• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

BTW, hab mal etwas in diesem Topic herumgelesen. Seit Erstellung sind über 2,5 Jahre vergangen, mein Musikgeschmack hat sich glücklicherweise kaum geändert und Christophe hat unter drei verschiedenen Nicks hier gepostet :D

Ich habe mir heute die Kreator-CD im feinen Digipak gegönnt. Hat noch eine DVD dabei mit einer Menge Bonusmaterial :)

Eigentlich wollte ich nur daran erinnern, dass in knapp einer Woche das neue Priest Album rauskommt. Da dies aber in diesem Thread wenig zu suchen hat und ich mir bösartige Komentare ersparen will, schicke ich gleich folgenden Link hinterher. :zahnlücke

www.metalquiz.com

Am 17. Februar wurde offiziell bestätigt, dass Nasum-Sänger Mieszko Talarczyk bei der Tsunami Katastrophe in Thailand ums Leben gekommen ist. Sein Leichnam ist identifiziert und wird in den nächsten Tagen nach Schweden überführt.
War ja sowieso schon wahrscheinlich, nun ist es leider Fakt. Schade, möge er in Frieden ruhen. :(

Original geschrieben von Christophe

Caliban sind gay und sehen auch so aus. :D
Heaven Shall Burn sind auch wenn man auf diese Art von Musik steht sicherlich keine besonders gute Empfehlung: Die Songs sind nicht schlüssig, der Gesang mit nervigem deutschen Akzent nervt, die Produktion ist kacke...

ich empfehle da immer wieder : Destiny !!!
Husum Rocks!!! :D

btw. bin ich grade volles Pfund auf dem Ill Disposed Trip .... mit der 1-8000 hat Tue Madsen richtig einen drauf gemacht (der hat übrigens auch das Destiny Album produziert) ... wenn jetzt noch einer von uns im Lotto gewinnt, wollen wir das nächste Album auch da produzieren :D :D ...

War am Samstag übrigens auf einem Konzert von "Cult Of Luna".
Eine Weltklasse-Liveband!

Der Rest des Billings waren irgendwelche Metalcore-Bands, die mich nicht die Bohne interessiert haben.

Original geschrieben von Superfrog

Was so ein Roadrunner-Deal alles bewirkt.. :D

hab nur vorher nix von denen gehört, bis Kollega mit der Scheibe in den Proberaum kam !
der hat sie eigentlich nur geholt wegen dem Produzenten und dann haben wir uns den Arsch abgefreut über den Sound :D :D

Original geschrieben von I_are_Daxter

der hat sie eigentlich nur geholt wegen dem Produzenten und dann haben wir uns den Arsch abgefreut über den Sound :D :D
Ich kann dir die älteren Sachen nur ans Herz legen, vorzugsweise "There's Something Rotten In The State of Denmark" und "Submit". Musikalisch etwas härter, keine Samples, aber stilistisch sowie soundtechnisch sehr ähnlich und mindestens genauso groovy.

Nochmal OT bzw. was zu Angel of Retribution:

Nach weit mehr als zehn Durchgängen gefällt mir mitlerweile ein Großteil der Platte. Neben drei Totalausfällen (Angel, Eulogy, Lochness), welche leider etwa 20 der 55 Minuten Spieldauer ausmachen, sind alle Lieder gut bis sehr gut.
Was ich aber nicht verstehe: weshalb druckt die Band ihre belanglosen Lyrics im Booklet ab? Wenn man nichts zu sagen hat, dann sollte man das nicht auch noch groß zeigen. AC/DC bekommen das schließlich auch hin.
Neben dem sehr geilen Opener (was ein Schrei :D) gefällt mir vorallem Wheels of Fire und Worth Fighting for.
Gegen die göttliche Resurrection Platte der Halford Band macht AoR aber keinen Stich. Von den alten Priest Sachen vor Painkiller fang ich erst gar nicht an, aber so geht es ja fast allen großen Bands, die ihre besten Alben vor 20 Jahren rausgebracht haben.

Original geschrieben von Sebastian
Von den alten Priest Sachen vor Painkiller fang ich erst gar nicht an, aber so geht es ja fast allen großen Bands, die ihre besten Alben vor 20 Jahren rausgebracht haben.

Die sollten sich ebenso wie Maiden, Black Sabbath oder die Rolling Stones einfach auflösen, das Ganze ist doch ein unwürdiges und trauriges Schauspiel.

Habt ihr schonmal Entety gehört? Boah Leute, zieht euch das mal rein :rofl:
Es ging wohl nix tiefer zu stimmen, so wie das klingt, geil. :D

S´kommt ja auch nix wirklich prickelndes mehr raus.
Höre immerwieder mal was, aber das ist dann der ganz alte Kram.

Wenn ich heute was Derbes hören will, ziehe ich mir aber generell lieber Sachen wie Neurosis und artverwandte Bands wie Cult of Luna, Isis oder Converge rein.

einmal 2-3 Stunden Web-Metal-Radio hören und man bekommt einen Eindruck, was es alles so an neuen Sachen gibt :)

teils isses auch wirklich grausam, da will ich Dir nicht widersprechen. Aber es gibt auch durchaus interessante Sachen zu hören...
Auf Amon Amarth bin ich hauptsächlich übers Webradion gekommen... oder Ajattara...

Zurück
Oben