• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Also der Einstieg ins Spiel war ne Katastrophe bisher. Ich werde aber noch einmal anfangen und dem Spiel eine weitere Chance geben.

also am anfang wird man erstmal abgeschreckt.
aber wenn man dem spiel eine echte chance lässt und einfach mal akzeptiert, dass es keine ... naja "echte" story hat bzw diese nicht gerade einsteigerfreundlich erzählt wird, dann isses bombe.
wenn man allerdings mit falschen erwartungen rangeht, kann es schon sein dass man enttäuscht wird :)

und man sollte sich besser gewöhnen, dass sterben alltag ist und man ständig ratlos ist und sich erstmal im netz schlau machen muss :zahn:

[digi];1121683 schrieb:
also am anfang wird man erstmal abgeschreckt.
aber wenn man dem spiel eine echte chance lässt
Das habe ich noch vor, das war bisher auch nur ein "ich gucke mal fix rein".

[digi];1121683 schrieb:
wenn man allerdings mit falschen erwartungen rangeht, kann es schon sein dass man enttäuscht wird :)
Ich würde nicht mal sagen, dass ich etwas anderes erwartet habe. Vielleicht einen etwas komfortableren Einstieg. Das ist schon alles sehr gewöhnungsbedürftig und damit meine ich primär die Menüführung. Bis ich erst mal kapiert habe, wie man das Spiel wieder verlässt...
[digi];1121683 schrieb:
und man sollte sich besser gewöhnen, dass sterben alltag ist und man ständig ratlos ist und sich erstmal im netz schlau machen muss :zahn:
Ja gut, mit so etwas habe ich schon gerechnet. :)

Ein Kumpel hat es sich vor paar Tagen geholt und ist dem Game ziemlich verfallen. Hat erstmal die Gargogyles gefarmt im Coop (bis zu 35.000 Seelen laut ihm), und trotzdem aufs Maul bekommen vom Ziegendämon als ich bei ihm vorbeigeschaut hab. Hihihi.

Da mein Bruder das grade spielt hab ich auch wieder Lust drauf bekommen und eben mal meinen ersten Char wieder ausgepackt der vor Blighttown in NG steht. Allerdings ist der so verskillt (und hat keinen Masterkey :D) das ich glaube lieber nen neuen Char anfange als den weiter zu spielen :x

Hätte ja mal Lust auf nen Caster, aber ich glaube ich bin ziemlich mies beim ausweichen per Rolle :D

Sorcerer oder Faith?

Sorcerer ist schon ziemlich mächtig, da gibt es einige sehr geile Zauber und die DLC-Zauber (Dark Bead etc) ownen das Game sowieso. Faith ist eher für die Unterstützung des eigenen Kämpfers gedacht (bspw mit Faith-skalierten Waffen), obwohl ein reiner Faith-Build natürlich auch möglich ist und sicherlich ganz lustig.

Immwer wieder spaßig mit einem Schlag von nem Invader zu sterben und dann auf dem Weg um die Humanity und Seelen einzusammeln wieder zu sterben :dozey: (Sens Fortress -.-)

Aber Sorcerer ist schon lustig, mal schauen wann ich aufgebe :D

Frischfleisch für meinen Anor Londo Darkwraith :naughty:

Eines der besseren DS-Gifs:

Ist mir bei meinem ersten Playthrough genau so passiert.

Ich hab mich grade mehrfach in Anor Londo zum helfen angeboten, wurde immer von den gleichen zwei abwechselnd beschworen - leider spielt sich der Caster ja jetzt ganz anders als mein erster Char, Ornstein und Smough haben in allen 4 Versuchen gewonnen, bis auf einmal, da wars n Double Kill (hab den letzten 1 Sek nachdem der Host draufgegangen ist umgeschossen -.-) und es gab zumindest Seelen für mich als Phantom.

Ein Versuch war besonders bitter weil Gamepad Lag und Hammer aufn Kopp :(

Damals bei meinem aller ersten Kill mit Silver Knight Shield war auch einfach gemütlich ausblocken, mit dem Caster kann ich max 1 Schlag blocken - da muss ich erstmal mit klar kommen :D

@gif

das hab ich heute morgen auch bei reddit entdeckt :D

Als Caster musst halt vorwiegend die Gegner auf Distanz angreifen, mit Blocken ist da nicht viel, höchstens in der Not. Ansonsten wird es wohl Zeit das Rollen zu perfektionieren. ;)

Ich versuch seit sicher 2 Stunden Seath den Schwanz abzuschlagen - ich hab aber so langsam das Gefühl dass mit meinem Enchanted Longsword +4 die Chance dass das klappt relativ gering ist...glaube ich muss n bissl mehr in Stärke skillen und es vielleicht mal mit dem Claymore versuchen :x

Ich bleib an dem Kristall stehen, er macht ihn kaputt, ich renne zum Schwanz und lande ein paar Treffer - aber danach schaff ichs nie wieder :dozey: der dreht sich zu schnell oder versteckt das Teil in der Wand -.-

Später nochmal versuchen...

Wichtig ist: HOHER Schaden. Wenn es nach paar Mal kloppen nicht klappt, klappt es nie. Selbiges Problem wirst später mit der Tante im Gemälde haben. Da bin ich bald verzweifelt...habe es auch noch nicht geschafft! :(

Für den Schwanz mach ich mir in AL immer ein Lightning Claymore+5. Seath ist sehr resistent gegen Magieschaden. Mit Power Within sollten dann zwei oder drei Schläge im Bereich der Schwanzspitze reichen.

Gratz. Hab damals auch lange daran rumgetüpfelt (allerdings auf NG+X). Bei mir war es wichtig unter 25 % Ausrüstungslast zu haben, sodass man schneller zum Schwanz kommt bei seinen Drehungen. Bei Priscillia kann man es recht easy beim ersten Schlag machen: Power Within + Red Tearstone Ring + Beidhändig die Waffe mit dem größten Damage-Output. Klappt aber auch nur im normalen NG, in NG+ wird es schon... komplizierter.

Zu meiner Schande bin ich Dark Souls als einziges noch nicht wirklich angegangen. Dafür Demons - und Dark Souls 2 ein paar Mal durchgespielt und gestern Bloodborne beendet. Ich weiß aber nicht ob ich es jetzt gleich angehen soll. Ich befürchte, die Art von Spielen die ganze Zeit zu zocken wird auf die Dauer bissl "öde".

Zurück
Oben