Superfrog
Madruk
Ede schrieb:Ja, da bin ich so wie die Sega Fanboys
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die neuen Scheiben scheisse sind. Lediglich das alte Feeling kommt nicht mehr auf, ist ja auch logisch, dass man als Teenie die Sachen ganz anders wahrnimmt wie als alter Sack. Der Reiz des Neuen ist nunmal weg.
Ich hatte diesen Reiz des Neuen eigentlich nur kurz, eigentlich schrittweise und in Bezug auf den Härtegrad: Metallica, Kreator, Sepultura, Deicide. Dann vielleicht noch generell die NWOSDM und einzeln die absolute Götterscheibe aller Zeiten, Dissection: Storm of the Light's Bane. Damit waren eigentlich mein "Aha"-Erlebnisse gegessen, ansonsten will ich einfach nur gute Musik in diesem groben Genre.
Es gibt durchaus gute neue Scheiben, wie z.B. die Legions of the Damned, Kataklysm oder die neue Keep of Kalessin.
Letztere kenne ich nicht, aber z.B. Kataklysm klangen gerade am Anfang wirklich wie keine andere Band. Nur, um mal eine der neueren Bands zu nennen, die wirklich anders klingen.
Sag mal ein paar aktuelle Scheiben in die man reinhören könnte.
Ich wüsste im Moment auch nicht viel, was ihr nicht schon kennen würdet. Die neue Sinister war für mich eine Riesenüberraschung, weil die hochtechnisch und gleichzeitig sehr roh ist. Was für ein Comeback. Die neue Dismember wurde in den Medien abgefeiert, ich finde sie aber nicht herausragend (aber nichtsdestotrotz gut). Hypocrisy erfinden sich z.B. mit fast jeder Scheibe ein Stück weit neu, die neue Illdisposed ist hervorragend.
Generell etwas neuere Bands, die ich sehr gut finde, sind z.B. Bloodbath, The Forsaken, Legion of the Damned, Zyklon oder One Man Army & The Undead Quartet.
Anspieltipp für euch (sehr oldschooliger, dreckiger Schweden-Death à la alte Carnage/Entombed):
Repugnant: Epitome Of Darkness