• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

Original geschrieben von Superfrog

Zu BT: Ich finde die 4th Crusade produktionstechnisch am schlechtesten - zu dumpf und zu leise.

hmm, ist aber imo um Längen besser produziert als die Mercenary oder auch For Victory, denen fehlt es imo einfach an Druck, wie Ede schon sagte

Dabei wäre die Mercenary mit dementsprechender Produktion ala 4th Crusade ein echter Hammer geworden. So klingt´s leider wie Pussy Metal...

Habe ich das richtig mitbekommen? Karl ist wieder zurück? :love:

jupp karl ist wieder mit an bord, der hatte aber auch die letzte gute bolt thrower (mercenary) mit eingesungen.

btw.

wer auf richtig geilen old school thrash metal steht, kommt an:

"municipal waste" nicht vorbei, denn deren debüt "Hazardous Mutation " ist einfach nur das geilste stück thrash metal, was es seit langer, langer zeit gibt.

inkl. geilem ed repka cover. :D

Auf der aktuellen Rock-Hard-CD ist ja ein Stück von der neuen Bolt Thrower.
Ich weiß nicht, aber irgendwie klingen die noch exakt wie vor 13-14 Jahren, keinerlei Weiterentwicklung, null Inspiration. Den Song hat man bestimmt schonmal auf 3 anderen Platten von ihnen gehört.

Ich empfinde es schon als Minuspunkt, wenn eine Band sich in 15 Jahren in keiner Hinsicht weiterentwickelt, ganz gleich ob es sich hier um DM oder Punk oder Pop oder sonstwas handelt. Für mich ist sowas Ressourcen- und Zeitverschwendung.

Jo hat schon vor langer Zeit gesagt, dass sie sich gar nicht weiterentwickeln wollen, sie hätten ihren Platz gefunden. (Wahrscheinlich können sie nicht anders *g*).

Ist bei vielen Bands so, AC/DC, Motörhead, diese ganzen Melody-Core Bands etc. Stört mich aber nicht sonderlich. Wenn ich von denen ne CD kaufe weiß ich was mich erwartet. Gibt genügend andere Bands die sich weiterentwickelt haben.

Ede schrieb:
Jo hat schon vor langer Zeit gesagt, dass sie sich gar nicht weiterentwickeln wollen, sie hätten ihren Platz gefunden. (Wahrscheinlich können sie nicht anders *g*).

Ist bei vielen Bands so, AC/DC, Motörhead, diese ganzen Melody-Core Bands etc. Stört mich aber nicht sonderlich. Wenn ich von denen ne CD kaufe weiß ich was mich erwartet. Gibt genügend andere Bands die sich weiterentwickelt haben.
Von ACDC und Motörhead habe ich z.B. auch nur jeweils 2-3 Scheiben, ich hätte garnicht die Geduld, mir ne aktuelle Motörhead CD komplett anzuhören.

Wobei selbst Motörhead schon experimentiert haben (es allerdings nicht wirklich können... :zahnlücke )

Motörhead haben experimentiert ? :D

Ich weiß nur noch wie ich gelacht habe als ich das Video damals mit Ozzy gesehen habe wuaha...war eine Ballade und Lemmy hat versucht ernst zu schauen :rofl:

Ede schrieb:
Motörhead haben experimentiert ? :D
Ich weiß nicht mehr 100%ig, wie die Platte heißt. "Another Perfect Day" oder so.

Ede schrieb:
Ich weiß nur noch wie ich gelacht habe als ich das Video damals mit Ozzy gesehen habe wuaha...war eine Ballade und Lemmy hat versucht ernst zu schauen :rofl:
Schonmal das Video zu Ozzys "Bark at the Moon" gesehen? Ozzy als Werwolf, nur leider sieht er in dem Kostüm aus wie ein zugedröhnter Chewbakka! :rofl:

Viele Metal-Bands haben ja herumexperimentiert, um dann nur wieder zu ihren Roots zurück zu finden. Die meisten, die teilweise herbe Stilwechsel vollzogen haben und dabei geblieben sind, fand ich danach einfach nur noch scheiße - es gibt allerdings Ausnahmen wie Entombed.

Gerade EntombeD ( :D ) haben nach LHP (ok und Wolverine Blues) und erst Recht seit Nicke´s Abgang doch nichts vernünftiges mehr auf die Beine gestellt.

Sich weiterzuentwickeln bedeutet ja nicht zwangsweise, daß man herumexperimentieren oder den Stil wechseln muß. Death Metal bietet ja nun wirklich genügend Möglichkeiten.

Ich persönlich halte die Wolverine Blues für die beste Entombed-Scheibe, sozusagen DAS Album (das irgendwie fast jede Band hat und nie übertreffen kann). Ich weiß, damit stehe ich ziemlich allein auf weiter Flur. :D

Zurück
Oben