• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Bei dem Typen im Kirchturm gibt's afair die Läuterungssteine für 3000 Seelen. Wenn du schon auf Shoppingtour gehst solltest du dich am besten auch direkt noch mit ner Ration an lila Moosklumpen und lila Moosklumpen mit Blume sowie Pfeilen eindecken, die wirst du in Schandstadt brauchen ;) Der Giftbissring ist dort auch sehr brauchbar, den gibt's auch im Kirchturm.

Hast du in den Tiefen das Spinnenschild schon gefunden? Das ist dort (und auch allgemein) sehr gut, da man damit Giftpfeile blocken kann...

Was für ein spaßfreier Rotz da unten. :dozey:

Ich fand die Tiefen ganz cool, weil's nach der eher freundlichen Burg in ne schaurigere Richtung geht. Die Schlachter waren geil :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade auch dort unterwegs und bin gleich mal vom boss getötet worden. das vieh sieht auf jedenfall klasse aus, da hat sich der tod mal gelohnt.
 
bin gerade auch dort unterwegs und bin gleich mal vom boss getötet worden. das vieh sieht auf jedenfall klasse aus, da hat sich der tod mal gelohnt.

Falls du nen Tipp brauchst:
Bleibe weg vom ihm, lass ihn seine Attacken machen, weiche denen aus. Meistens hat man dann genug Zeit für ein paar Schläge auf die Beine, damit war er für mich beim zweiten Versuch schon sehr gut machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Boss
die Ratte
da unten? Oder ist das nur ein Zwischengegner?

Läuterungssteine kosten im Kirchturm wirklich nur 3000 Seelen, die blöde Skelett-Oma will 6000 dafür haben :dozey:

@stoneage: Spinnenschild habe ich schon. Blockt glaube ich generell Giftangriffe komplett.
 
Zwischengegner, den kann man übrigens auch super von oben herab mit den Pfeilen erledigen. Du wirst dann schon merken welchen Boss Halldor meint. :D
 
Keine Angst, mir kam es eh im Spiel so vor, dass je größer, imposanter, gefährlicher ein Gegner von der Erscheinung her ist, desto leichter ist er. :D Endboss und Dick & Doof wirken geradezu normal im Vergleich zu manch anderem Boss, und trotzdem waren sie klar die härtesten im Spiel.
 
Macht es eigentlich Sinn Waffen oder Rüstung upzugraden? Habe mich da überhaupt nicht drum gekümmert, wobei ich mehr oder weniger noch die Anfangsrüstung trage...

Habe gestern noch die Pyromantenfähigkeit (?) bekommen und mir den Giftbissring gekauft samt 3 Läuterungssteinen. Nachher gehts dann besser gerüstet in die Untiefen.
 
Das Drachenschwert geht ja leider nicht zum aufrüsten, aber alles andere (Schild und Rüstung) hat ein upgrade bekommen. die scherben findet man ja relativ oft.
 
Doch, Drachenschwert geht bis +5, wo es dann 300 Schaden macht. Allerdings skaliert es nicht mit Werten des Chars wie andere Waffen. Ich habe zB beim Iaito dank der Skalierung bei Hiebangriffen nochmal rund 150(?) mehr Damage, weiß den genauen Wert jetzt nicht. Damit das Drachenschwert +1 und so bekommt, braucht man einen Drachenstein (findet man ua. im Aschesee und im Schandstadt Sumpf) und 10.000 Seelen. Im Gegenzug macht es dann +20 mehr Damage.
Also ja, unbedingt leveln - nur warte bis du weißt welche Waffen du leveln willst. Gerade am Anfang hat man zu wenig Ressourcen um mal spontan dies oder das plus eins zu machen. Andererseits solltest du, sobald du eine Ritterrüstung oder die Balderrüstung hast, die schon mal aufwerten, zumindest ein wenig. Ich bin mit der Balderrüstung sehr lange rumgelaufen zB, und die findet man ja relativ früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das macht sogar sehr viel Sinn, vor allem bei den Waffen. Nur mal als Beispiel: Mein Katana hatte ungeschmiedet einen Schaden von ca. 100, als +15 dagegen 370.

