• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Da ist sie wieder... die Zockunlust.

Mein Genre sind halt Loot-Games. PoE, Diablo, Destiny, Grim Dawn, Wolcen etc. pp. Die gehen auch immer wieder zwischendurch.

Dazu aktuell Wo Long.
 
Aus den schnell geschnittenen Medien resultiert inzwischen die geringe Konzentrations- und Aufmerksamkeitsspanne bei den Schülern. Einen kompletten Spielfilm gucken? Vergesst es, nach 20 Minuten wirds schon kolossal unruhig.
Betrifft auch Spiele und deren verdummung.

Geht scheinbar auch gerade durch die Medien via resi 4 und den gelben Kisten.

Die neue Folge des Gamestar Podcast greift das auch auf. Läuft gerade bei mir

 
Ich bin da ambivalent. Natürlich ist es so wie beschrieben. Aber es gibt sicher auch Vorteile.

Und aus unserer Perspektive ist das auch immer anders. Ich selbst kann mich auch schon daran erinnern, dass ich bei längeren Filmen usw unruhig war.

Hier sollte man nicht alles zusammenwerfen. Und eine Gameboy-Session bestand eher aus vielen kleinen Episoden/Leveln als 5 Stunden Grinding am Stück … ich habe das Gefühl, die heutigen Medien versuchen die Zeit der Rezipienten zu stehlen.

Und generell, wenn der Film gut ist, dann schaut man auch gespannt zu. Aber wenn dann mittelmäßiger Content kommt, können die Kids bei dem Angebot heute auch mal skippen und Scheiss drauf.

Da muss man nix mehr durch-konsumieren, weil es gekostet hat. Bei mir ja nicht anders: mittelmäßig, hab ich keine Zeit für. Aber dann sitzen sie stundenlang im Flow beim Zeichen oder bingen Manga durch. Die selben Kinder die sonst bei öden Filmen nach zehn Minuten sich nur noch wälzen.
 
Zurück
Oben