• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Ich schreib lieber gar nichts dazu, ihr habt sowieso eure zementierten Meinungen.

Nur soviel: Klar war damals alles neu, aber es gibt nach wie vor einige neuere DM-Perlen (bzw. -Alben), die absolut hervorragend sind. Mann muss nur am Ball bleiben und sich nicht von vorneherein allem Neuen verschließen.

ihr habt sowieso eure zementierten Meinungen

Ja, da bin ich so wie die Sega Fanboys :D

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die neuen Scheiben scheisse sind. Lediglich das alte Feeling kommt nicht mehr auf, ist ja auch logisch, dass man als Teenie die Sachen ganz anders wahrnimmt wie als alter Sack. Der Reiz des Neuen ist nunmal weg.

Es gibt durchaus gute neue Scheiben, wie z.B. die Legions of the Damned, Kataklysm oder die neue Keep of Kalessin.

Mann muss nur am Ball bleiben

Und das habe ich eben nicht getan. Sag mal ein paar aktuelle Scheiben in die man reinhören könnte.

Zier dich nicht :znaika:

Superfrog schrieb:
Ich schreib lieber gar nichts dazu, ihr habt sowieso eure zementierten Meinungen.
Nur soviel: Klar war damals alles neu, aber es gibt nach wie vor einige neuere DM-Perlen (bzw. -Alben), die absolut hervorragend sind. Mann muss nur am Ball bleiben und sich nicht von vorneherein allem Neuen verschließen.
Nö, die heutigen Bands sind einfach so lahm, daß einen nichts mehr vom Hocker haut. Ich hätte absolut nichts gegen einen neuen Kracher des Kalibers "Left Hand Path", aber es kommt einfach nur ROTZ, und das nervt mich ohne Ende.
Und es ist auch blödsinn zu behaupten, ich würde mich Neuem verschließen, ich höre mir enorm viel neue Sachen an und bin an sich immer interessiert, nur wenn mir dann jemand so ne Grütze wie Amon Amarth oder Kataklysm vorspielt und meint, das wäre der absolute Knaller, gibt´s von meiner Seite nur ein müdes lächeln. Nenne mir nur eine Platte mit dem Mördersound, der Wucht und der jugendlichen Unbekümmertheit der frühen Entombed, eine Platte die Emotionen, perfektes Songwriting und technische Klasse so wunderbar vereint wie Deaths "Human".

Es gibt heutzutage wahrlich spannendere Musikrichtungen als Death Metal...

Ede schrieb:
Ich habe ja nicht geschrieben, dass die neuen Scheiben scheisse sind. Lediglich das alte Feeling kommt nicht mehr auf, ist ja auch logisch, dass man als Teenie die Sachen ganz anders wahrnimmt wie als alter Sack
Mir persönlich geht´s überhaupt nicht um "das alte Feeling", sonst würde ich mir keine neuen CDs mehr kaufen.

Ede schrieb:
Es gibt durchaus gute neue Scheiben, wie z.B. die Legions of the Damned, Kataklysm oder die neue Keep of Kalessin.
Legion of the Damned ist okay, kann man hören.

Madruk schrieb:
Mir persönlich geht´s überhaupt nicht um "das alte Feeling", sonst würde ich mir keine neuen CDs mehr kaufen.

Beim Death Metal schon, bei mir jedenfalls. Gerade die Left Hand Path hat und hatte eben dieses wilde, ursprüngliche Feeling das ich so mag (siehe auch Like an everflowing stream, stümperhaft und voller Fehler, aber ich mag die Scheibe). Noch schlimmer ist der Black Metal dran. Da ist gar nix mehr.

Neue CD´s werden natürlich auch gekauft, allerdings bedeutend weniger im Hartwurst-Bereich.

Die Ihsahn soll ja ein recht wirres, schwer verdauliches, bis ins letzte Detail durchkonstruiertes und technisch auf allerhöchstem Niveau eingespieltes Werk sein. Die einen feiern es ab, die anderen hassen es. Da muß ich doch glatt mal reinhören.