Gibt allerdings vier Waffentypen:
  • Normale Waffen: Aufrüstung bis +15 mit kleinen und großen Scherben, grauen Brocken und einer grauen Scholle, bzw. Aufrüstung in Elementar-, Magie- und göttliche/okkulte Waffen mit verschiedensten Erzen.
  • Einzigartige Waffen: Aufrüstung mit Funkeltitanit bis +5
  • Drachenwaffen: Aufrüstung mit Drachensteinen bis +5
  • Waffen aus Bossseelen: Aufrüstung mit Dämonentitanit bis +5

Bis +10 kann man normale Waffen recht easy aufwerten, da man kleine und große Scherben sehr leicht farmen und sogar kaufen kann, drüber hinaus sollte man sich auf die besonders nützlichen Waffen beschränken, da man an Brocken und Schollen nicht mehr so einfach rankommt. Neben dem Basisschaden sollte man da vor allem auf die Attributboni der Waffen achten.

Hier mal der sehr nützliche Upgradeplan aus dem Wiki:

[IMG]

Rüstungen hab ich bisher nicht geschmiedet, da man für die stärkeren Rüstungen meist Funkeltitanit braucht welches auch nicht an jeder Ecke rumliegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Waldgebiet wo du schon zum farmen warst gibt es die östliche Rüstung (sollte stärker sein als alle Startrüstungen) und die Steinrüstung (sehr schwer). Auf dem normalen Weg durch den Wald findet man zudem die Eliteritterrüstung. Die erste Rüstung für die ich meine Standardklamotte dauerhaft abgelegt habe war allerdings das Goldsaumgewand, da kommt man aber erst nach dem Läuten der zweiten Glocke hin.
 
Oh ja, das macht sogar sehr viel Sinn, vor allem bei den Waffen. Nur mal als Beispiel: Mein Katana hatte ungeschmiedet einen Schaden von ca. 100, als +15 dagegen 370.

Hast du da den Hiebschaden dazugerechnet? Bei mir steht nämlich 220(?) nur ganz normal da und dann halt eben +Hiebschaden. Ist bisschen doof wenn man wen backstabbt, was ja ein Stich in den Rücken ist - zwar gibt es zusätzlichen Schaden sowieso aber mit den 150 wäre ein Black Knight wohl nach einem Backstab schon am Boden, was ziemlich cool wäre. Naja, man kann halt auch nicht alles haben. :D

Funkeltitantit bekommt man doch ziemlich gut im Spiel, das droppen doch gerne mal die kopflosen Dämonen und die kleinen Eidechsen, nicht? Habe damit meine Black Knight Rüstung auf +5 oder so gebracht. Was schade ist: Das man die Steinrüstung und Havels Rüstung nicht aufwerten kann, andererseits wäre man damit dann wohl auch ziemlich unverwundbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das war schon mit dem Bonus gerechnet ;) Bei den stärkeren Gegner hol ich mittlerweile meistens meine Badass-Flamme raus, damit sind fast alle Gegner ein One-Hit-Kill.

Die Dämonen droppen Dämonentitanit, Funkeltitanit gibt's afaik außer bei den Eidechsen nur von den Muscheln, aber trotz Schlangenring ist das sehr selten und ziemlich mühsam :(
 
Wie ergeht es dir eigentlich im PvP mit der Flamme? Wenn ich gegen Pyros kämpfe und die ihre Flammen rausholen, müssen die ja auch ihre Verteidigung öffnen. Genug Zeit meistens um sie richtig schön herzulassen.

Achja, das Lied aus dem Bartholomew Trailer von Dark Souls. Hat so nen richtig schönen Dark Souls Vibe eigentlich. Now I'm all alone and the fires grows and I'm all alone and the fires grows... wie passend. :D
 
Im PvP nutz ich Pyro höchstens mal gegen Leute die vor lauter Rüstung kaum noch laufen können :zahn: Ansonsten caste ich lieber Magic Weapon bzw. hau mir ein Harz auf's Katana und verlass mich dann auf meine Schnelligkeit.
 
Oh man ich bin blighttown unterwegs. Wie ich diese zone hasse. Alles ist verwinkelt, überall wird man vergiftet und alles ist stockdunkel. Heute haette ich zum ersten mal das pad in die Ecke pfeffern koennen. :mad: son scheisssss....
 
Zurück
Oben