• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

nächste woche gehts zu SODOM! einzige konzert soweit dieses jahr. schade nur, dass die lokalen veranstalter wieder mal die puren deppen sind und ich deswegen NILE sausen lassen muss. :(

Keine Ahnung :nixweiss:

Nachdem Jon Nödtveidt am 06.09.2004 nach der Verbüßung einer achtjährigen Strafe wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, rekrutierte er ein komplett neues Line-Up.

Schlagzeuger Tomas Asklund (ex-DARK FUNERAL) und Bassist Brice Leclerq (ex-NIGHTRAGE), stießen als erste zur Band.

Im Sommer 2004 wurde im Rahmen einiger Auditions letztendlich ex-ABORYM Gitarrist Set Teitan ausgewählt und komplettierte somit die Band.

Die folgende "Rebirth Of Dissection Tour 2004" mit den schwedischen Black Metallern WATAIN als Support wurde zu einem wahren Triumphzug für DISSECTION in ganz Europa.

Die DVD "Rebirth Of Dissection", welche am 28.07.2006 erscheint, enthält Aufnahmen von dieser Tour und viele Extras.

Quelle: Escapi Music Group

Sehr schön. Imo die beste schwedische BM Band. Ich gebe Jon nicht allzu lange bis er wieder im Kittchen landet :zahn:

Ede schrieb:
Sehr schön. Imo die beste schwedische BM Band. Ich gebe Jon nicht allzu lange bis er wieder im Kittchen landet :zahn:

Wie kommst du denn darauf? :D

Aber geil mit der DVD, auf einem Konzert der Tour war ich. Wird natürlich gekauft! :love:
Vor allem, weil mit Release des neuen, musikalisch doch ziemlich gesetzten Albums ("Reinkaos", kommt am 5. Mai in Europa) angeblich keine der alten Songs je mehr live gespielt werden sollen...

Bilder: www.dissection.nu

Habe gestern über die üblichen dunklen Kanäle die neue Celtic Frost bekommen.
Ich muß sagen, daß die Platte mich sehr angenehm überrascht hat, denn ich hatte mit einer 0815-Reunion gerechnet, stattdessen rotiert gerade ein düster-beklemmender Doom-Metal Wutklumpen der Extraklasse in meinem CD-Player!
Es finden sich sowohl die Celtic Frost Trademarks ("Uh!" :D und Kettensägenriffs, bißchen Frauengesang wie bei "Into the Pandemonium") wie auch für die Band untypische Elemente (streckenweise cleaner Gesang, der mehr als einmal an frühe Bauhaus erinnert, sich ewig wiederholende Slo-Mo-Riffs usw.) auf der Scheibe, alles in allem größtenteils schleppend und richtig fies, das alles zeitgemäß produziert...Große Klasse!

Freue mich auf den Juni, wenn ich die Scheibe im Laden kaufen kann, jetzt würde ich die Band noch gerne live sehen... :love:

Der olle Ede hat mal sein LP-Archiv durchgekämmt und allerhand kultigen Müll entdeckt

Kennt die noch jemand? :D

Göttliche....ja was ist es denn...Musik ist es auf keinen Fall :rofl:
Gott sind die scheisse. Damals gab es ja tonnenweise solche Lärmkapellen.

Noch so eine Scheissplatte die man unbedingt haben muss.

Sehr geile Thrash Metal Scheibe.

Müll aus der Schweiz. Pflichtkauf :D

*wieher*

Guter Thrash Metal aus deutschen Landen (i think).

Klingt heute furchtbar, war damals aber recht annehmbarer Speed Metal.

Habt ihr auch solche Schätze in den Regalen stehen wo ihr euch fragt: warum nur?

Schlimme Platten gibt es auch in meiner Sammlung, aber es hält sich in Grenzen. Ich frage mich nur nicht warum, es hat alles seinen Grund gehabt. :D

Hat sich jemand die Amon Amarth DVD gekauft? Scheint ja optisch und inhaltlich ziemlich gut geworden zu sein, was auch nicht verwunderlich ist, so oft wie der Release verschoben wurde.

Im MediMax Heidelberg steht sie überigens in der Bollywood Abteilung. :lol:

WickerMan schrieb:
Hat sich jemand die Amon Amarth DVD gekauft? Scheint ja optisch und inhaltlich ziemlich gut geworden zu sein, was auch nicht verwunderlich ist, so oft wie der Release verschoben wurde.

Im MediMax Heidelberg steht sie überigens in der Bollywood Abteilung. :lol:
Passt doch, ist genauso lächerlich und pathetisch. :D :znaika:

Absolut. Was für ein Klassiker :love:

Ich habe in den letzten Jahren wirklich in alle möglichen DM Platten reingehört, aber es kommt einfach nicht mehr das Feeling dieser Ära auf als alles noch aufregend und frisch war.

Das ist überhaupt eine von höchsten 4-5 DM-Scheiben, die man sich heute noch ohne zu schmunzeln anhören kann. Unverständlich und jammerschade, daß diese Truppe danach keine einzige durchweg hörbare Scheibe abgeliefert hat. Die haben sich wohl ganz klassisch verzettelt.

Wat gibbet noch an Götterscheiben aus der goldenen DM-Ära der frühen Neunziger? Für mich z.B.: Death "Human" und Morbid Angel "Covenant". Mehr fallen mir gerade nicht ein, vielleicht noch (mit Abstrichen) die erste von Dismember, Autopsy, Napalm Death (als sie etwas mehr in die Richtung tendierten)...

Madruk schrieb:
Wat gibbet noch an Götterscheiben aus der goldenen DM-Ära der frühen Neunziger? Für mich z.B.: Death "Human" und Morbid Angel "Covenant". Mehr fallen mir gerade nicht ein, vielleicht noch (mit Abstrichen) die erste von Dismember, Autopsy, Napalm Death (als sie etwas mehr in die Richtung tendierten)...

Definitiv Human. Absolut unterbewertete Scheibe.

Ich fand auch die Shadows in the Deep von Unleashed nicht schlecht und Cause of Death war auch hörenswert, wenns auch nur ein Celtic Frost Ripoff war. Scream bloody gore war auch zum Schreien.

Wo wir bei den Helden wären: Morbid Tales, Into the Pandemonium und To Mega Therion dürfen da nicht fehlen.

Symphonies of Sickness :D
Gut, war weniger reiner DM, aber dennoch eine total kranke Scheibe.

Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein. Ich muß mal meine Platten durchforsten.

edit: Bolt Thrower´s 4th Crusade vergessen (ich weiß was jetzt kommt :D )

Zurück
Oben