Hab mir nen neuen Build gebastelt und hatte noch nie soviel Spaß mit Dark Souls
Soul Level 125 Wanderer
Vitality 42
Attunement 16
Endurance 30
Strength 16
Dexterity 40
Resistance 12
Intelligence 44
Faith 8
Rüstung:
Brass Chest Piece, Black Knight Gauntlets, Black Knight Leggings -> 37 Poise
oder
Wanderer Chest Piece, Wanderer Gauntlets, Wanderer Leggings -> 0 Poise
Dazu entweder Crown of Dusk (+20% Spell Damage) oder Mask of the Mother (+15% Health)
Ringe:
Slot 1: Ring of Favor and Protection
Slot 2: Bellowing Dragoncrest Ring (+20% Spell Damage), Darkwood Grain Ring (Ninja Flip unter 50% Equip Load), Wolf Ring (+40 Poise)
Spells:
Crystal Magic Weapon, Crystal Soul Spear x3
Waffen rechts:
Slot 1: Estoc+15, Balder Side Sword+15, Velkas Rapier+15, Falchion+15, Iaito+15, Moonlight Butterfly Spear+5
Slot 2: Moonlight Greatsword+5, Claymore+15
Waffen links:
Slot 1: Black Knight Shield, Eagle Shield, Crest Shield
Slot 2: Logans Catalyst, Tin Crystalisation Catalyst
Der Build ist so vielseitig und stark, es ist eine wahre Pracht. Selbst NG+++ isrt damit noch easy, hab grad mit Ornstein und Smough solo den Boden aufgewischt
Ich kann in drei Variationen spielen:
1) Flinker Kampfmagier:
Wanderer Outfit + Crown of Dusk + Bellowing Dragoncrest Ring = unglaublich hoher Spell Damage. Ein Crystal Soul Spear macht jeden Gegner platt. Allerdings hat man kein Poise, jeder Treffer - auch mit leichten Waffen - hat einen Stunlock zur Folge. Equip Load ist aber unter 25%, Ausweichen ist daher kein Problem. Leichte und schnelle Waffen bevorzugt.
2) Greatsword Tank:
Brass/BK-Mix + Wolf Ring + Mask of the Mother + Moonlight Greatsword oder Claymore (evtl. mit Crystal Magic Weapon Buff). Mit 77 Poise kann man einen Treffer der stärksten Waffen einstecken ohne zu staggern. Hingehen, zuschlagen, fertig
Das Moonlight Greatsword hat 460 reinen Magieschaden und geht so durch die meisten Schilde wie durch Butter.
3) Das Zwischending:
Brass/BK-Mix + Darkwood Grain Ring + Crown of Dusk: 37 Poise sind genug für einen Treffer von Straight Swords Katanas und Co. Guter Magieschaden und alle Waffen sind einsetzbar. Für den Einsatz der Greatswords muss das Timing stimmen damit man nicht gestaggert wird.
Wird wahrscheinlich keinen interessieren (außer Shonak vielleicht), ich will nur meine Freude teilen