• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

~_~

hab grad "torture killer" gehört - auf der barnes die vocals gibt. man, das ist die beste six feet under scheibe seit jahren . :lol:

btw.

hat schon jemand die neue driller killer gehört? "the fast, the fucked, the furious" ist ja schlechthin der uber-trackd er scheibe!

Mal wieder OT, @RAM: mit dem Kauf der Manowar Karte kannst du wohl noch warten, da sich Mr.Logan verletzt hat und die Konzerte wahrscheinlich verschoben werden.

*klick*

neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!

ach verdammt - ich wollte endlich mal wieder richtigen true metal sehen. (bei uns in sachsen bietet sich die gelegenheit eher selten). naja, aber letztlich besser, als wenn logan wieder mit eingegibsten bein zockt. man, mich kotzt es immer noch an, dass ich letztes jahr zum manowar festival im urlaub war. drei drumkits!!! ich könnte heulen...:(

Habe mir heute vor lauter Frust zwei CDs gekauft (natürlich während der Arbeitszeit! :znaika: ), darunter die Neuaufnahme von Dummi Würgers "Stormblast".
Sehr, sehr geil! Ich war ja zunächst skeptisch, weil der damalige Stil mit "Enthrone..." komplett abgelegt und durch einen satteren, DM-lastigeren Sound ersetzt wurde, Stormblast ist ja reiner Black Metal, aber was soll ich sagen: Sie haben eine unfertig wirkende Scheibe mit viel vergeudetem Potential in einen echten Dark-Metal-Kracher verwandelt. Absolöute Kaufempfehlung meinerseits. Um Längen besser als die letzte reguläre Scheibe der Jungs.

Madruk schrieb:
Habe mir heute vor lauter Frust zwei CDs gekauft (natürlich während der Arbeitszeit! :znaika: ), darunter die Neuaufnahme von Dummi Würgers "Stormblast".

Du überrascht mich immer wieder. :love:
Hätte eigentlich gedacht, dass du die CD nicht mal mit dem Arsch anguckst.

Sehr, sehr geil! Ich war ja zunächst skeptisch, weil der damalige Stil mit "Enthrone..." komplett abgelegt und durch einen satteren, DM-lastigeren Sound ersetzt wurde, Stormblast ist ja reiner Black Metal

Naja, es geht. Der Sound ist klar den neueren Releases angepasst, erhält aber trotzdem dem rohen Charakter. Für mich klingt die originale Stormblast aber definitiv mehr nach BM. Außerdem finde ich ein paar der Song-Remakes nicht optimal, sie erreichen z.T. nicht das Flair der Originale. Aber nichtsdestotrotz ein sehr geiler Neuaufnahme, ich finde die unterschiedlichen Varianten sehr interessant (und die neue Version der CD auch insgesamt sehr gelungen).

Um Längen besser als die letzte reguläre Scheibe der Jungs.

Allerdings!

Das Original klingt recht holprig und vor allem: Sehr kitschig.
Diese unsäglichen Richard-Claydermann-Klavierparts hat man sich glücklicherweise bei der Neuauflage gespart, die fand ich extrem schlimm.

Wenn man nach den Reviews geht steht einem schon jetzt die "CD des Jahres" bevor. Ist wohl wieder eine Pflichtscheibe, die letzte fand ich nicht so prickelnd.

"Um Längen besser als die letzte reguläre Scheibe der Jungs."

:rofl: der war gut :-D *gg*

"Diese unsäglichen Richard-Claydermann-Klavierparts hat man sich glücklicherweise bei der Neuauflage gespart, die fand ich extrem schlimm."

? Richard Cla wa?? *lacht* öm ja der klingt etwas anders *gggg* :), dimmu baby mussten die parts sogar weglassen weil der damalige keyboarder, die piano parts aus einem computerspiel geklaut hat und es seinen bandmitgliedern nich mal gesagt hat, haben ja auch ziemliche copyright probleme bekommen deswegen. grins..

Kann mir jemmand gute Black Metal cd´s empfehlen? Bin schon seit längerem nich mehr so informiert was so los ist

Angvil schrieb:
"Um Längen besser als die letzte reguläre Scheibe der Jungs."

