• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Musik Death & Black Metal

@ Ede:

Bloodbath, Blood Red Throne (!), Pungent Stench, Dismember, Dark Tranquility, Opeth - jeweils die neuesten Alben.

Edit: Die neue Kreator rockt auch wieder, ich fand die letzte Scheibe ja schon geil. Die "Coma of Souls" rockt natürlich nach wie vor alles weg, die neuen Sachen sind aber immer noch sehr gut und vor allem in technischer Hinsicht sogar viel besser geworden.

Original geschrieben von Superfrog
Ich sehe da momentan keinen Bedarf zur Gesundschrumpfung der DM-Szene, die gab's ja auch schon in den letzten paar Jahren. Wie es mit BM aussieht, weiß ich nicht genau - da interessiere mich mich bestenfalls für ältere Acts, die es zum Großteil sowieso nicht mehr gibt. Der DM erlebt momentan sogar wieder sowas wie einen kleinen Aufschwung - auch, da zur Zeit recht harte neue Stile wie Metalcore (ist ja letztendlich zum Großteil auch ein Mix mit vielen Thrash-/Death-Elementen) hip sind.

@ Snooker:

Kannst du deine Interessen innerhalb des DM und BM etwas genauer spezifizieren? So generelle Tips sind immer schwierig, aber ansonsten könnte man schon einiges empfehlen. :)

Kataklysm, Bolt Thrower, Dismember, Amon Amarth und Nile finde ich klasse. Daneben jede Menge andere Bands wie Soulfly, Metallica, Machine Head etc. die man ja nicht zu DM oder BM zählt.

Original geschrieben von Ede
Welche Perlen?

Schieß los.

Ich werde Dir jetzt bestimmt nicht die Arbeit abnehmen, die keine wäre, wenn Du Dich wirklich dafür interessieren würdest.
Es ging mir nur darum, dass ich Deine Aussage nicht so stehen lassen konnte, denn das ist so nicht richtig.
Und ich habe mich auch auf BM bezogen.

Aber erzähl mal andersrum, was Du Dir denn in letzter Zeit so angehört hast, dass da nichts Empfehlenswertes dabei war.

@Frog
War gerade mal auf der Blood Red Throne Website. Ziemlich old-schooliger Death Metal. Leider dauern die Soundclips gerade mal 20 Sekunden...

edit: Opeth hat eine neue Scheibe am Start? Die letzte war ja die geniale Damnation. Von Opeth gibt´s eh nur Götterscheiben :)

Original geschrieben von Snooker

Kataklysm, Bolt Thrower, Dismember, Amon Amarth und Nile finde ich klasse. Daneben jede Menge andere Bands wie Soulfly, Metallica, Machine Head etc. die man ja nicht zu DM oder BM zählt.
Hm, das deckt sich so in etwa mit meinem Geschmack. :)

Wie gesagt sind imo die jeweils aktuellen Alben von Bloodbath, Blood Red Throne, Pungent Stench, Dismember, Dark Tranquility, Opeth oder Impious zu empfehlen. Ansonsten hör Dir mal The Black Dahlia Murder und The Haunted an (falls nicht schon geschehen), die neueste Scheibe von letzteren finde ich allerdings nicht so gut. Falls du auch mit Metalcore was anfangen kannst, würde ich Heaven Shall Burn empfehlen, im Sektor Grindcore ganz klar Nasum.

War gerade mal auf der Blood Red Throne Website. Ziemlich old-schooliger Death Metal. Leider dauern die Soundclips gerade mal 20 Sekunden...
Ja, imo geilst :D
Gab sowas lange nicht mehr, an der Klampfe dabei ist Tchort von Emperor.
edit: Opeth hat eine neue Scheibe am Start? Die letzte war ja die geniale Damnation. Von Opeth gibt´s eh nur Götterscheiben :)
Nee, die Damnation ist noch die neueste Scheibe, trotzdem geil. :)

Kein Vergleich zur obergenialen Coma of Souls.

aber definitiv! die platte kehrt den aggressiven thrash metal raus, wird aber durch ein paar zaghafte melodien aufgewertet. und btw. schon die songtitel sind absolut kultverdächtig! >:O

Ich werde mal reinhören.

@Snooker
Die absolut geilste Thrash Metal Scheibe nach Reign in Blood ist die Darkness Descends von Dark Angel. Falls du die noch nicht haben solltest - absolute Pflicht.

Hm, das deckt sich so in etwa mit meinem Geschmack. :)

Wie gesagt sind imo die jeweils aktuellen Alben von Bloodbath, Blood Red Throne, Pungent Stench, Dismember, Dark Tranquility, Opeth oder Impious zu empfehlen. Ansonsten hör Dir mal The Black Dahlia Murder und The Haunted an (falls nicht schon geschehen), die neueste Scheibe von letzteren finde ich allerdings nicht so gut. Falls du auch mit Metalcore was anfangen kannst, würde ich Heaven Shall Burn empfehlen, im Sektor Grindcore ganz klar Nasum.

Jau, Dark Tranquility sind auch gut, die habe ich vergessen. Dann werde ich da mal reinhören.

@Ede: Danke, auch da werde ich mal reinhören.

Falls du auch mit Metalcore was anfangen kannst, würde ich Heaven Shall Burn empfehlen,
Du empfiehlst ausgerechnet eine der miesesten Bands! :lol:
Ich würde ihm wirklich eher die letzte Scheibe von Hatebreed oder Shadows Fall empfehlen.

Ich finde keine der drei Bands wirklich gut :D - nur WENN jemand auf die Mucke steht, ist HSB sicher ne Empfehlung wert, Caliban gehören auch noch dazu. :znaika:

Ich finde keine der drei Bands wirklich gut :D - nur WENN jemand auf die Mucke steht, ist HSB sicher ne Empfehlung wert, Caliban gehören auch noch dazu. :znaika:
Caliban sind gay und sehen auch so aus. :D
Heaven Shall Burn sind auch wenn man auf diese Art von Musik steht sicherlich keine besonders gute Empfehlung: Die Songs sind nicht schlüssig, der Gesang mit nervigem deutschen Akzent nervt, die Produktion ist kacke...

Ich hab keine CD von denen, ich hör die immer nur bei nem Kumpel, meistens im Auto. :nixweiss:

Also lass mich in Ruhe :D

Heute Abend waren Pungent Stench live in HH, jeder Song war Mosi gewidmet :lol:
Sehr geil die Breaks in 'Viva La Muerte': "YEAH, DAISY!" :rofl:

Zurück
Oben