• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Geilo, schade das der erst Ende des Jahres auf die Konsolen kommen wird. Aber da wird Dark Souls sicher wieder ausgemottet, ist ein wirklich tolles Spiel.
 
Ich Seggl habe die Limited Edition bestellt sehe ich gerade :dead:
Das Extrazeugs brauche ich nicht, geht also gleich wieder zurück. Jetzt wo ich den Zusatzinhalt sehe werde ich auch wohl auf die PC Version warten und schauen ob es wirklich solche Probleme gibt.
 
Jup, die PC-Fassung soll zusätzlich Areale, Bosse, Waffen und Rüstungen bieten. Das ganze wird allerdings auch als DLC für die Konsolenfassungen kommen, allerdings erst im Spätjahr.
 
Minimale Systemvoraussetzungen:

The specs are as follows:

Sound: Direct Sound-compatible Sound
Special Controllers: Multi-player requires microphone headset support
DirectX: DirectX® 9.0c
Hard Drive Space: 4 GB Available Hard Drive Space
Operating System: Windows® XP / Vista / 7
Processor: 2.6 GHz Dual-Core Processor
RAM: 1 GB Available System Memory XP; 2 GB Vista / 7
Video Card: 512 MB Video Card (ATI Radeon 4850 or higher; NVIDIA GeForce 8800 GT or higher)

EDIT: Mit ner Radeon 5800er soll es angeblich fast durchgehend mit 60fps@1080p laufen. Quelle ist ein Forenpost von nem NamcoBandai-Mitarbeiter, man darf gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein kleines Vorhaben am laufen, und zwar will ich endlich mal mit nem SL125 Char bis NG+++++++ - also dem maximalen Schwierigkeitsgrad - vordringen.

Da die Four Kings spätestens ab NG++ der größte Prüfstein sind, und ich mich nicht auf Buffs verlassen mag, (Nachbuffen ist scheiße wenn ein Hit über 1000 HP abzieht :zahn: ) hab ich mich für einen Moonlight Greatsword-Build entschieden (die Four Kings sind schwach gegen Magieschaden).

http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=3583680116144795

Mit Power Within und hier und da nem Cast Crystal Homing Soul Mass wenn Zeit bleibt konnte ich die Säcke grad in NG++++ relativ easy platt machen, es sieht also gut aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul Level 125, also schlicht der Level des Chars ;) Da hören die meisten die gerne PvP spielen mit dem leveln auf.

Auf Level 125 kann man im Grunde ein bis zwei Attribute maximieren, je nach dem wieviel HP und Ausdauer man haben will. So ist sichergestellt, dass nicht jeder denselben Build benutzt.
 
:rofl: :love:

Es sei denn man kämpft gegen Sif zuerst, so wie ich, dann ist der Boss ziemlich easy. *Genius* :znaika:
 
Dark Souls: Prepare to Die Edition - PC-Version schlampig portiert?

Anscheinend hat FromSoftware Probleme mit der PC-Version von Dark Souls: Prepare to Die Edition . Schon zur E3 gab Dasuke Uchiyama, Producer des Rollenspiels zu, dass man sich mit der PC-Portierung schwer tut. Er schob dies vor allem auf die mangelnde Erfahrung seines Teams. Wie die englischsprachige Website eurogamer.net jetzt in einer Vorschau zum Spiel berichtet, scheint man die Probleme nur teilweise in den Griff bekomme zu haben.

Zwar läuft das Spiel insgesamt flüssiger: Die Frameinbrüche der Konsolenversion tauchen aufgrund der höheren Rechenleistung von PCs nicht mehr auf. Dafür hat FromSoftware einen Framelimiter eingebaut, der die Bildrate auf 30FPS begrenzt. Auch die Anpassung an die Stärke oder Schwäche des eigenen Rechners lässt zu wünschen übrig. Gerademal Kantenglättung und Unschärfe-Effekte lassen sich an oder abstellen.

Außerdem läuft das Rollenspiel offenbar immer in einer Auflösung von 1024x720. Höhere Auflösungen lassen sich zwar einstellen, ändern aber nichts an der Qualität. Das heißt, das Bild wird nur hochgerechnet, aber nicht verbessert. Dark Souls: Prepare to Die Edition erscheint für den PC am 24. August 2012.

Gamestar.de

:shake:

Mal Testberichte abwarten...
 
Für mich sieht es eher danach aus, dass sie nur ein bescheidenes Budget zur verfügung hatten. :(

Mal abwarten wie das Endprodukt aussehen wird.
 
Lest euch mal das durch, ist ein Comment von nem ehemaligen Ubisoft-Spieleentwickler: http://brokenforum.com/index.php?threads/dark-souls.294/page-43#post-208718

Ist doch klar, dass nicht Unsummen investiert werden wenn der Umsatz überhaupt nicht abzusehen ist. Dark Souls sieht übrigens auch in 720p (auf 1080p skaliert) am PC-Monitor blendend aus (von der PS3 als Quelle). Artdesign > Technik. Das Gameplay und die Atmosphäre sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich hab seit Release kaum ein was anderes gespielt und bin mittlerweile um die 30 mal durch. Klingt ein bisschen krank, aber wenn man immer wieder neue Pvp-Builds ausprobieren will, kommt das schnell zusammen. Durchspielen klappt auch in 4-5 Stunden wenn man alles kennt. Die Framerateprobleme sollen ja auf nem passablen Rechner auch verschwinden, von daher bekommt der PC doch immer noch die beste Version ;)

Wer das wegen der Auflösung im Framebuffer nicht kauft, ist Banane. Ernsthaft.

Ende der Anzeige :zahn:
 
Etwas enttäuschend ist das trotzdem. Werde es mir trotzdem früher oder später holen, ist einfach ein tolles Spiel(erlebnis).
 
Zurück
Oben