• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Sollte mittlerweile ordentlich laufen. Auf der PS5 habe ich es im Performance Modus gespielt. Werde es mir aber nochmal für Steam Deck kaufen, einfach weil ich wissen will wie das da läuft. Hat ja auch Crosssave mittlerweile. Möchte es aber als Steam-Version, warte auf nen Sale.

Spielerisch und inhaltlich sicherlich nicht. Inhaltlich ist es imho eines der stärksten Spiele überhaupt. Spielerisch gibt es auch wenig auszusetzen - bis man irgendwann halt völlig OP ist (wie in jedem RPG). Technisch habe ich auch schon lange nichts schlechtes mehr über die Next-Gen Version gehört. Von welcher redest du denn @Enrico?

Auf dem PC immer noch weit ab von jeglicher Konkurrenz, beeindruckt immer wieder, was das Spiel an Atmosphäre abliefert. Heute Mittag noch mal reingeschaut, absolut fantastisch.

Spielerisch und inhaltlich sicherlich nicht
Ausage kann ich nicht nachvollziehen. Hab das Spiel schleichend mit Fokus auf Hacking gespielt. War nahezu unspielbar. Die meisten Missionen sind darauf nicht ausgelegt, die meisten ohne Waffeneinsatz kaum schaffbar. Schleichen ist ne Qual, ohne minütliches Dauergesave fast unmöglich. Kaum Überblick, Gegner und Kameras sehen einen durch mehrere Wände hindurch. Einmal entdeckt, kannste aufgeben. Skills zu Anfang völlig unbrauchbar, wichtige Skills und Eigenschaften werden nicht durch Levelaufstiege gegatet, sondern lassen sich bei Ripperdocs, irgendwo in der Welt kaufen. Und da fängt es ja erst an. Ganze Questreihen werden nicht vernünftig zu Ende erzählt, wählt man bei ner Dialogoption die falsche, von den ganzen "Stämmen" sind diverse reine Staffage, die Hälfte der Stadt ist reine Kulisse. Es gibt so viele Dinge die unfertig und auf die schnelle ins Spiel programmiert wurden. Die ganzen völlig belanglosen Computerterminals mit den 0815 Nachrichten zum Beispiel, das ganze Craftinggedöns, der belanglose Loot, das völlig Spaßbefreite Kampfsystem mit Kaitanas, Messern und Fäusten und und und. Ich könnte echt noch zig Sachen aufzählen.

Und die Technik... Auf der PS5 kannste dir die meisten niedrig aufgelösten Texturen kaum Anschauen, Verkehr findet kaum statt, NPCs sind häufig grausig dargestellt. Ganze Gebäudekomplexe ploppen ins Bild. Dazu diverse Soundaussetzer. Gegner die drei Stockwerke unter einem noch klar verständlich sind, Umgebungsgeräusche die viel zu laut in den Boxen dröhnen, Dialoge die einfach abbrechen. Oder noch besser von anderen übertönt werden.

Vom der grauenhaften Fahrzeugsteuerung fange ich gar nicht erst an

DLSS 3 ist schon geil… Und für nur 1100€ für eine Mid-Tier Graka der aktuellsten Generation ist man dabei! Das ist echt nur noch krank…

Zurück
Oben