• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Ede schrieb:
Bei der neuen Bolt Thrower hört man sogar den Bass raus :eek:

Ja, das ist mir auch aufgefallen, geile Produktion :love:

Geile Scheibe, wenn auch die Überhämmer fehlen. Die Tempoverschärfung gefällt mir nicht, immer wenn sie das tun klingen sie wie Benediction, hör dir mal das Riffing von Transcend die Rubicon an und vergleiche es mit der BT.

Keine Überhämmer und wie Benediction? Finde ich überhaupt nicht, siehe meine Eindrücke weiter vorne. :)

Wieso heissen die 1349? Hat die Zahl nen tieferen Sinn?
Ich hab hier ausm Webradio mal 3 Songs mitgeschnitten:
Aiwas Aeon - Schrott, Highspeed-BM Bebolze ohne Sinn
Perished in Pain - trotz teils hohem Speed & Gebolze durchaus ein recht guter Song
The Blade - Vom Orgel-Intro in schrottige Lowtempo Musik, kann man auch links liegen lassen

Danke nochmal @Frog für die neuen Musikimpressionen :)
Über die Bolt Thrower braucht man nicht reden, finde ich nur Klasse. Ich kann sie noch nicht richtig einordnen, ob sie vor der 4th Crusade oder ...For Victory steht oder nicht. Nach 5 Tagen dauerhören brauche ich auch erstmal wieder Kataklysm.
Was mich aber mehr als positiv überrascht hat war "The Black Deliah Murder". Gelungene Mucke, die ich so in der Ecke "At the Gates" einordnen würde, haben bloß teilweise geile Highspeed-Attacken drin, die einen beim Hören fast erschrecken. Riff-Passage, Refrain-Brüllen und zack gehts los. Geil. (Beispiel Apex) Kurze Harmonizer-Passage rocken auch wie sau. Wirklich ne gute, abwechslungsreiche Scheibe, auch wenn sie beim ersten "Rüberfliegen" eintönig klingt. Von der Melodie her kommen sie aber nicht an At-the-Gates Klassiker wie "Blinded by fear" ran (immernoch eines meiner Lieblingslieder überhaupt)

Ich habe seit heute auch die neue Bolt Thrower - eigentlich wollte ich sie mir zu Weihnachten wünschen, aber für 10,90 Euro musste ich die CD einfach mitnehmen. :love:

WickerMan schrieb:
Ich habe seit heute auch die neue Bolt Thrower - eigentlich wollte ich sie mir zu Weihnachten wünschen, aber für 10,90 Euro musste ich die CD einfach mitnehmen. :love:

Und? Geile Scheibe, oder?

@Frog
Nö, sind imo keine Überhämmer ala Spearhead oder Graven Image drauf. Muß aber nicht unbedingt etwas Negatives sein weil sich die Songs auf einem durchgehend hohen Niveau ohne Ausfälle befinden. Die Hymnen der 4th Crusade und for Victory nutzen sich dafür selbst nach jahrelangem Anhören nicht ab, dafür sind auf den Scheiben jeweils ein, zwei Lückenfüller drauf.

Trotzdem ist Those once Loyal natürlich eine tonnenschwere Bleilawine und DM Album des Jahres :love:

Ede schrieb:
Und? Geile Scheibe, oder?
Ich habe sie jetzt drei Mal nebenher laufen lassen und irgendwie hört sich das alles gleich an. :zahn:

Ich werde mich jetzt am Wochenende mal mit dem Booklet auf die Couch setzen, mitlesen und etwas aufmerksamer sein. Generell stehe ich ja eher auf Eunuchen-Geschrei, von daher tue ich mich bei solchen Bands immer schwer. ;)

Superfrog schrieb:
@ Ede:

Okay, dann ist das nichts für mich. ;)
Ich mag Highspeed-Black-Metal à la Gorgoroth nicht.
Oh, es sind viele DM-Elemente auf der "Hellfire", viele Breaks erinnern an Morbid Angel auf Speed und insgesamt ist das Ganze auch von Krisiun beeinflußt. Das gemischt mit primitivem Black Metal, und fertig ist eine der heftigsten Scheiben aller Zeiten. Solltest mal reinhören, hat nur wenig mit Bands wie Gorgoroth zu tun.

BOLT THROWER
MALEVOLENT CREATION
NIGHTRAGE
NECROPHAGIST

04. January 06 (NL) Enschede - Atak
05. January 06 (D) Hamburg - Markthalle
06. January 06 (D) Leipzig - Hellraiser
07. January 06 (D) Berlin - SO36
08. January 06 (D) Stavenhagen - Tankhaus
09. January 06 (PL) Warsaw - Proxima
10. January 06 (PL) Krakow - Extreme
11. January 06 (CZ) Prague - Rock Cafe