• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Das offizielle Tennis-Topic

Roger Federer erreicht sein 23stes Grand Slam-Halbfinale in Folge. Interessiert hier natürlich keinen, ist ja nur der größte Sportler aller Zeiten. :shake: :D

In deiner Kindheit ist wohl was gehörig schief gelaufen.

Ich wurde von meinen Eltern misshandelt und gezwungen Michael Stich Tennisspiele im Fernsehen anzuschauen.

Selber auf dem Platz stehen, ist ja, wie bei fast jedem Sport, in Ordnung. Habe auch mehrere Jahre im Dorfverein gespielt und würde, wenn ich die Zeit fände auch mal wieder einen Schläger in die Hand nehmen. Passiv im Fernsehen geht aber gar nicht.

und gezwungen Michael Stich Tennisspiele im Fernsehen anzuschauen.
Das kann ich deine Abneigung verstehen.

Passiv im Fernsehen geht aber gar nicht.
Dann hast du wohl die falschen Spiele gesehen. Wem zum Beispiel bei Nadal vs. Verdasco (Halbfinale Australien Open 2009), Federer vs. Nadal (Finale Australien Open 2009) oder Federer vs. Roddick (Finale Wimbledon 2009) nicht das (Tennis-)Herz aufgeht, dem ist wahrlich nicht zu helfen. An Dramatik, Emotionen, Spannung und Genialität nicht zu überbieten. Ich frage mich auch, wieso man gerade jetzt kein Tennis-Fan ist, wenn man dem Sport auch nur irgendetwas abgewinnen kann. Noch nie war das Herren-Tennis so ausgeglichen, spannend, schnell und gut. Federer, Nadal, Murray, Djokovic, del Potro. Davydenko und Söderling zeigen auch endlich was sie können. Roddick, Tsonga und Verdasco.

Und dazu frage ich mich, wenn ich jetzt richtig liege, wieso du so heiß auf die neue Formel 1-Saison bist? Es gibt nichts langweiligeres als Auto-Sport.

Und dazu frage ich mich, wenn ich jetzt richtig liege, wieso du so heiß auf die neue Formel 1-Saison bist? Es gibt nichts langweiligeres als Auto-Sport.

Bin ich nicht wirklich, aber interessiere mich tatsächlich mehr für Motorsport. Aber weniger wegen des sportlichen Aspekts. Eher wegen des Eventcharakters. Und wenn Freunde so etwas schauen und dabei grillen und 'n Kasten Bier aufstellen, kommen mehr Emotionen auf als wenn Federer einen Heulkrampf bekommt. ;) Dann wählt man selbstverständlich seine Favoriten bei den Fahrern und Teams, sowie seine Buhmänner.

Am liebsten aber mit eigener Kamera live in Spitzkehren bei Rallyeläufen. Das ist Adrenalin, Spannung, Dramatik und Genialität. :) Leider fehlt mir dafür erst recht die Zeit. :(

Mit Freunden, Grillen und Alkohol kann ich auch beim Eiskunstlauf pure Emotionen bekommen.

Tja, bei all deiner Freude solltest du eins nicht vergessen: Bist du sicher, dass du der Vater bist?

Ich schaue relativ selten Tennis und wenn dann nervt mich umgemein dieses Geschrei - vor allem von den Damen. Vor einigen Tagen habe ich in ein Match hereingeschaut das klang als ob die gute Frau von einem Lötkolben bearbeitet wurde. WTA mach was :dead:

Wer schaut sich auch Frauentennis an? Selber schuld. Obwohl, Henin ist okay, der weibliche Federer. :love:

Zurück
Oben