• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Ich bin mir sicher dass der Content auch für Konsolen rauskommen wird. Die Ankündigung wird nur zurückgehalten um den PC-Release nicht zu torpedieren.

Mit Miyasaki wurde vor ein paar Tagen ein Interview geführt in dem er auch noch ein paar Facts zu den neuen Inhalten preisgegeben hat. Demnach wird es geben:

- Neue Waffen
- Neue Rüstungen
- Vier neue Areale, darunter Oolacile (wohl via Zeitreise) und ein Gebiet in dem man auf Artorias the Abysswalker treffen wird :sabber:
- Artorias wird spielbar sein. Vielleicht als von Spielern gesteuerter Boss wie Old Monk in Demon's Souls, das ist aber nur Spekulation.
- Mindestens einen neuen NPC/Gegner: Hawkeye Gough

Die Chimera und der schwarze Drache sind als neue Bossgegner ja schon bekannt.

Noch ein paar Artworks:

Artorias
[IMG]

Hawkeye Hough
[IMG]

Desweiteren wurde bestätigt, dass die PC-Version technisch ein unveränderter Port der 360-Version wird. An den Texturen wird also nichts geändert und eventuell wird die Framerate auch auf 30fps gelockt (was mir etwas seltsam vorkommt, wäre aber kein Beinbruch). Und wie sollte es anders sein, in diversen Foren wird schon ein Shitstorm gegen From und NamcoBandai angezettelt. Undankbares Pack :shake:
 
Hab mir nen neuen Build gebastelt und hatte noch nie soviel Spaß mit Dark Souls :love:

Soul Level 125 Wanderer

Vitality 42
Attunement 16
Endurance 30
Strength 16
Dexterity 40
Resistance 12
Intelligence 44
Faith 8

Rüstung:
Brass Chest Piece, Black Knight Gauntlets, Black Knight Leggings -> 37 Poise
oder
Wanderer Chest Piece, Wanderer Gauntlets, Wanderer Leggings -> 0 Poise

Dazu entweder Crown of Dusk (+20% Spell Damage) oder Mask of the Mother (+15% Health)

Ringe:
Slot 1: Ring of Favor and Protection
Slot 2: Bellowing Dragoncrest Ring (+20% Spell Damage), Darkwood Grain Ring (Ninja Flip unter 50% Equip Load), Wolf Ring (+40 Poise)

Spells:
Crystal Magic Weapon, Crystal Soul Spear x3

Waffen rechts:
Slot 1: Estoc+15, Balder Side Sword+15, Velkas Rapier+15, Falchion+15, Iaito+15, Moonlight Butterfly Spear+5
Slot 2: Moonlight Greatsword+5, Claymore+15

Waffen links:
Slot 1: Black Knight Shield, Eagle Shield, Crest Shield
Slot 2: Logans Catalyst, Tin Crystalisation Catalyst

Der Build ist so vielseitig und stark, es ist eine wahre Pracht. Selbst NG+++ isrt damit noch easy, hab grad mit Ornstein und Smough solo den Boden aufgewischt ;)

Ich kann in drei Variationen spielen:

1) Flinker Kampfmagier:
Wanderer Outfit + Crown of Dusk + Bellowing Dragoncrest Ring = unglaublich hoher Spell Damage. Ein Crystal Soul Spear macht jeden Gegner platt. Allerdings hat man kein Poise, jeder Treffer - auch mit leichten Waffen - hat einen Stunlock zur Folge. Equip Load ist aber unter 25%, Ausweichen ist daher kein Problem. Leichte und schnelle Waffen bevorzugt.

2) Greatsword Tank:
Brass/BK-Mix + Wolf Ring + Mask of the Mother + Moonlight Greatsword oder Claymore (evtl. mit Crystal Magic Weapon Buff). Mit 77 Poise kann man einen Treffer der stärksten Waffen einstecken ohne zu staggern. Hingehen, zuschlagen, fertig :D Das Moonlight Greatsword hat 460 reinen Magieschaden und geht so durch die meisten Schilde wie durch Butter.

3) Das Zwischending:
Brass/BK-Mix + Darkwood Grain Ring + Crown of Dusk: 37 Poise sind genug für einen Treffer von Straight Swords Katanas und Co. Guter Magieschaden und alle Waffen sind einsetzbar. Für den Einsatz der Greatswords muss das Timing stimmen damit man nicht gestaggert wird.

Wird wahrscheinlich keinen interessieren (außer Shonak vielleicht), ich will nur meine Freude teilen :zahn:
 
Ich würde das Spiel auch gerne nochmal neu erleben :sabber: Bin leider mittlerweile so etwas wie ein Dark Souls-Wiki auf zwei Beinen ;)
 
Wird wahrscheinlich keinen interessieren (außer Shonak vielleicht), ich will nur meine Freude teilen :zahn:

Natürlich interessiert mich das. Ich will ja auch nen neuen Build anfangen (vermutlich aber erst diesen Sommer, für das Spiel braucht man Zeit <3). Muss eh immer noch meinen NG+ Durchgang beenden, dann würde ich nen neuen Char anfangen. Wobei bis auf die hohe Intelligence (ich verwende Zauber nur um mich zu heilen und Licht zu machen) ähnelt der Build eh meinem einzigen Char.^^ Würde dann doch lieber was in Richtung Faith machen oder so. Mal sehen.
 
