• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Dark Souls (Remastered)

Bei mir ist die Begeisterung nach rund 130 Stunden immernoch ungebrochen. Die letzten 20 Stunden hab ich dabei fast nur mit Coop und PvP verbracht, zwischendurch hab ich nur Lost Izalith und ein paar ausgedehnte Einkaufsbummel eingeschoben. Offenbar kann man beim Coop auch in nem anderen Gamezyklus einsteigen, ich war jedenfalls baff dass diverse Gegner nicht so schnell wie gewohnt fallen.
 
Aber nicht dass du es gar nicht mehr anrührst. ;) Spaß macht es ja, oder?

Gestern habe ich es nicht angerührt ;)

Ich hänge gerade so ein wenig in der Luft. Meine Absolution habe ich gekauft, jetzt scheint es da unten irgendwo weiterzugehen. Ich muss es mal an ein neues Feuer schaffen, weil ich die Burg und die Gegner gerade ziemlich satt habe.
 
Bei mir ist die Begeisterung nach rund 130 Stunden immernoch ungebrochen. Die letzten 20 Stunden hab ich dabei fast nur mit Coop und PvP verbracht, zwischendurch hab ich nur Lost Izalith und ein paar ausgedehnte Einkaufsbummel eingeschoben. Offenbar kann man beim Coop auch in nem anderen Gamezyklus einsteigen, ich war jedenfalls baff dass diverse Gegner nicht so schnell wie gewohnt fallen.

Der Typ war dann wohl NG+?
Hab zuerst BF3 gezockt und jetzt MW3, aber Dark Souls wird schon wieder kommen. PvP ist einfach zu geil und das alternative Ende will ich ja auch sehen. Anschließend kann ich mir gut vorstellen, dass ich nochmal NG++ angehe, dann aber wohl nur für reinen PvP. Achja, und nen neuen Char mach' ich mir sicherlich auch noch...ach, das Spiel ist einfach zu gut. Man kann auch locker mal nur 3 Stunden Gegner immer und immer wieder killen im selben Gebiet und es macht Spaß.

@mcpete: Im unteren Bereich gibt es afaik auch kein Lagerfeuer. Über das erste Lagerfeuer in der Burg kommst du übrigens recht gut in den unteren Bereich (wo der Ziegendämon ist), dafür musst du allerdings erst von unten die Tür öffnen (es führt ne lange Stiege dort hinauf), die sich bei den Brandbomben-Untoten irgendwo befindet. Falls du es noch nicht selbst rausgefunden hast.
 
Es kommt noch soviel atmosphärisch geiles Zeug auf dich zu. Durch Blighttown (der übernächste Abschnitt für dich) muss man sich wegen der Ruckeleinlagen evtl. ein bisschen durchbeißen, danach geht's aber wieder steil bergauf :)
 
das ging mir auch öfter so, das ich nicht wusste wohin als nächstes. ich würde dir vorschlagen dich übers kellergewölbe zur schandstadt durchzuschlagen. da gibts dann genug zu tun. leider ist die schandstadt der mit abstand beschissenste bereich.
 
@mcpete: Im unteren Bereich gibt es afaik auch kein Lagerfeuer. Über das erste Lagerfeuer in der Burg kommst du übrigens recht gut in den unteren Bereich (wo der Ziegendämon ist), dafür musst du allerdings erst von unten die Tür öffnen (es führt ne lange Stiege dort hinauf), die sich bei den Brandbomben-Untoten irgendwo befindet. Falls du es noch nicht selbst rausgefunden hast.

Es gibt da eine Abkürzung direkt hinter der Brücke wo die Gegner von oben Brandbomben werfen. Die habe ich gefunden, danach ist man direkt unten.

Über den Ziegendämon liest man ja Horrorgeschichten, das wird dann die nächste Prüfung für mein Durchhaltevermögen.

Geht es denn jetzt da weiter wo diese Skelett-Oma-Händlerin ist? Oder schon vorher weiter oben geradeaus durch den Nebel? Da habe ich mich noch nicht getraut zu schauen ;)
 
Geradeaus durch den Nebel geht's zum Ziegendämon. Von ihm bekommst du den Schlüssel für die verriegelte Tür unterhalb der Händlerin. Das ist dann thematisch ein neues Gebiet (Kanalisation). Das nächste Bonfire erreicht man dann recht schnell.
 
