• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Genau mit dieser Antwort hatte ich gerechnet. :D

Natürlich basiert alles auf irgendwas, aber zumindest DM und BM kann ich beim Hören klar erkennen - auch, wenn es natürlich Überschneidungen gibt. Metalcore klingt hingegen mal wie Schweden-Death, dann Hardcore und eine Spur Alternative Rock und dann am besten noch ne Prise Pink Floyd. *g*
 
Superfrog schrieb:
Genau mit dieser Antwort hatte ich gerechnet. :D
Wenn es dich glücklich macht. :D

Superfrog schrieb:
Natürlich basiert alles auf irgendwas, aber zumindest DM und BM kann ich beim Hören klar erkennen -
Nö, mittlerweile sind die Grenzen auch hier absolut fließend. Es gibt zwar Ausnahmen wie z.B. Unleashed oder 1349, aber ansonsten werden die Stile auch vermischt.
Death Metal war nur ein Trend, Black Metal ebenso, jetzt sind eben noch ein paar Überreste da, aber das Gros der Mitläufer ist verschwunden. Im "Nu Metal" ist´s doch auch nicht anders: Die wichtigen, stilprägenden und unverkennbaren Truppen sind noch da, der Rest ist verschwunden.
 
Madruk schrieb:
Death Metal war nur ein Trend, Black Metal ebenso, jetzt sind eben noch ein paar Überreste da, aber das Gros der Mitläufer ist verschwunden.

Natürlich war es auch ein Trend, so wird alles irgendwann mal populär (im Verhältnis :D). Es geht mir um die Eigenständigkeit der Musikrichtung an sich.

Und was die ganzen Mitläufer angeht, sind davon eigentlich die meisten noch da und auch etabliert. Sogar sowas wie Belphegor hat ne Fanbase, das will schon was heißen. :D
 
Bald ... sehr Bald ... hoffentlich :D ... ist die neue Bosco fertig und dann wollen wir mal sehen ...... die erste war Muschi-Pop.....
Jetzt werden die Anleihen bei altem Schweden Metal sehr deutlich werden ...
Isch freu mir und dann könnte die fast mit in diesen Thread gehören !!! ...
 
Superfrog schrieb:
Natürlich war es auch ein Trend, so wird alles irgendwann mal populär (im Verhältnis :D). Es geht mir um die Eigenständigkeit der Musikrichtung an sich.
DM ist auch nur ne Mischung aus Crustcore und Thrash Metal, gewürzt mit Black-Sabbath-Riffs. Sehr eigenständig, das. :D
 
Btw: Kann mir jemand mal probeweise die aktuelle Scheibe von 1349 brutzeln?
Würde mir das gerne mal anhören, habe keinen Bock auf nen Blindkauf, der am Ende bei eBay landet, hätte aber wieder mal Bock auf ne ordentliche Black-Metal-Dröhnung. :znaika:
 
Typisch norwegisches Überschall-Geknüppel, allerdings auf technisch höchstem Niveau. Der Drummer ist Wahnsinn - wen wundert´s? Manchmal gleiten die Songs sogar fast ins Chaos ab. So würden Setherial klingen wenn sie ihre Instrumente beherrschen würden *g* Der Sänger hat auch ne fiese Röhre ohne natürlich an Nocturno Culto heranzureichen.

Eindrücke kommen noch ;)
 
Daß das Drumming klasse ist, wundert mich nicht, da niemand anderes als Frost von Satyricon hinter der Schießbude sitzt.
Ede, kannste mir das mal brutzeln?
 
Madruk schrieb:
Daß das Drumming klasse ist, wundert mich nicht, da niemand anderes als Frost von Satyricon hinter der Schießbude sitzt.

Das hatten wir schon auf Seite 151 erläutert, mein Aprikosenkern! :love:

@ Ede:

Okay, dann ist das nichts für mich. ;)
Ich mag Highspeed-Black-Metal à la Gorgoroth nicht.
 
Ich mag Highspeed-Black-Metal à la Gorgoroth nicht.

Gorgoroth sind auch Dreck. 1349 klingen ungleich aggressiver und menschenverachtender.


Bei der neuen Bolt Thrower hört man sogar den Bass raus :eek:

Geile Scheibe, wenn auch die Überhämmer fehlen. Die Tempoverschärfung gefällt mir nicht, immer wenn sie das tun klingen sie wie Benediction, hör dir mal das Riffing von Transcend die Rubicon an und vergleiche es mit der BT.
 
Die zweite Gorgoroth ist klasse, davor und danach waren sie aber immer scheiße.
Habe die einmal live gesehen (zu Zeiten der zweiten Scheibe), und das war eines der besten Konzerte auf denen ich je war, Satyricon undn die Oberlangweiler von Dissection (traten beide danach auf) konnten nicht ansatzweise dagegen anstinken. Is aber schon verdammt lange her (96? 97?).
 
Zurück
Oben