Auf der Xbox hatte ich einen recht ähnlichen Faith-Build. Glaube es waren 50 Faith und 19 Attunement, dafür etwas weniger Vitality. Hat auch Spaß gemacht. Das größte Manko am Faith-Build ist, dass es kein Äquivalent zum Moonlight Greatsword gibt. Das Ding ist eine Bestie von Schwert, imho die mächtigste Waffe im ganzen Spiel. Ich war nie ein Fan der langsameren Waffen, aber Greatswords sind göttlich wenn man sich dran gewöhnt hat.

Die Ranged Spells sind auch etwas schwächer. Nicht unbedingt was den Schaden angeht, aber sie sind laaaangsam ;) Gut, dafür ist Darkmoon Blade der mächtigste Weapon-Buff im Spiel und Wrath of the Gods kann einem auch gerne mal den Arsch retten.

Insgesamt gefällt mir der Int-Zweig aber besser. Für Coop ist Faith natürlich schöner da man sich als Phantom heilen kann. Jenseits SL80 findet man aber nicht mehr viele Hosts auf der Xbox, PS3 ist auch auf SL125 noch gut frequentiert. Ist dann natürlich ne Wundertüte in welchem NG+ man landet ;) Immer wieder lustig wenn einem normale Gegner mit einem Schlag fast 1000 HP abziehen, dann ist man wohl in NG7+ :D
 
Mhm, wie bekommt man denn das "Alle Magiesprüche"-Achievement? Hab bei Logan und seinem Lehrling jetzt afaik glaub ich alle Waffen eingekauft. Muss man sonst noch was tun dafür oder gibt es noch einen dritten Händler? Selbiges gilt für die Wunder, Pyromanie und wie schaut das mit den Waffen aus, muss ich da auch noch die ganzen Bosswaffen, die man aus ihren Seelen schmiedet, auch noch machen? Ganz schön viel Arbeit.^^
 
http://darksouls.wikidot.com/sorceries
Was fehlt dir den?

Für alle Waffen musst du das Spiel minimum 3mal durchgespielt haben da du die essenencen der Bosse für verschiede sachen brauchst und die für den Wolf brauchst du allein für 3 unterschiedliche Waffe soweit ich das noch weis.

Du kannst allgemein viel falsch machen und der Erfolg ist nicht mehr machbar, da brauchst schon einen guide oder eben das Wiki.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke, das Wiki hatte ich schon wieder ganz vergessen. :verl: Wann ist Big Hat Logan in ner Hollow-Form, nach dem Sieg über Seath oder wie?
 
Jup, nach Seath, außerdem muss man vorher alle Sprüche gekauft haben. Er ist dann in dem Raum in dem man das erste mal auf Seath trifft.
 
Du weißt nicht zufällig ob man alle Zaubersprüche haben muss schon vor dem Sieg über Seath oder geht es auch danach? :zahn:
 
Soweit ich weiß geht es auch danach. Sobald man dann alle Spells hat einfach kurz das Spiel neu laden und nochmal mit ihm sprechen, dann hat er schon leichte Ausfallerscheinungen ;) Nochmal neu laden bewirkt dann, dass er oben in dem Turmzimmer einen auf Chippendale macht :lol:
 
Thx. Hab gestern mal bisschen Dukes Archives gezockt. Wie ich das Spiel verlernt habe... zu blöd um zu blocken. Naja, whatever, hochgezüchtete Charaktere ftw! :victory2:
 
Wenn du schon dort bist kannst du ja gleich noch den Chanellers Trident für das Knights Honor Achievement farmen. Hat bei mir nur 2-3 Stunden gedauert :dead:
 
Ach nö, nicht ernsthaft, gegen die doofen Magier ewig häufig antreten? Dann heißt es wohl die Itemdroprate erhöhen. ^^
und btw: wie ich die unsichtbaren Wege immer noch hasse, und gestern natürlich geil von nem blauen Phantom niedergestreckt worden, als ich mich im Kampf gegen 2 Kristallriesen befand. Da man nicht mal eine Mitteilung bekommt und der natürlich mit diesem Fog-Ring rumlief und er scheinbar auch nicht mal eben warten kann, so wie es sich eigentlich gehört, zeigt sich mal wieder, wer die wahren Arschlöcher in der Community sind... whatever.
 
Hatte die Droprate damals schon auf max, also Gold Serpent Ring und 10 Humanity. Musste trotzdem 40 mal die beiden Magier im Archiv killen bis ich endlich den Drop bekommen habe. Ist einfach extrem selten, ähnlich den Titanite Slabs von den Darkwraiths. Hab ich bisher auch erst einmal erlebt.

Es gibt leider unheimlich viele Ärsche in der Community. Als Invader kommt für faire Duelle in der SL120-Region eigentlich nur noch Undead Burg und der Forest (nicht hinter dem Tor sondern auf der Lichtung mit den Stone Giants) in Frage. Im Kiln und in Anor Londo wird man meistens schon am Spawnpunkt von zwei bis drei Leuten erwartet die dich dann direkt zusammen dreschen :dozey:

Schön ist auch wenn sich Invader in Anor Londo beim Titanite Demon verstecken :zahn:

Bin mittlerweile zum Hosten übergegangen in Undead Burg, Kiln und Forest.
 
Zurück
Oben