• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
DAS ist jetzt mal wirklich transformativ! Ganz ehrlich bisher hab ich mir selbst in Cyberpunk schwer getan für Raytracing FPS und Resolution zu opfern, aber wenn der Unterschied wirklich so krass ist wie im Overdrive Mode habe ich kein Problem dafür auf DLSS Performance zu switchen und auf keine 120FPS mehr zu bestehen.
Die DLSS 3 Frame Generation macht mittlerweile zb. in Witcher 3 und Forza Horizon 5 eine richtig gute Figur, wenn ich damit mit meiner 4080 um die 60FPS erreiche (ohne massiven Input Lag zu bekommen) zock ich Cyberpunk ganz fix nochmal im Overdrive Mode :sabber:

Trotzdem schön heftig, dass selbst die 4090er ohne dlss bei 18fps landet. Ich dachte mittlerweile müssten 4k 60fps mit max Raytracing auf der neuesten Hardware möglich sein. Aber gut, da werde ich wohl eines besseren belehrt. Und dlss schaut trotzdem geil aus. Wann kommen nochmal die Nachfolger der Ps5 und xbox series x? Bitte mit 4090er Leistung x2

IMO auch zurecht. Ja, bei dem Cyberpunk Video sieht das geil aus, hat aber auch seinen Preis. Gibt es auf den Konsolen überhaupt ne Handvoll Spiele, die ein wirklich gutes RT haben? Ich schalte das idR direkt ab, wenn die Option da ist. Framerate geht bei mir immer vor Technik.

Hmm, rechne doch einfach einmal aus, was die State-of-the-Art PC-Technik im vergleichbaren Zeitraum der PS4 gekostet hat ;)... Wir haben sicherlich noch 4 Jahre der aktuellen Generation vor uns imho. Und bedenke, das DLSS für Möglichkeiten bot.

Und vor allem: Welche Engines CHATGPT10 programmieren wird können!

Verkäufe. Schau dir die Switch-Verkäufe an. Raytracing ist Nische.

Braucht noch 3-5 Jahre + potente Mainstream Hardware. Der Wirkung kann man sich nicht wirklich entziehen, wird aber im Endeffekt keinen Casual Zocker abseits der PC Gamer jucken, was technisch im Hintergrund abläuft.

Framerate geht bei mir immer vor Technik.

Stimmung vor Framerate > 30 FPS! :znaika:

IMO auch zurecht. Ja, bei dem Cyberpunk Video sieht das geil aus, hat aber auch seinen Preis. Gibt es auf den Konsolen überhaupt ne Handvoll Spiele, die ein wirklich gutes RT haben? Ich schalte das idR direkt ab, wenn die Option da ist. Framerate geht bei mir immer vor Technik.
Am Ende ist ein schlechtes Spiel mit RT weiterhin ein schlechtes Spiel ;) Geld gemacht wird mit Candy Crush.. Also ja, dennoch ist technischer Fortschritt immer gut, und wird von den reichen Kindern und der Oberschicht im Westen finanziert, bis der Drop-Down kommt. Sollen sie also machen, sonst kommen wir doch nie in den Genuss!

Wahrnehmung ist schon vorhanden, werden die wenigsten aber ausformulieren können/wollen. Bei Gegenüberstellung wird aber RT gewinnen.

Zurück
Oben