Na ja, diese Unbekümmertheit, dieses wilde Drauflosdreschen ist ja kein Privileg der Musiker aus den 90ern, die heutigen DM-Bands kriegen das nur nicht auf die Reihe.

Aus dem BM-Bereich kommen vereinzelt immerwieder hervorragende Scheiben, aber i.d.R. auch nur 1 im Jahr, diesmal waren Satyricon wieder dran.

Ich kaufe mir auch kaum noch Sachen aus dem Metal-Bereich, da ich mir die Scheiben aus der Ecke mittlerweile vorher anhöre (nach Enttäuschungen wie der vorletzten Exodus z.B.).
Im härteren Sektor interessieren mich inzwischen eher Sachen wie Cult of Luna, Isis, Sunn0))) usw, also das was man (aus welchem Grund auch immer) "Drone" nennt.

Na ja, diese Unbekümmertheit, dieses wilde Drauflosdreschen ist ja kein Privileg der Musiker aus den 90ern, die heutigen DM-Bands kriegen das nur nicht auf die Reihe.

Daran ist nur die Gesellschaft schuld!

Ich finde die Symbolic übrigens fast genau so genial wie die Human. Schade, dass so ein begnadeter Musiker wie Schuldiner so früh gehen musste, auch wenn mir die letzte Death gar nicht gefallen hat.

Nettes Dave Lombardo Drumsolo.

Fast Lars Ulrich Niveau

Ich hab sie dir doch schon über´n Messenger geschickt, du Arschkeks! :lol:

Allerdings klingt das Endprodukt fetter als die Vorabversion, die ich hatte, desweiteren ist ein Bonustrack auf der Digipack-Version, und der ist nicht von schlechten Eltern. Fleisch komm´ ich mal dazu, das zu mp3isieren.

McGlied schrieb:
Du hörst das? Also so richtig "hören"? Ich mach das immer nur an wenn ich jemandem Angst machen möchte. Aber sowas kann man doch nicht "hören". :zahn:

Wieso? Ist doch wunderbare, minimalistische Musik mit etwas ungewöhnlichem Klang. Perfekt für einen Winterabend bei Kerzenschein.

Ich kann dir mal n Throbbing Gristle Live-Bootleg von 1980 brutzeln, dagegen klingen Sunn0))) wie lustiger Melodic Punk. :zahn:

Madruk schrieb:
Wieso? Ist doch wunderbare, minimalistische Musik mit etwas ungewöhnlichem Klang. Perfekt für einen Winterabend bei Kerzenschein.

Mich erinnert das immer an die drei Fragezeichen Folge in diesem "Spukschloß" wo ein vermeintliches "Phantom" gehaust hat. Am Ende hat sich dann heraus gestellt, dass es nur ein ehemaliger Besitzer war der sich das Teil wohl nicht mehr leisten konnte und deswegen da einen Spuk veranstaltet hat. Um den Leuten Angst einzujagen hat er auch immer so tieffrequente Töne benutzt...der hat bestimmt ne Sunn Scheibe eingeworfen. :zahn:
Ne ernsthaft, ich kann das kaum 5 Minuten am Stück hören, das hat wirklich Wirkung auf mich. Ich höre sonst wirklich viel Mucke bei der andere Leute weglaufen würden, aber bei Sunn laufe ich weg. :zahn:

Ja, is halt nicht so leicht verdaulich, komischerweise sind die aber ziemlich erfolgreich, deren Konzerte sind immer ausverkauft, und das nicht in irgendwelchen JUZ mit Platz für 100 Zuschauern sondern in 1000er Locations. Seltsam, das.

Bei so einem Konzert wäre ich gerne mal dabei. Wie soll das ablaufen? Jeder steht wie erstarrt auf seinem Platz und hat 'ne Gänsehaut? :zahn:

Zurück
Oben