• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Downsampling auch gerade ausprobiert mit Faktor 1,5 -> Einfach nur geil :love:

GPU jetzt (2880x1620) auch nur auf 40% und bombenfeste 30fps, astrein. Aber Blighttown kommt erst noch...

Edit: Sobald der Fix 100% bugfrei ist muss dass eigentlich ein offizieller Patch werden, danke Durante <3
 
Ja, da ist noch Luft, war nur ein erster Wert zum testen. Kann aber auch so schon kein Kantenflimmern mehr ausmachen wenn ich mich im Stuhl zurücklehne.
 
Alles in weiterer Entfernung sieht ja nun etwas "grisselig" aus. Liegt das daran, dass der Patch diese Schwachstelle offen legt? Bin nun vom Downsampling zurück zu nativ gegangen, das läuft bombenfest und sieht immer noch gut aus.

Sorry für den ganzen Tech-Talk, aber spielerisch gibt es im Moment nicht viel zu sagen, es ist wirklich ein 1:1 Port von der Konsole, die Steuerung fühlt sich exakt genauso an. Vorteil könnte die etwas bessere Framerate in manchen Kämpfen sein, aber soweit bin ich noch nicht. Eier gerade auf der Burg rum.
 
buh, ich will auch spielen :x aber zu riskant das jetzt zu kaufen :(

Wie ist das eigentlich mit dem Leveln, wenn man an so ein Leuchtfeuer geht, dan sind ja alle Gegner wieder da und die bisherige xp behält man auch? Hats irgendwelche Nachteile das Leuchtfeuer häufig zu benutzen?
 
Ja, man behält alles. An Lagerfeuern kann man z.B. auch aufleveln. Die Dinger sind eigentlich die wichtigsten Stellen im Spiel. Oft nutzen ist eher von Vorteil, denn man weiß ja später wo welche Gegner stehen und kann entsprechend gute Spots ausnutzen. Manchmal muss man abwägen ob man es zum nächsten Lagerfeuer schafft oder lieber sicher ans letzte zurück geht. Das macht ja eben den großen Reiz aus, gerade wenn man viele Seelen mit sich herum schleppt und ein Verlust richtig richtig weh tun würde ;)
 
Bitte mit dem Tech-Talk weitermachen, solange es immer wieder mal Updates von der Community kommt. Vielleicht hole ich mir Dark Souls doch noch.
Durch die DAO Community konnte ich schon sehen, was Fans so alles auf die Beine stellen konnten. :love:
 
Bitte mit dem Tech-Talk weitermachen


Jo, vielleicht verstehe ich auch irgendwann mal von was die da reden :D

Ich weiß ja nicht ob die PS3 Fassung genau so ruckelt wie die 360....selbst wenn es nur ein 1:1 port ist würde sich ja die PC Fassung aufgrund des niedrigeren Preises eher lohnen...
 
Ich zocke das ja gerne zwischendurch, einfach mal hier und da ein wenig weiter kommen und aufleveln. Von daher kommt es mir am PC auch entgegen.

Ulkig, ich kann Dark Souls mittlerweile nur zocken wenn ich eh schon weiß dass ich sonst die nächsten paar Tage nichts anderes tun werde. :D
 
Oh oh, ich habe einige Sachen schon vergessen:

1. Wie springt man?

2. Wie war das noch mal an den Lagerfeuern mit den 5 oder 10 Flakons?

3. Welche Attribute sind für den Krieger wichtig?

Edit: Punkt 2 hat stoneage ja schon erklärt. Sollte ich das jedesmal einsetzen oder nur an bestimmten Feuern, die vielleicht zentral liegen?
 
buh, ich will auch spielen :x aber zu riskant das jetzt zu kaufen :(

Wie ist das eigentlich mit dem Leveln, wenn man an so ein Leuchtfeuer geht, dan sind ja alle Gegner wieder da und die bisherige xp behält man auch? Hats irgendwelche Nachteile das Leuchtfeuer häufig zu benutzen?

Alle Gegner wieder da. Und glaub mir. Man hat nicht so Lust, jedes Mal wieder neu zu kämpfen. Jeder Popelkampf erfordert Konzentration... :)
 
Spielst du Xbox Controller? Dann ist es B afair; B gedrückt halten und kurz antippen für den Sprung.
Lagerfeuer: Einmal entfachen - 1x Menschlichkeit, 10 Flaskons - noch ein Menschlichkeits-Item verwenden und Lagefeuer weiter entfachen (oder wie das hieß).
Für Krieger: Geschicklichkeit, Ausdauer, Konstitution und natürlich Stärke.
 
Ja, der Sog... Hab mich relativ untypisch sogar zum Fahren für heute abend bereiterklärt damit ich heut nacht noch ein bisschen nüchtern zocken kann :lol: Dauert noch ein paar Stündchen bis ich endlich zum neuen Content komme.

Ein paar Glitches wurden angeblich auch beseitigt (Bottomless Box Glitch, Dragon Head Glitch), hab auch gelesen dass Ringe generft wurden, zumindest der Darkwood Grain Ring. Good News.

Coop funktioniert sehr gut, aus irgendeinem Grund ist der Verbindungsaufbau über Xbox Live/GfWL wesentlich zuverlässiger und schneller als über das PSN.
 
@mcpete: Nur als Orientierungspunkt: Ein reiner Melee-Char sollte am Ende seiner Entwicklung etwa folgende Stats haben: 50 Vit, 40 Kondition, 27 oder 40 Stärke (je nach dem ob man bevorzugt einhändig oder zweihändig kämpft, zweihändig wird die Stärke mit 1,5 multipliziert), 40 Beweglichkeit. Dauert aber ungefähr bis zum Ende von NG+ soweit aufzuleveln. Ab 50 oder 40 hat man dann diminishing returns je nach Stat.
 
Ok, thx.

Und wie handhabt ihr das mit den Flakons am Feuer? 5 reichen oder besser 10? Man kann das ja nur beim ersten entzünden entscheiden, oder?
 
Ne, entfachen geht immer vorausgesetzt man ist menschlich. Alle auf 10 ist schon Verschwendung. Im ersten Drittel kann es nicht schaden Folgende zu entfachen:

- In der Burg
- Über dem Schmied
- In den Tiefen
- Das untere Feuer in Blighttown

Später ist dann Humanity eh nicht mehr so das Thema.
 
Ich habe am Anfang nur das am Brunnen auf 10 gehabt, hat locker ausgereicht. Gerade auch fürs Farmen ganz gut, das man halt immer wieder vor und zurück rennt, und relativ bald kommt man ja mit dem Lift rauf in die Kirche. Aber das "Farmen" waren dann im Vergleich zu späteren Runs halt auch nur Peanuts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Brunnen? Du meinst das allererste oder? Das ist quasi der Hub in die anderen Gebiete, von daher macht das Sinn, ja.
 
Zurück
Oben