• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

hm, wenn das bei mir laufen sollte, werd ichs mir vielleicht kaufen, waren ja alle recht begeistert von dem Spiel...

sollte man den Vorgänger gespielt haben oder funktioniert der Teil auch so?
 
Funktioniert auch so. Mir gefällt es vom grdl. Aufbau (v.a. durch die Lagerfeuer) besser als Teil 1, aber das ist Geschmackssache.
 
Ich muss ja zugeben, bei keinem Spiel hab ich soviel von euren Spielerlebnissen mitgelesen wie bei diesem. (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :zahn: )

Klang schon alles verdammt interessant. Hoffe wirklich das die Hardwareanforderungen nicht zu übertrieben hoch sind.
 
Habs nun auch und es ist genauso geil, wie ich es mir vorgestellt hatte. Technisch zwar schon etwas hoffnungslos, aber das macht irgendwie den charme aus. Auch Stil, Artwork und Stimmung super.

Gibt es vielleicht irgendwo ein gutes Web-Portal? Würde schon gern ein Paar Tips über die Klassen erfahren. Spiele einen Cleric.
 
Mir sind all diese Mechanismen noch unbekannt, gerade nach dem Asylum gelandet neben diesem deprimierten Ritter da, und überlge wie ich aufsteigen soll mit dem kletrik. Hab gehört man sollte auch etwas in pyro stecken oder waffen, weill ich später erst die ersten holy dmg angriffe bekomme.

Aber als absoluter anfänger steht man erst etwas wie ein ochs vom berg. Hab auch noch die eine oder andere frage. Z.b. Verliert man ja alle seelen beim tod. Nun ist aber auch nicht immer erkennbar ob ich einen boss schon schaffe/versuchen soll. Sollte man da versuchen immer schnell wegzu beamen? (scroll etc.?) weil wenn man versucht sein zeugs wieder zu bekommen haut einem der boss ja wieder um. Man verliert auch all seine level, oder ( die hängen ja mit den seelen zummen).

Kann man an jedem feuer die stats neu verteile? Hab mich nicht getraut das zu testen.
 
Stats neu verteilen geht nicht, einen Punkt den man einmal vergeben hat behält man für immer. Sich aus nem Bosskampf zu teleportieren macht auch wenig Sinn, beim nächsten Aufeinandertreffen hast du ja wieder Seelen, die du auf dem Weg zum Boss unweigerlich aufsammeln wirst ;)

Man muss sich mit dem Gedanken anfreunden Seelen zu verlieren, früher oder später wird es einfach passieren, und das auch schon mal in größeren Mengen.

Der Charakterlevel ist auch gar nicht so entscheidend, wichtiger sind Geduld, Kenntnis der gegnerischen Angriffsmuster und eine gute Ausrüstung (die kommt aber erst später zum Tragen).

Nur ein paar Tips damit du keine Level vergeudest:
- Nie Punkte in Resistance setzen, der Stat ist ziemlich nutzlos.
- Attunement reichen 14-16 (3-4 Slots), auch im späteren Spielverlauf
- Entweder Intelligence oder Faith leveln, nicht beides. Beide Zweige haben später starke Angriffszauber. Intelligence bietet mehr Vielfalt im Angriff und ein paar lustige Gimmicks, Faith dafür mehr Support in Richtung Heilung.
- Erstmal hauptsächlich Vitality und Endurance leveln, dazu Dexterity und Strength auf 16. Damit kannst du schon viele Waffen tragen/ausprobieren. Je nach Vorliebe dann entweder den Strength oder Dexterity-Pfad weiterverfolgen.

Have Fun :)
 
Danke zunächst, ich muss nochmal genau schauen was man verliert und wann. Sind die feuer so richtige checkpoints?

Oder kann ich bei jeden try mehr und mehr verkeren, bis ich quasi level 1 bin wieder und nur die base stats hab und irgendwo wieder aufleveln muss?

da bei den bossen wohl viel trial and error ist ( ohne guide ) ist das natürlich mist.

