the Dark Gods and the Wrathful Chaos! 218"

DISSECTION-Fronter Jon Nödtveidt hat sich Anfang der Woche das Leben genommen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen rituellen Selbstmord. Kurz vor seinem Tod hatte Nödtveidt Abschiedsbriefe verchickt und einem Freund erklärt, er werde eine sehr lange Reise nach Transsylvanien machen, bevor er seinem Leben in einem Kreis aus Kerzen mit einem Kopfschuss ein Ende setzte. Der 31-jährige wurde am Mittwoch von der Polizei in seinem Apartment in Hässelby gefunden.

Boah der Jon, der war ja mal richtig iwl

Nettes Drum Solo

Den guten Mann kannte ich bisher gar nicht? Spielt bei Hate Eternal, muß man also auch nicht kennen. Trotzdem nicht schlecht. Vom König der Metal Drummer, Sean Reinert, gibts leider kein vernünftiges Material :(

edit: der beste Drummer aller Zeiten und das coolste Viech aller Zeiten rofl

Weiß nicht ob sie gut ist. Habe sie noch nicht gegessen :zahn:

Wie erwartet eine schwache Scheibe geworden. Die üblichen Riffs, Toms Geschrei, nette Produktion. Alles klingt vorhersehbar.

Ich habe mir Tenhi CDs zugelegt. Welch wunderschöne Melodien zum Entspannen :love:

Slayer sollten langsam in Rente gehen, unglaubwürdig sind sie ja schon lange... Habe 3 Songs von der neuen Scheibe gehört und fand sie zum Schnarchen, nur Lombardos Drumming fällt positiv aus dem Rahmen.

Das ist nicht nur technisch absolut hervorragend, sondern auch in Sachen Choreo, Dynamik und Übersicht - unglaublich, was für ein Talent :eek: :eek:

In der Tat. Kein stumpfes Gebolze wie der Kollege von Hate Eternal. Wie der wohl in 10 Jahren abgehen wird?

Gerade ein paar weitere Drumsoli angeschaut. Dieser Ian Paice ist sowas von überbewertet.

Ich habe neulich mal kurz in die neue Slayer reingehört, für mich war das typisch Slayer und nichts sonderlich aufrgendes. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ihr größter Fan bin :zahn: Mein Kumpel dagegen war von der Scheibe begeistert.

Madruk schrieb:
Slayer sollten langsam in Rente gehen, unglaubwürdig sind sie ja schon lange... Habe 3 Songs von der neuen Scheibe gehört und fand sie zum Schnarchen, nur Lombardos Drumming fällt positiv aus dem Rahmen.

imo imme rnoch besser als god hates us all. aber für meinen geschmack zünden nicht alle songs und bei vielen hat man das gefühl dittohead zu hören.

Außer Hell Awaits und Reign in Blood waren sämtliche Slayer Scheiben imo ziemlich durchschnittlich. SitA war klasse, hatte aber zu viele Lückenfüller.

Die neue Terrorizer wird in sämtlichen Reviews nicht gerade euphorisch aufgenommen :top:

Wie die Jungs von laut.de treffend schlußfolgern: "Darker Days Ahead" ist bei weitem nicht schlecht, aber irgendwie doch unnötig.

Zurück
Oben