Bring es lieber hinter dich. ;) Das wichtige ist, dass du die Hunde gleich schnell besiegst und dich vom Ziegendämon möglichst nicht treffen lassen, der raubt dir zu viel Ausdauer. Später gibt es ein Gebiet wo du auf 8 von diesen Dreckskerlen triffst, wenn es soweit ist, wirst du über sie lachen. Gleiches gilt übrigens auch für den Gargoglyes und den Taurus-Dämon.
 
Der Typ war dann wohl NG+?

Ich geh stark davon aus. Die Gegner hatten geschätzt 50% mehr HP. Kam erst zweimal vor da mein Level mit 75 nicht so extrem hoch ist. Aber krass, dass Leute mit Level 70-80 im NG+ schon bei Nito, Seath und in Richtung Lost Izalith unterwegs sind, die müssen ziemlich straight spielen ohne groß zu grinden.
 
Naja, man steigt halt nicht mehr so viel auf. Ich kann mittlerweile nur noch nach Bosskämpfen leveln und nicht mal dann unbedingt. Wenn jemand das Spiel mit Lvl 50-60 beendet, was absolut machbar ist für einen Normal-Zocker imo, und dann das NG+ angeht, dürfte das gar nicht so selten sein - gerade auch wenn man bedenkt, dass er ja scheinbar Gebrauch nimmt von Coop und solchen Sachen. Das gute für dich dann: Du bekommst nochmal mehr Seelen. ;)
 
Wieso schnell? In den Katakomben geht es nur darum nicht von den wiederbelebbaren Skeletten gekillt zu werden bis man den Nekromanen im Gebiet ausschaltet, dann bleiben die anschließend tot. Es gibt rund 3 davon, wobei einer etwas versteckt ist. Und den Dämon, der den "Weg" zum Eid bewacht, kann man gemütlich mit Pfeilen ausschalten. Also nimm' lieber schon mal paar hundert Pfeile mit.

EDIT: Wobei - es sind vier. Im letzten Gebiet ist ein Nekromane, der allerdings immer die Skelette hinter einem wiederbelebt. Das ist nervig und die kann man nur wirklich loswerden, wenn man zum Eid will, wenn man sie den Hang runterschubst.
 
Ich hatte ein Video gesehen wo jemand einfach schnell hin rennt (ohne Rüstung nur mit Schild) ohne überhaupt mit einem Gegner zu kämpfen. ;)
 
Du könntest natürlich auch die Moonlight Butterfly im Wald ausschalten (nicht schwer, sobald man das Timing beim Ausweichen drauf hat ist die mit dem beidhändig geführten Drachenschwert ganz schnell besiegt). Dann kannst du dir mit dem Divine Ember eine göttliche Waffe schmieden und die Skelette bleiben tot :)

Alternativ kannst du auch Astoras Schert im Drachental holen, da stehen aber ein Black Knight und 1-2 Drachen im Weg ;) Es sei denn man kann mit dem Masterkey über New Londo in's Drachental, keine Ahnung.
 
Ja, Masterkey für Neu Londo - Drachental geht. Man kommt dann von hinten quasi und kann den Untoten-Drachen nur durch Pfeile killen, der Idiot reagiert dann nämlich nicht. Billige Seelen halt. :zahn:
 
:top:

Viel Spaß in der Kanalisation und Schandstadt, du wirst sicherlich ein paar Mal nett fluchen. :zahn: In der Kanalisation gibt es übrigens Frösche, die ein Gift ausspucken. Wenn du davon zu viel erwischt, geht die Hälfte deiner Lebensenergie verloren und du bist verflucht. Dann hilft nur ein Läuterungstein erstmal, kann man bei dem Typen oben in der Kirche kaufen. Aber wenn du vorsichtig vorgehst, dann dürfte es nicht so weit kommen - ich wurde zB sowohl im ersten als auch jetzt im zweiten Durchlauf noch nie verflucht. Einfach immer schön nach hinten wenn sie vorstoßen und dann schnell rein und sie killen.
 
Zurück
Oben