• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Genau, ich bin mit den 10 Flaschen am Anfang relativ gut voran gekommen, konnte dadurch Menschlichkeit halt "sparen" um dann später in einem Rundgang alles auf 10 (später dann 20) zu bekommen. Ist halt teilweise bisschen unnötig knifflig, von dem her ist Stoneages Tipp eh besser.
 
Übung macht den Meister. Ehrlich, ohne Gin Tonic wäre ich wohl komplett an den Zweien beim ersten Mal verzweifelt. Oder hätte es auch deutlich schneller geschafft damals. :D
 
Blighttown ist übrigens jetzt sehr angenehm zu spielen. Gibt ab und zu mal kurz Ruckler (mit Resolution Fix und Downsampling, ohne hab ich's nicht probiert), aber kein Vergleich zu den Konsolenfassungen wo die Framerate fast dauerthaft mies war.

Bin auch richtig angetan vom neuen High Res Antlitz. Da sieht man nun Details an Waffen und Gegnern die man so vorher nie erkennen konnte :sabber:
 
Bisher entdeckte Änderungen gegenüber Patch 1.05 (aus dem GameFAQs Board)

DWGR nerfed to below 25% equip load (CONFIRMED)

BB transfer glitch fixed (CONFIRMED)

Claymore and Moonlight Greatsword speed nerfed (CONFIRMED)

New warp locations, such as Undead Parish, the Depths, Tomb of the Giants and more (CONFIRMED)

Elite Knight Set fixed. Now the poise is the same as the regular Knight set (CONFIRMED)

Hornet Ring nerfed. Damage is now increased by 30%, not 50% (CONFIRMED)

Some item changes on corpses (CONFIRMED)

Eagle Shield physical damage reduction down to 95% from 100% due to its wooden nature (CONFIRMED)

Mid-Rolls buffed (CONFIRMED)

Elemenatal weapons slightly nerfed (CONFIRMED)

Mask of the Father nerfed. Now adds +5% equip load (CONFIRMED)

Mask of the Mother nerfed. Now adds +10% HP (CONFIRMED)

Hyper Armor for STR weapons returned (CONFIRMED)

DkS PvP is going to be a lot more interesting now (CONFIRMED)

Alles super :top:
 
Soll beschissen sein, am besten mit Pad zocken.

BTW: Fix4 ist draussen inkl. DOF-Fix. Wahnsinn wie das Spiel mittlerweile aussieht.
 
Hab mal kurz mit Tastatur und Maus probiert und war nicht begeistert. Bin aber natürlich durch die vielen Stunden an der Konsole extrem ans Pad gewöhnt, wo die Steuerung imo auch perfekt von der Hand geht.

Man kann mit motioninjoy auch den PS3-Controller benutzen wenn man keinen 360er hat.
 
BTW: Fix4 ist draussen inkl. DOF-Fix. Wahnsinn wie das Spiel mittlerweile aussieht.

Cool, gleich mal ausprobieren. Bin jetzt auch seit ner guten Stunde im neuen Content und es ist bisher einfach großartig. Auf unbekanntem Terrain ist sofort die Anspannung wieder da. Hab auch schon trotz vorsichtigem Vorgehen ordentlich Lehrgeld zahlen müssen und stehe nun irgendwo ohne zu wissen wie es weitergeht, ohne Estus und derzeit kein Leuchtfeuer in Sicht, herrlich :)
 
Ich bin noch einen Klick vom Kauf entfernt, zögere aber noch ein wenig weil ich mit Begriffen wie Flakons, Lagerfeuer, farmen usw nicht viel anfangen kann ^^
Ist das im Spiel selbsterklärend oder sollte man - falls Steam eine Anleitung rausrückt - diese besser studieren?

Um es ganz banal auszudrücken: ist Dark Souls arg kompliziert? Kann man sich böse vertun bei der Charakterentwicklung- und Auswahl? Das ich 1000 Tode sterben werde, darauf bin ich vorbereitet, wenn es aber durch "falsche" Charakterentwicklung meinerseits irgendwann nemmer richtig weitergeht, das würde mich extrem ankotzen.
 
@Ede: es ist anfangs etwas sperrig, wenn man den Vorgänger nicht kennt, denn die Spielmechanik ist ja schon besonders. Wichtig ist, dass man jemanden hat, der einem Fragen beantwortet, das macht stoneage hier sicher sehr gerne ;)
 
beim vorgänger ist doch letztens fast der controller draufgegangen...

da erledige ich den blöden drachen und hab knapp 50000 seelen und dann:


black phantom has joined oder so. natürlich ich putt. kein ding dachte ich hol ich mir die dinger halt wieder. bin kaum wieder drin dann:



black scheissdreck has verfickt gejoined. hammer...50000 seelen weg aber wenigstens ist der blöde drache tot. war aber kein endgegner sondern der drache in 1-4 der da am weg steht. aber hier gehts ja um den nachfolger...
 
http://www.blaster-foren.de/showpost.php?p=1078503&postcount=671

Alles was man für den Anfang wissen muss ;) Ist wirklich nicht kompliziert. Man kann sich schon verskillen, das wird aber nicht passieren. Das schlimmste was man machen kann ist alle Stats gleichmäßig leveln, davon abgesehen kann man nicht viel falsch machen.

Siehste, schon hätte ich den ersten fatalen Fehler begangen. Ich levele für gewöhnlich alle meine Skills gleichmäßig...

@Schdeffan

Jo, denke ich auch. Ich hoffe ich gehe stoneage nicht zu sehr auf den Zeiger mit meinen Fragen :D
 
Nee, der macht das gerne ;)

Hätte auch wieder eine Frage: lohnt es sich überhaupt Kisten/Vasen etc. zu zerschlagen oder findet man da eh nie was drin?
 
Hab den Punkt noch in den Mini-Guide eingefügt ;) Nach ein bis zwei Stunden hat man die Basics auf jeden Fall raus. Am besten setzt man sich mal kurz mit dem Statusscreen einer Waffe auseinander (mit Select werden Erklärungen für alles eingeblendet) dann weiß man schon wie der Hase läuft. Ansonsten einfach nicht rushen. Und ja, ich beantworte gerne Fragen :D Freu mich über jeden neuen Spieler und ständig in den Wiki zu schielen ist blöd, da nimmt man sich zuviel vorweg.

@ Amok4all: In Seelenform spielen. Dann gibt's keine Invasionen. Gilt aber auch für Dark Souls: nicht unnötig in menschlicher Form spielen, Invader haben meistens das bessere Gear und einige Erfahrung. Dafür treffen sie auch oft auf Dreiergruppen, ist ne Balancingsache um das Spiel nicht zu einfach zu machen da man in menschlicher Form bis zu zwei freundliche Phantome rufen kann.
 
Zurück
Oben