• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Was mir gerade aufgefallen ist: in der Kirche (Burg) steht ja auf der Empore oben ein etwas größerer Gegner, der irgendwelche Blitze verschießt. Ist das ein NPC oder ein normaler Gegner? Musste den kalt machen, war sehr einfach und hat 1000 Seelen gegeben...

Jetzt hole ich mir den Ringe von oben :love:

Und ja, ich bin noch nicht weit.
 
War schon ein Gegner, keine Sorge ;) Generell gilt: Was einen ohne eigenes Zutun angreift kann man bedenkenlos plätten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam mir damals so clever vor als ich den Magier einfach die Blitze an die Säule schießen ließ und ihn mit meinen Pfeilen gekillt habe. Dark Souls, gotta love it. :love:
 
Gestern wieder einen dieser unbezahlbaren Momente gehabt. Kampf gegen den Typen oben im Kirchturm, eigentlich gar nicht so schwer, aber dusselig wie sonst was angestellt. Leider nur noch 5 Flakons im Gepäck und den Sprungangriff schon zweimal vermasselt, so dass er mir öfter richtig weh tun konnte. Gegen Ende (keine Flakons, nur noch einen winzigen Balken HP) einfach Harakiri ohne Deckung gemacht, zwei Schläge gesetzt und *puff* weg war er. :luxhello:

Den Ring hätte ich 2 Minuten später fast aus Versehen wieder abgelegt, dann wäre er zerstört gewesen :zahn:
 
Ich bin gespannt ob du den Capra Demon auch wieder beim ersten Versuch weghaust ;) Das blieb damals hängen, die meisten inkl. mir wurden von dem ja erstmal mächtig gerupft :zahn:
 
Der DLC für die Konsolenfassungen kommt am 26. Oktober!

Noch ein Knaller Ende Oktober/ Anfang November. :dead:
Wie lange ist denn die Spielzeit ungefähr vom DLC? Ist das lediglich ein neues Gebiet oder mehrere?
 
Es gibt mehrere neue Gebiete und die Spielzeit dürfte bei rund 10 Stunden liegen. Bin nun fast durch und atmosphärisch übertrifft es imo große Teile des "Hauptspiels" (blöder Ausdruck, der neue Content fügt sich nahtlos in die Geschichte ein), für alle die Dark Souls mögen eigentlich ein Must Have :)
 
Gerade mal ganz kurz in zwei Videos des neuen Contents reingeklickt: Will haben. Und bin jetzt auch schon wieder scharf auf Dark Souls. :sabber:
 
Mal wieder Tech-Talk: Resolution Fix 0.6 ist nun auch draußen. Man kann jetzt auch ohne GameCompanion im Fenster-Modus auf Fullscreen wechseln. Warum läuft das eigentlich im Fenster besser?

Hab den größten Teil des Spiels jetzt im Fullscreen-Fenstermodus mit Downsampling von 2880*1620 auf 1080p gespielt (+AF und DoF auf 540) und die Performance ist zu 99% super. Bei manchen Partikeleffekten gibt es offenbar unabhängig von der Hardware ganz kurze Drops. Die Befürchtung dass höhere Auflösungen manche Teile des Spiels aufgrund irgendwelcher Effekte unspielbar machen ist auf jeden Fall unbegründet, es läuft von vorne bis hinten sehr rund.

GeForce-Besitzer können jetzt auch über den Nvidia-Inspector Ambient Occlusion und zusätzliches MSAA erzwingen: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41452645&postcount=2784
Da kommt bei mir die GraKa dann aber nicht mehr mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
msaa macht bei downsampling ja eh keinen sinn mehr dann lieber noch höhere render resolution :D was habt ihr denn für einstellungen in eurer ini ? hab mir das game gesetern gekauft und nur kurz reingeschnuppert (habs vorher noch nicht gezoggt). was macht eig. dieses DOF ??
 
Hier mal meine Settings:

renderWidth 2880
renderHeight 1620
dofOverrideResolution 540 (bewirkt soweit ich weiß, dass auch Objekte nahe an der Kamera scharf dargestellt werden, die werden sonst geblurt)
disableDofScaling 0
filteringOverride 1
borderlessFullscreen 1 (Im normalen Vollbildmodus stockt es manchmal, warum auch immer. Im Fenstermodus läuft es perfekt)
disableCursor 1
captureCursor 0
overrideLanguage none
d3dAdapterOverride -1

Und ingame: 1920*1080, Fenster-Modus an, AA und Blur aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Settings:

renderWidth 2880
renderHeight 1620
dofOverrideResolution 540 (bewirkt soweit ich weiß, dass auch Objekte nahe an der Kamera scharf dargestellt werden, die werden sonst geblurt)
disableDofScaling 0
filteringOverride 1
borderlessFullscreen 1 (Im normalen Vollbildmodus stockt es manchmal, warum auch immer. Im Fenstermodus läuft es perfekt)
disableCursor 1
captureCursor 0
overrideLanguage none
d3dAdapterOverride -1

Und ingame: 1920*1080, Fenster-Modus, AA und Blur aus

danke für die settings werde sie gleich mal ausprobieren :D
 
Zurück
Oben