• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich werde es mir wahrscheinlich am Wochenende auch holen. Ich bin jetzt gerade noch in Deutschland, fahre aber am Donnerstag nach Hause, dementsprechend lade ich es dann :)

Leute. Mal bissl Off-Topic, aber ich finde Videos immer noch grauenvoll. Kann diese Welt nicht mehr lesen?
Gaming ist ein audiovisuelles Medium, da machen Video Reviews imo deutlich mehr Sinn. Schaue aber auch sonst lieber Videos. 😅

Zum Spiel: Im Review Thread auf Reddit liest man leider verdammt viel über Bugs. Ich hätte schon Bock mal wieder bei nem Spiel von Anfang an mit dabei zu sein und diskutieren zu können, aber ich glaube man bekommt hier ein erheblich ausgereifteres Produkt, wenn man noch ein paar Monate wartet.

So, kurzer Ersteindruck nach 2 Std.: Ich hab mich für einen Nomad entschieden, die Einführung ist überraschend kurz, ggf. hätte ich da aber auch mehr machen können. Grafisch ist es top, aber aktuell noch so einen Ticken LastGen. Steuerung ist eher geht so, muss man sich wohl dran gewöhnen, evtl. ist der PC die bessere Platformwahl für das Spiel, bin auch versucht es zu vergleichen am Freitag. Inszenierung ist absolut top, dass das Spiel spielerisch eine Wucht ist: Keine Frage, dass es vermutlich das GotY wird (bei mir bleibt evtl. Disco Elysium auf Platz 1, das ist einfach so einzigartig) auch extrem möglich. Rest wird sich zeigen, ich fühl mich bisschen erschlagen nach dem anspielen. Paar Bugs gab es auch (hängenbleibender Itemscreen) und das Spiel erklärt sich manchmal bisschen schlecht, aber auch da: Wird man sich vermutlich daran gewöhnen.

Enttäuscht auf gar keinen Fall, dass der Hype mich jetzt nicht dazu treibt, bis morgen früh um 5 durchzuzocken, war auch klar. CDPR hat geliefert, bin mal gespannt, wie es weitergeht :)

Hmm. Ist schwierig. Einfach weil die Version auch nicht die Max Settings auf dem PC nutzt. Zumindest läuft es "nur" auf einer 2080 bei dem Test. Es wäre aber interessant wie es sich gegen eine 3080/3090 schlägt. Ansonsten, wenn das so aussieht, dann reicht mir das und ich lade am WE auf der Series X runter.

Heute dürften dann auch mehr Infos zu den Konsolen kommen. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich zu korrigierende Klausuren. Das wird sich vor Weihnachten auch nicht mehr ändern ;)

Die Screenshots sagen doch gar nix aus. Kommt auf die Bewegtbilder an. Was man aber scheinbar sieht: auf den Konsolen sind wesentlich weniger NPCs unterwegs. Kann aber natürlich auch Zufall sein. Deckt sich aber mit dem, was man vorab gehört hat.

Was man so in ersten Eindrücken liest, klingt wirklich gut. Sehe da kaum noch einen Grund auf die Next Gen Version zu warten. Natürlich wäre das auch in Hinsicht auf Bugs vernünftiger. Aber da es überhaupt keine valide Aussage zum Zeitpunkt des Upgrades gibt, kann sich das noch ein paar Monate ziehen.

Was man so in ersten Eindrücken liest, klingt wirklich gut. Sehe da kaum noch einen Grund auf die Next Gen Version zu warten. Natürlich wäre das auch in Hinsicht auf Bugs vernünftiger. Aber da es überhaupt keine valide Aussage zum Zeitpunkt des Upgrades gibt, kann sich das noch ein paar Monate ziehen.

Da musst vermutlich eher bis 2022 warten :D Hau rein, ist kein Spiel, auf dass man als Zocker warten kann bis es wirklich ohne Bugs läuft imo :D

Neee. Aber ich das war halt übelster FOMO mit der 3080. Und ich hab geguckt. Ich hab genau 10 Stunden damit jetzt gespielt. Im Vergleich die PS5 mit jetzt schon knapp 50 Stunden :) Ich weiß netmal, warum. Das ist alles so unglaublich convenient bei mir mit dem PC. Es ist faktisch kein Unterschied. :) Gut. Die Games waren jetzt halt Demons Souls und Spiderman Miles, in die ich viel Zeit gepackt habe. Schwierig. Sehr schwierig. Vorallem könnt ich die 3080 ja immer noch für mehr verkaufen als ich bezahlt habe :P

Verkaufen. Wenn Du Sie wirklich nicht nutzt, dann lieber verkaufen. Ich habe hier so viel elektro Schrott. Aber früher war es einfach so, dass es immer nur billiger wurde. Aktuell kannst Du richtig viel Asche damit machen. Du kleiner scalper Du 😍kauf noch 50 Stück, dann zahlt es sich wenigstens aus 😊

Zurück
Oben