• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Ich finde Arcturus durchwachsen. Die "Masquerade Infernale" finde ich schön abgefahren, den Nachfolger fand ich allerdings mies, weil sehr schlecht produziert (ein einziges Brummen), die alten Scheiben und die Remix-Platte kenne ich nicht.

Ede schrieb:
Nochmal zur Frost: ich kann an der Produktion nichts negatives finden? Herrlich räudig.
Ich finde, sie passt nicht zu den bombastischen Songs, mit einer Prouktion à la Dimmu Borgir würde die Scheibe alles wegblasen.
Räudiger Sound ist nur für räudige Musik okay. ;)

so, gestern wars soweit!

1. kat

irgend so eine uralt achtziger truppe, die recht riff lastigen mid-tempo thrash/death ala hirax spielten. war in ordnung, aber etwas zu langsam.

2. debouchery

ja, ganz nettes gekloppte, auch wenn nicht sonderlich orginell.

3. born from pain

ich muss ja sagen, bislang konnte ich über metalcore nur lachen 8heaven shall burn usw), aber was die holländer da runter geprügelt haben, ist schon beachtlich. hat mich voll überzeugt, dass metalcore nicht nur ne spackenmusikrichtung ist (wie new metal).

4.six feet under

geil, absoluter bombensound, hammersongauswahl, nur das ende war scheisse. im letzten regulären song bricht der sound teilweise komplett weg. barnes guckt verdutzt auf seine gitarristen und zum soundmann,, geht plötzlich hinter unter kommt nicht mehr vor. clubchef steigt auf die bühne und sagt: konzert ist beendet. also keine zugabe, kein ac/dc cover. war ziemlich blöd, aber barnes hatte wohl schlechte laune, der hatte über der rechten gesichtshälfte auch voll nen riesen blauen flek, wahrscheinlich aufs maul bekommen und da kam so ne panne gerade recht. :/ t-shirt hab ich mir trotzdem gekauft.

Ich hab SFU zweimal live gesehen und jedes Mal war Barnes arrogant (wenn auch bei einem Konzert ansonsten gut drauf). Wenn ich das noch mit damals vergleiche, als er noch bei CC war - DAS waren gute Konzerte von ihm: Sympathisch, Stimmung gemacht, Fotos vom Publikum (war natürlich knallvoll, Anfang bis Mitte der 90er war DM ja noch vergleichsweise "in") und so weiter. Scheiß Starallüren - wie asozial ist so ne Aktion wie bei deinem Konzert bitte? Die Massen an SFU-Veröffentlichungen mittlerweile minderer Qualität nerven mich auch, btw.

Ede schrieb:
Heute gekauft, mir kommen fast die Tränen vor Freude! :love:

Nach dem ersten Durchhören bin ich geneigt zu sagen, dass das die beste BT-Scheibe geworden, unglaublich! Abwechslungsreich wie keine andere, insgesamt deutlich an Tempo zugelegt, teilweise sogar Ansätze von Hardcore-Elementen (!), die aber wunderbar passen und weiter treiben. Außerdem: Die Scheibe hat Struktur, der erste Song führt göttlich ein, das letzte Stück "When Cannons Fade" (den schlechter produzierten Bonustrack danach mal außen vor gelassen) ist vielleicht einer der besten BT-Songs ever und beendet das Meisterwerk sogar sentimental, wenn man (wie man bei BT sollte) auf die Texte achtet.

Insgesamt Spielfreude pur, die (wieder mal) majestätischen, orientalisch angehauchten Soli fügen sich Gänsehaut-like ein, Götteralbum!

tjo, gestern bei 1349 (genialer drummer!) und gorgoroth (klingen ja wie die schlechten sodom stücke) gewesen. bude war rappelvoll, sound richtig gut und all die black metal kasper so unsäglich böse. :rofl: selbst im publikum gabs ein paar deppen, die sich angemalt haben. ha ha ha

Ja, das ist immer dasselbe bei BM-Konzerten. :D
Musst aber auch aufpassen, da sind immer ein paar gewaltbereite Psychopathen dabei (natürlich unter den Älteren) - gerade bei den obigen Bands, die "true" sind.

BTW, der Drummer bei 1349 ist Frost von Satyricon, schon lange dabei und dementsprechend gut.

ich weiß, der drummer war aber trotzdem eine wucht (habe nie satyricon live gesehen oder kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern). das man einem dieser grimmigen bm kunden nicht unbedingt ins gesicht sagen sollte, wie lächerlich er ist, habe ich mehr oder minder schon mitbekommen, als ich einen dieser true viking heiden in kostümen ausgelacht habe. als er mir dann drohte aufs maul zu hauen, musste ich aber weiter lachen... :luxhello: im endeffekt hatte der dann so abgekotzt, weil er niemanden angreifen wollte, der in gegleitung von fünf anderen ist. :lol:

Zurück
Oben