:rofl: der war gut :-D *gg*
Ist Tatsache: Death Cult Armageddon ist ne richtig schwache Scheibe.

Angvil schrieb:
"Diese unsäglichen Richard-Claydermann-Klavierparts hat man sich glücklicherweise bei der Neuauflage gespart, die fand ich extrem schlimm."

? Richard Cla wa?? *lacht* öm ja der klingt etwas anders *gggg* :)
Nee, die Piano-Parts waren grauenhaft kitschig und absolut Claydermann-like.

Angvil schrieb:
" dimmu baby mussten die parts sogar weglassen weil der damalige keyboarder, die piano parts aus einem computerspiel geklaut hat und es seinen bandmitgliedern nich mal gesagt hat, haben ja auch ziemliche copyright probleme bekommen deswegen. grins..
Nein, nur ein Stück ist aus dem Amigaspiel Agony geklaut worden: Sorgens Kammer (deswegen ham se ein komplett neues Stück namens "Sorgens Kammer Del 2" komponiert), der Rest war nicht geklaut aber wahsinnig kitschig.

Madruk schrieb:
Napalm Death zu ihren Anfangszeiten waren richtig kaputt. Damals noch mit Lee Dorian am Mikro. :biggthump
Ohja! *allthumbsup*

Manchmal ist es doch richtig geil, die alten Scheiben rauszukramen und sich die volle Ladung zu geben. Aber mit BM konnt' ich noch nie was anfangen. Das stinkt einfach. :naughty:

Edit: Ja, ich habe den Thread von anfang an gelesen und einfach mal geantwortet bevor ich gesehen habe, dass das Teil bereits zigtausend Seiten lang ist. Wahrscheinlich hat Lee Dorian damals noch gesungen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Angvil schrieb:
Kann mir jemmand gute Black Metal cd´s empfehlen? Bin schon seit längerem nich mehr so informiert was so los ist

Ist auch meines Wissens nicht mehr allzu viel los. Wenn du die legendären Norwegen-Scheiben schon besitzt brauchst du keine aktuellen CD´s mehr.

Oh Mann...

Soulrocker schrieb:
Edit: Ja, ich habe den Thread von anfang an gelesen und einfach mal geantwortet bevor ich gesehen habe, dass das Teil bereits zigtausend Seiten lang ist.

Ach herrje *tätschel* :D

Was hörst du denn mittlerweile für Mucke? Deinem neuen Nick nach zu urteilen, schwant mir Böses. *g*

Eigentlich das, was ich schon immer gehört habe. Nur Metal ist mir irgendwann aus den Ohren rausgequollen. Jetzt leg ich halt ab und zu 'ne alte Scheibe ein, aber hauptsächlich ist Rock angesagt. Von Rock'n Roll, über Rockabilly bis hin zu Punk- und Hardrock.

Und ja, Soul höre ich auch. Gibt nichts Besseres für mich, um mit 'ner Frau feiern und tanzen zu gehen. Mit billiger Popmusik komme ich nicht klar. Da werde ich agressiv oder schlafe ein. :D

Kannst ja mal ins "Zuletzt gekauft"-Topic schauen.
Aber eigentlich ist der Nick nicht auf Musik bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
.RAM schrieb:
neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!

ach verdammt - ich wollte endlich mal wieder richtigen true metal sehen. (bei uns in sachsen bietet sich die gelegenheit eher selten). naja, aber letztlich besser, als wenn logan wieder mit eingegibsten bein zockt. man, mich kotzt es immer noch an, dass ich letztes jahr zum manowar festival im urlaub war. drei drumkits!!! ich könnte heulen...
Die neuen Daten:

15/12/06 Dortmund Westfalenhalle
16/12/06 Hamburg Color Line Arena
18/12/06 Berlin Max-Schmeling Halle
20/12/06 Frankfurt Festhalle
21/12/06 Stuttgart Schleyerhalle
22/12/06 Nürnberg Arena
23/12/06 München Olympiahalle

Quelle
“We are very proud to be able to reschedule this tour. We will return bigger and better than ever. Nothing can stop MANOWAR!”
:zahn:

Zurück
Oben