Ich wurstel mich mal in die mechanik, hoffentlich hab ich auch genug zeit dazu.

Danke
 
PS: also beim cleric dann in meinem fall: vit, str und faith. Hab den ja genommen zum heilen primär (nicht während des kampfes, i know) und für die offensive soll ich dann asap diesen orden beitreten.

Roger that! Für den ersten heilspruch muss ich ja ganz am anfang schon punkte in faith setzen.
 
Hm, also ich hab keinen Faith-Build gemacht, deshalb ist da sicherlich stoneage der richtige mit den Tipps. Wenn du das Spiel quasi im Coop durchzocken möchtest, was als Faith-Build irgendwie nahe liegt, dann ja, wäre das wohl machbar. Aber wie schon gesagt, lieber am Anfang auch in Strength, Konstitution und Dexterity leveln. Kauf dir nen Bogen beim untoten Händler und dann später das Drachenschwert vom roten Drachen in dem du ihm auf den Schwanz schießt. Mit der Waffe kommt man erstmal gut weiter bis man bessere findet bzw. diese Waffen hochleveln kann. Generell ist die Klasse eh nur wirklich wichtig finde ich am Anfang, man entwickelt seinen Charakter irgendwie automatisch so wie man halt spielt bzw. spielen möchte.

Dass du irgendwann stirbst und die Seelen nicht mehr bekommst, musst du dich früher oder später dran gewöhnen. Ich hab' damals als ich paar Schritte von meinem Leichnam entfernt war und von hinten nen Backstab abbekam erstmal nen Verzweiflungsschrei sondersgleichen getätigt. Boa, das war schon fies....Aber man gewöhnt sich ja dran und irgendwann mal, gerade bei den Bossfights, interessieren einen quasi die verlorenen Seelen nicht mal mehr. Ging mir zumindest oft so, dass ich sie einfach liegen hab' lassen und weiter gezogen bin. Das sind allerdings auch die Luxusprobleme eines NG Chars. :zahn:
 
Ich muss ja zugeben, bei keinem Spiel hab ich soviel von euren Spielerlebnissen mitgelesen wie bei diesem. (auch wenn ich nicht alles verstanden habe :zahn: )

Ja, bei Dark Souls hat man irgendwie diesen Drang seine Erlebnisse zu teilen, und sei es auch nur um mal wieder seinen Frust loszuwerden. :D
 
Was heisst ng? Und kann man also nun quais alle levels verlieren, oder nur bis zum letzten feuer? Wollte eine cleric spielen, weil ich es einfach mag micg auch ma selbst zubheilen als char.
 
ng = New Game. Wenn du durch bist kannst du mit deinem aufgelevelten Char das Spiel unter verschärften Bedingungen nochmal durchspielen, also im New Game +. Gegner haben dann ca. 3x mehr Health und Damage, geben aber auch 3x mehr Seelen.

Wenn du stirbst verlierst du alle Seelen die du bei dir hast an deine Blutlache. Was du an nem Feuer in Form von Leveln ausgibst verlierst du natürlich nicht, das wäre zu hart :zahn:

Ich will dich jetzt echt nicht mit Infos überfrachten. Spiel am besten erstmal drauflos, level Vitality und Endurance, steck ein paar Punkte in Strength und Dex (wie gesagt am besten erstmal nicht mehr als 16 jeweils). Damit bist du bis zum Läuten der ersten Glocke fein raus. Dann hast du auch Zugang zu verschiedenen Waffentypen und etwas Erfahrung mit dem Gameplay, vorher braucht man sich keinen Kopf über eine Spezialisierung des Chars machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne :) Ach so, greif nie NPCs an, das wird dir später sonst unter Umständen extrem weh tun. Falls du mal aus Versehen jemanden schlägst und er aggressiv wird - renn weg! Das lässt sich wieder gut machen, aber wer tot ist bleibt tot.
 
Zurück
Oben