• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Hat übrigens dann auch ohne Kompatilitätsmode funktioniert, einfach die Darksouls.exe als Admin ausführen und gut is (nicht die data.exe!). Schon lange kein so gefrickel mehr gehabt, jetzt funzt es aber und lässt sich dank fix auch per Maus relativ ordentlich steuern.

Gibt es eigentlich eine günstige Lösung um ein 360 Pad am Rechner zu nutzen? Noch nie damit auseinandergesetzt.
 
Mein Bruder hat mri das Ding zu Weihnachten geschenkt. Mal schaun, wann ich Zeit dafür find...

360 Pads gibts direkt für den PC. Ich weiß nicht inwiefern sie sich vond en 360 Pads für die 360 unterscheiden... Ich hab ein Wireless geholt, das geht wohl für PC UND Box. Ist so ein USB Empfänger dabei.
 
Es gibt eine Alternative, die ist aber teurer. Logitech F710

Sehr geiles pad, nehme ich vor allem für Actionspiele, da schwächelt das 360 aufgrund der Ergonomie (bei mir jedenfalls, nach einer Weile habe ich kein Gefühl mehr im Zeigefinger).
 
Wie funktioniert das mit den Lagerfeuern? Hab irgendwo eins aktiviert, bin gestorben und musste dann wieder ganz am Anfang starten -.-
 
und ich muss es zusätzlich entfachen, wenn ich mehr von diesen Heiltränken aufgefüllt haben will? müsste aber dafür immer 2 Menschlichkeit "opfern" weil ich eh so oft draufgehe? :D
 
Hab mir heute eine 360 Pad mit Adapter gegönnt (war 10 EUR teurer mit Pad als Kabel einzeln, gab es auch nicht im MM) und es spielt sich wesentlich besser. Macht sogar Sinn mit Pad auf Rechner zu zocken, werd mal prüfen ob das bei anderen Titeln auch funktioniert.

Spiel ist auch hervorragend und macht Spass - aber was technisch abgeliefert wurde ist schon unter aller Sau, kann man anders nicht sagen.
 
Wofür ist die Menschlichkeit überhaupt gut? Wenn ich das richtig verstanden habe gibts dafür eben mehr Heiltränke - außerdem kann man mein Spiel invaden und ich kann von anderen Spielern Hilfe bekommen. Sonst nochwas?

Für die Ausweichrolle bin ich aktuell auch noch zu doof, immer wenn ich versuche damit Schaden zu vermeiden kommt stattdessen Schaden rein :D

In deinem Einsteigerguide stand auch, wenn man am Anfang auf Skelette mit Krummsäbeln trifft ist man falsch - ich wollts natürlich trotzdem testen und bin in Sekunden zerfetzt worden :zahn:

Hab zwar erst knapp 1.5h gespielt, aber bisher isses ganz interessant.

Danke für die Tipps und Hilfe hier btw. :)
 
Was Menschlichkeit betrifft sind das schon die wichtigsten Punkte, gibt aber noch ein paar nette Nebeneffekte:
- Die Item-Droprate wird erhöht (bis 10 Humanity im Counter, dann ist Schluss. 10 Humanity geben ca. die doppelte Droprate)
- Es gibt ein paar sehr nette Waffen die mit Menschlichkeit skalieren (ebenfalls bis 10, kommen aber erst später im Spiel).
- Die Defense wird erhöht (größter Effekt bis 10, danach nur noch leicht)
- Die Fluchresistenz wird erhöht (wie Defense, ist aber nur an ein paar Stellen relevant).

Jo, für die Ausweichrolle braucht man etwas bis man das Timing raus hat. Mit der schnellen Rolle (<25% Burden) hat man übrigens mehr Invincibility Frames, dementsprechend einfacher ist das Ausweichen.

