• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Heute um 22 Uhr geht das Finale los. Aber das interessiert hier ja niemanden. Luschen, allesamt!

@Ellradio

lass deinen Piepmatz beim Match heute im Käfig. :D

Habs auch gesehen das Match gestern, obwohl ich um 5 aufstehen musste :zahn:

Heute Abend 4 Satz Sieg Federer. :znaika:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hab ich das Finale geguckt, war das geil. :)
Nach Satz 1 und dem Anfang des 2. hätte ich so ein match nicht mehr erwartet. Der del Potro ist ein geiler Typ, was der teilweise für Dinger ausgepackt hat. :love:
Dazu noch absolut sympathisch, verdienter Sieg und Dein Roger wird schon bald den nächsten Titel holen. :D

Ich gönne es dem del Potro, wirklich. Hat das gesamte Turnier über hervorragend gespielt. Und diese Vorhand, einfach nur pervers. :D Aber anderserseits bin ich auch maßlos enttäuscht von Federer. Wenn er im zweiten Satz, beim Stand von 5:4 und 30:0 alles klar macht, ist die Sache geritzt. Aber unnötigerweise verliert er den Satz, und von da an spielt er einfach unfassbar schlecht, kennt man so nicht von ihm. Diese schwachen Slice-Rückhand-Returns, andauernd spielt er auf die Vorhand von Del Potro, die miserable erste Aufschlagquote, die vielen Doppelfehler. Er hätte es heute einfach nicht verdient zu gewinnen. Immerhin hat er die Niederlage locker und lächelnd hingenommen.

Also dann, bis zum Masters-Turnier. :D

edit: Und außerdem finde ich del Potro sehr sympathisch, das kommt noch dazu. Bei einer Niederlage gegen Nadal oder Murray hätte ich sicher anders reagiert. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumal ja del Potro Satz 3 am Ende auch mit dem Doppelfehler hergeschenkt hat, den besten Tag hatte Federer heute sicherlich nicht hintenraus.
Wird interessant wie sich der del Potro weiterentwickelt, der kann auch ein ganz Großer werden.

Davis Cup:
Im zweiten Halbfinale stehen sich in Porec Gastgeber Kroatien und Tschechien gegenüber. Das Auftaktmatch zwischen Aufschlaghüne Ivo Karlovic und Radek Stepanek war schon eine absolute Nervenprobe. Der Routinier Stepanek behielt letztlich die Oberhand und zwar mit 6:7, 7:6, 7:6, 6:7 und 16:14!.

Im entscheidenden fünften Satz musste Stepanek einen Matchball abwehren, ehe er selbst zwei vergab. Mit dem dritten entschied er den Krimi. Da half es auch nichts, das Karlovic in dem 5 Stunden und 59 Minuten dauernden Match 78 Asse schlug - so viele wie noch nie in einem Tennisspiel im Davis Cup.

kicker
:eek:

Zurück
Oben