• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Hätte auch wieder eine Frage: lohnt es sich überhaupt Kisten/Vasen etc. zu zerschlagen oder findet man da eh nie was drin?

Da ist ganz selten was drin. Vasen lohnen sich nur wenn ein Körper drin steckt, und es fallen mir auf die Schnelle auch nur zwei Kisten ein in denen sich was verbirgt, und die sind beide in der Burg.
 
Am wichtigsten ist eigentlich erstmal, dass man das Kampfsystem versteht. Es ist taktisch und es gilt die versch. Angriffsmuster der Gegner zu kennen und entsprechend zu reagieren. Auf jeden Fall vermeiden, dass man gegen mehrere Gegner kämpft, damit kann man selbst bei den einfachen Skeletten am Anfang schon sterben ;) Beim ersten Durchgang kann man auch auf jeden Fall an einem Spot, den man kennt, Seelen "farmen" (sammeln) und so einige Level aufsteigen. Falls man gestorben ist und einige Seelen im Gepäck hatte, dann sollte man den direkten und einfachsten Weg nehmen um die Seelen wieder aufzunehmen, denn wie gesagt: stirbt man auf dem Weg dahin, dann sind die für immer weg.
 
Falls man gestorben ist und einige Seelen im Gepäck hatte, dann sollte man den direkten und einfachsten Weg nehmen um die Seelen wieder aufzunehmen, denn wie gesagt: stirbt man auf dem Weg dahin, dann sind die für immer weg.

Kapier ich jetzt nicht :verl:

Kann man die Seelen wieder aufsammeln wenn man gestorben ist oder nicht? Ich kann das nicht richtig rauslesen. Und auf dem Weg wohin?

edit: Also Seelen wieder einsammeln nach dem sozusagen 1. Ableben geht, entfleucht man den Lebenden ein zweites Mal auf dem Weg zu den Seelen ist alles futsch? Kann man sich das wie ein Power-Up bei einem Shooter vorstellen, das nach einem Ableben noch eine Weile einsammelbar ist bevor es verschwindet? :zahn:
 
du kannst (beim 1.teil) wenn du einmal gestorben bist die seelen an der stelle wieder finden wo du quasi putt gegangen bist.

WEEEEENN du aber auf den weg nochmal stirbst dann nix mehr mit seelen.
 
Auf jeden Fall vermeiden, dass man gegen mehrere Gegner kämpft, damit kann man selbst bei den einfachen Skeletten am Anfang schon sterben ;

Deshalb gleich einen Bogen ganz am Anfang holen (beim Untoten-Händler in der Burg). Wenn du nämlich einen Gegner anschießt, reagiert zwar der und kommt auf dich, aber nicht die anderen. Das kann man als KI-Schwäche interpretieren, ist aber in DS ein absichtlicher taktischer Kniff, der (zumindest bei mir) von Anfang bis Ende immer wieder praktiziert wurde. Sonst gilt für das Herlocken der Gegner eigentlich eh nur, immer einen Schritt vor den anderen und sehen ob ein Gegner reagiert, wenn das der Fall ist, sich rüsten, den einzeln töten und dann wieder das selbe von vorne. Ist halt gut für Gegner, die deinem Char (noch) Schwierigkeiten machen... was am Anfang eh so ziemlich jeder ist. :D
 
Jepp und das Reparatur Kit auch direkt mitnehmen ;)

Was war das denn gerade? Ich war oben in der Burg und habe dort Tontöpfe zerkloppt, da kam aus einem ein kleines, glänzendes Viech, sah aus wie ein laufender Edelstein. Ich dachte das wäre ein Physik Fehler, bis ich dann geschnallt habe, dass ich das Viech anvisieren kann, war es dann auch wieder weg. Habe ich vorher nie gesehen. :confused:
 
Frage: wie war das noch? Alles was ich an Ausrüstung nicht brauche sollte ich auch ablegen, weil mich Last unbeweglicher macht, oder? Verkaufen geht ja nicht.
 
Das Viech war ein Crystal Lizard, die droppen Upgrade-Materialien. Einfach nach nem Reset am Leuchtfeuer nochmal hingehen. Die respawnen solange bis man sie erwischt hat.

Ausrüstung kann man unbegrenzt im Inventar behalten, ein Limit für die Inventarlast gibt es in Dark Souls nicht mehr. Für die Beweglichkeit der Spielfigur ist nur das von Relevanz was man tatsächlich am Körper trägt.
Ist aber durchaus sinnvoll Unnützes in der bodenlosen Kiste zu verstauen um nicht so viel im Inventar scrollen zu müssen. Später gibt es auch die Möglichkeit Sachen zu verkaufen.

BTW: Nach ca. drei Stunden im neuen Content kann ich nur sagen: grandios. Atmosphärisch erinnert es mich sehr an Demon's Souls (welches in der Hinsicht imo die Nase vorne hatte), sackschwer mit meinem Level 70 Char und die Bosskämpfe überbieten bisher so ziemlich alles aus dem ursprünglichen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Nach ca. drei Stunden im neuen Content kann ich nur sagen: grandios. Atmosphärisch erinnert es mich sehr an Demon's Souls (welches in der Hinsicht imo die Nase vorne hatte), sackschwer mit meinem Level 70 Char und die Bosskämpfe überbieten bisher so ziemlich alles aus dem ursprünglichen Spiel.

Dank dir, dann ist ja fix, dass ich mir den Zusatz-Content für die Xbox hole, sobald er verfügbar ist. :sabber:
 
Beim ersten großen Boss auf der Burg musste ich gestern schon grinsen. Auf der 360 wäre ich fast da schon verzweifelt, auf dem PC bin ich da ohne auch nur einen Treffer einzustecken durchgekommen. :D
 
Lohnt sich echt, auch angesichts des Umgangs. Was ich bisher erkundet habe hat etwa die Größe von Firelink + Undead Burg + Parish + der ganze Darkroot-Bereich und ich bin noch nicht am Ende. Mal sehen wieviel noch kommt. Die neuen Dex-Waffen haben übrigens Swag ohne Ende, supergeil.
 
Zurück
Oben