Bei den Skeletten hab ich mich am Anfang ewig aufgehalten :lol: Dachte nur "Demon's Souls war schon nicht einfach, diesmal schießen sie den Vogel aber ab". War ein paar Mal kurz vorm Rage Quit bis ich den anderen Pfad entdeckt habe.
 
Hab mir heute eine 360 Pad mit Adapter gegönnt (war 10 EUR teurer mit Pad als Kabel einzeln, gab es auch nicht im MM) und es spielt sich wesentlich besser. Macht sogar Sinn mit Pad auf Rechner zu zocken, werd mal prüfen ob das bei anderen Titeln auch funktioniert.
Das Dingen ist grandios. Wird von massig Spielen unterstützt und auch der Steam Big Picture Mode funktioniert tadellos! Ich spiele sehr viel am PC mit Controller (dann ggf allerdings auf dem Sofa am TV :D)

Was Menschlichkeit betrifft sind das schon die wichtigsten Punkte, gibt aber noch ein paar nette Nebeneffekte:
- Die Item-Droprate wird erhöht (bis 10 Humanity im Counter, dann ist Schluss. 10 Humanity geben ca. die doppelte Droprate)
- Es gibt ein paar sehr nette Waffen die mit Menschlichkeit skalieren (ebenfalls bis 10, kommen aber erst später im Spiel).
- Die Defense wird erhöht (größter Effekt bis 10, danach nur noch leicht)
- Die Fluchresistenz wird erhöht (wie Defense, ist aber nur an ein paar Stellen relevant).
Das betrifft aber wirklich nur den Counter oben links. Menschlich sein hat (so zumindest die Erfahrung von mir bisher) keine wirkliche positive Auswirkung, außer dass man auf manche NPCs trifft und bei Bosskämpfen Hilfe anfordern kann.

Der Nachteil der Invasion überwiegt hier imho aber deutlich. Und nein, offline spielen ist keine Option :D
 
Was mich auch andauernd erschreckt ist, wenn so ein Geist auf einmal auftaucht und irgendwo hinrennt. Das sind vermutlich Aktionen von anderen Spielern, oder? Genau wie die ganzen Tipps die überall auf dem Boden stehen?
 
Spätestens wenn er vor den zwei Gargoyles steht, wird ihm Menschlichkeit helfen. War froh, dass ich dort den NPC dann zu Hilfe hatte.
 
Wie wechselt man eigentlich Waffen und Gegenstände durch mit dem Xbox Pad? In den Optionen stehen nur die Keyboard Tasten...z.B. von 1hand/Schild auf Bogen oder benutzbare Gegenstände.

/edit

k hat sich erledigt (Steuerkreuz...wobei das vorhin irgendwie noch nicht ging :x)

/edit 2

Wie zielt man mit dem Bogen? :D Also mit Fadenkreuz, nicht auf anvisierte Gegner
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch andauernd erschreckt ist, wenn so ein Geist auf einmal auftaucht und irgendwo hinrennt. Das sind vermutlich Aktionen von anderen Spielern, oder? Genau wie die ganzen Tipps die überall auf dem Boden stehen?

Jep sind andere Spieler in (fast) Echtzeit. Die Nachrichten sind auch von anderen.

Spätestens wenn er vor den zwei Gargoyles steht, wird ihm Menschlichkeit helfen. War froh, dass ich dort den NPC dann zu Hilfe hatte.

Bei den Gargoyles und O&S ist ein Summon schon sehr nützlich als Ablenkung. Gibt ja die drei Ratten in der Kammer unter der Brücke falls man keine Menschlichkeit mehr übrig hat.

Wie zielt man mit dem Bogen? :D Also mit Fadenkreuz, nicht auf anvisierte Gegner

Mit LB wechselt man zum Fadenkreuz. Mit Steuerkreuz hoch/runter kann man auch rein- und rauszoomen. Edit: Mit RT oder LT (je nachdem ob man den Bogen rechts oder links ausgerüstet hat) kann man auch zwischen den beiden ausgerüsteten Pfeilarten switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben