• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Jap, das ist Blighttown. Egal, ob der Sumpf oder der Baumstamm, der Aschesee oder die Gerüstanlagen. Alles cool designt und so, aber mit unglaublich vielen nervigen Sachen. Framerate, Mosquitos, die Giftspucker, die Fettsäcke, das Riesenrad... Selbst mit ner ordentlichen Giftausrüstung (schäbige Stoffrobe & so), Giftbissring und Spinnenschild ist es noch nervig. Aber auch dieser Abschnitt wird vorübergehen und der Bosskampf ist imo ziemlich easy.
 
Da bin ich auch jetzt und jetzt ist die Luft auch komplett raus, das nervt nur noch da unten. Schade, aber immerhin über 20 Stunden gut unterhalten worden.
 
Guide kam heute an, macht einen sehr wertigen Eindruck mit seinen knapp 400 Seiten und nem schicken Hardcover. Bisher nur mal kurz reingeschaut, scheint aber sehr hilfreich zu sein, neben den üblichen Maps und Bossfaqs gibts auch jede Menge Itemlisten, Zauberaufstellungen und Hinweise zu allen NPCs
 
Da bin ich auch jetzt und jetzt ist die Luft auch komplett raus, das nervt nur noch da unten. Schade, aber immerhin über 20 Stunden gut unterhalten worden.

Dabei ist das Gebiet eigentlich richtig klasse designt, finde ich. Und wenn man erstmal den Weg kennt und weiß was man braucht, ist das ganze auch in einem Rutsch gut machbar. Die Framerate nervt halt trotzdem schon. Bist du denn schon im Sumpf oder noch in diesem "Slumdorf"?
Alternativ könntest du natürlich auch zurück in den Nebelwurz-Garten und dort alle Bosse bezwingen. Ich hab das gemacht und Schandstadt war absolut von den Gegnern her echt kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich jetzt bis zum endmob gekämpft und bin aber leider gestorben. jetzt weis ich aber so ungefähr wo ich lang muss und dann wird die alte auch noch umfallen, naja hoff ich jedenfalls...
 
Ich fand den Kampf gut machbar, einfach immer wegbleiben und sie/es/whatever die Lava auskotzen lassen, dann 2-3 Schläge auf die Beine und wieder weg. Vergiss btw nicht die Giftausrüstung (Schäbige Stoffrobe und so falls du sie für den Sumpf anhast) zur normalen Ausrüstung zu wechseln, das ist nämlich mir passiert und ich dachte mir, wieso krieg ich den soviel Schaden. :D
 
Dabei ist das Gebiet eigentlich richtig klasse designt, finde ich. Und wenn man erstmal den Weg kennt und weiß was man braucht, ist das ganze auch in einem Rutsch gut machbar.
Das Disign ist wirklich gut, aber dann gibt es halt wieder Punkte wie der Sumpf, die Scharfschützen oder die beknackten Fliegen, die einem den letzten Nerv rauben können.
 
Hast du schon den Baumstamm entdeckt?
Ganz links im Sumpf gibt es einen Weg hinauf, dort sind zwei scheinbare(!) Wände und über den Baumstamm hinab (Giftfrösche und Riesenpilze warten auf einen) kommt man zum Aschesee, inkl. Bossfight gegen eine Hydra. Als Belohnung gibt es dort unten 4 oder 5 Drachensteine.
 
Bin mir nicht sicher
aber die Hydra hab ich getötet. Bin da auf einen anderen Weg hingekommen. Ich bin über die Richtung gekommen wo man das Adlerschild findet (hinter dem Ritter). Bei der Hydra hab ich aber nur eine Drachenscherbe bekommen. Irgendwo hab ich gelesen, das man hinter Hydra noch eine weitere Zone findet, die wieder nen eigenen Endgegener haben soll. Vielleicht ist das dann der Weg von dem du gesprochen hast. Werde ich heute abend mal ausprobieren, ich brauch noch ein paar Scherben. Dankö!
 
Dabei ist das Gebiet eigentlich richtig klasse designt, finde ich. Und wenn man erstmal den Weg kennt und weiß was man braucht, ist das ganze auch in einem Rutsch gut machbar. Die Framerate nervt halt trotzdem schon. Bist du denn schon im Sumpf oder noch in diesem "Slumdorf"?
.

Nee, müsste noch vor'm Sumpf sein. Am meisten stört mich die Framerate und auch der Schwierigkeits- und Frustgrad ist stark angestiegen.
 
Bin mir nicht sicher
aber die Hydra hab ich getötet. Bin da auf einen anderen Weg hingekommen. Ich bin über die Richtung gekommen wo man das Adlerschild findet (hinter dem Ritter). Bei der Hydra hab ich aber nur eine Drachenscherbe bekommen. Irgendwo hab ich gelesen, das man hinter Hydra noch eine weitere Zone findet, die wieder nen eigenen Endgegener haben soll. Vielleicht ist das dann der Weg von dem du gesprochen hast. Werde ich heute abend mal ausprobieren, ich brauch noch ein paar Scherben. Dankö!

Nope, der Baumstamm ist im Sumpf. Wenn du den Weg runter gehst, wo man auf die Feuerkäfer (oder was das ist) das erste Mal trifft - dieses Geländer eben was in den Sumpf führt, gibt es links noch einen weiteren Bereich. Dort ist ein Weg aus Holz hinauf, so gelangt man in das Innere des Baumstamms und dann zum Aschesee. Sicherlich die am besten versteckte Area im ganzen Spiel.

Und ja, hinter der Hydra im Nebelwurz-Garten führt eine Leiter hinauf in ein neues Gebiet, neben dem Wasserfall.
 
Nee, müsste noch vor'm Sumpf sein. Am meisten stört mich die Framerate und auch der Schwierigkeits- und Frustgrad ist stark angestiegen.

Da solltest du dich echt durchquälen, früher oder später irgendwann einmal. Ich sag nicht, dass es unbedingt leichter danach wird, aber Schandstadt ist ja - wie schon von allen hier gesagt - klar der schwächste Abschnitt des Spiels.
 
Die hier sind auch klasse :top:

Fixed a bug where your inputs come out 1 second later.

Lock-on acquisition range increased.
Lock-on changing/switching got easier (more responsive).
Ring of Fog users can now be locked on.

Tranquil Walk of Peace and other Slow duration reduced to ~10 secs. Effect supposedly changed from 100% encumberance to 50%. Rolling possible if your equip burden is lowered. Slowness is similar to swamp effect.

Dazu mehr Humanity, mehr Seelen, besseres Angebot bei den Händlern, usw. Für Einsteiger auf jeden Fall eine Erleichterung.
 
Absolut, ich freu' mich schon wieder abzutauchen. Habe erstmal den NG+ Durchlauf gestoppt, weil ich nicht wusste, was ich jetzt eigentlich machen will: PvP, Lord Bosse killen oder Achievementjagd. :zahn: Und dann kam MW3. Aber ich freu' mich schon wieder drauf. Humanitydroprate von 10 auf 210 erhöht, Lock-on Feature überarbeitet und die ganzen kleinen Sachen noch, alles sehr toll. Hast du schon reingeschaut und kannst mir sagen wie viel Schaden das Iaito+15 jetzt macht? Bin ganz heiß drauf. :D
 
nabend,

gibts den bei dem stray demon wenn man nach undead asylum zurück geht ne besondere taktik. obwohl ich blocke bekomm ich bei jeder attacke heftig eine rein. irgenwie schaff ich es auch nicht, hinter ihm zu bleiben, was wohl die sache etwas erleichtern soll. bekomm ihn nur auf maximal 70 prozent. spätestens dann bin ich lieg ich flach. meistens geht das aber bedeutend schneller.
 
Hinten bleiben, hohe Magie (oder war es Feuer?) Resistenz und ein Schild das gut blockt (Ritterschild zB). Ziemlich simpler Kampf. Aber generell würde ich dir vorschlagen zuerst noch weiterzuspielen. Der Dämon ist ein ganz schöner Brocken. Nach Anor Londo sollte er gut machbar sein. Mit der Grauen Scholle die er droppt, kann man ja eh erst später was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben