• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
mir gefällt das Spiel immer besser. Werde es mir dann in einem richtig guten sale um 20€ holen. Wahrscheinlich. Macht schon Spaß und doch, es lässt sich, zumindest auf der Series X im RT Modus gut zocken. Die 30fps reichen mir und ich verzichte auf keinen einzigen Schatten 😁nix gibt's
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
ok, jetzt habe ich meine Demo bald um. Das game macht schon richtig Bock. Bisher auch keine Bugs oder Abstürze. Auch wenn ich es nicht gleich hole, das muss ich schon noch weiter zocken fürchte ich 😊
 

RockManX

Strawberry Cheesecake
Es ist ein sehr gutes Spiel, aber die Open World hat noch sehr viel Potential nach oben. Fliegende Vehikel, Schwebebahn, mehr begehbare Gebäude und mehr Vertikalität. Hoffentlich können die sich jetzt auf DLCs konzentrieren und hier richtig nachlegen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Weiß nicht ob ich sowas bräuchte, für die Immersion sicher cool aber das ist ja eigentlich gar nicht die Stärke die bereits vorhanden ist und die eigentlich auch die Kernkompetenz von CDPR ist, nämlich das Erzählen toller Geschichten und Charktere. Ich sehe die Welt eher wie in Mafia, als (sehr atmosphärische) Kulisse für die Geschichte. Von daher will ich lieber neue Geschichten als offene Welt Kram den ich dann sowieso nicht nutze.
 

Dr Hobel

Bekanntes Mitglied
Weiß nicht ob ich sowas bräuchte, für die Immersion sicher cool aber das ist ja eigentlich gar nicht die Stärke die bereits vorhanden ist und die eigentlich auch die Kernkompetenz von CDPR ist, nämlich das Erzählen toller Geschichten und Charktere. Ich sehe die Welt eher wie in Mafia, als (sehr atmosphärische) Kulisse für die Geschichte. Von daher will ich lieber neue Geschichten als offene Welt Kram den ich dann sowieso nicht nutze.
Brauch ich auch nicht. Gib mir noch paar abgefuckte Stories. Ich fand die Story mit dem Serienmörder zB abartig gut. Nochmal sowas. Noch eine Schippe drauf, bitte.
 

Jaro

Doctor Hobel
Jo... macht einfach die ganze Map mit Markern voll ;) Neee! Es wären ja schon längst 2 Addons draußen, wäre der Launch nicht so eine Katastrophe gewesen imho
 

burglar

... is breaking bad
Ich war ebenfalls seit Release heiß auf das Spiel, konnte aber geduldig auf den Nextgen Patch warten und bin jetzt absolut spoilerfrei in Night City eingetaucht.

Kurzum, ich bin total begeistert, hab gerade erst Johnny kennen gelernt, jetzt öffnet sich die Welt ja erst richtig.
Was die Immersion angeht ist es wirklich ein extrem dichtes Werk und ich bin noch total geflasht von der schieren Größe der Stadt.
Anstelle mit der Hauptquest weiter zu machen geh ich gerade erstmal alles machbare an Nebenmissionen an und bin von der Liebe zum Detail begeistert.
Es macht einfach Spaß die Stadt zu erkunden und einzutauchen, die Schnellreise ist zwar praktisch, aber ich genieße das erkunden per Fahrzeug viel zu sehr.
Klar gibt es öfter ein paar Glitsches und komisches KI Verhalten, aber es lässt sich leicht darüber hinweg sehen.

Ich brauch für die nächsten Monate erstmal nichts anderes
 

Lukas

fsaa fetischist
Jetzt hat's mich auch endlich gepackt. Die Atmosphäre in dem Spiel, DAS ist NextGen! Erst wenn man Raytracing in diesem Spiel erlebt hat, versteht man was die Technik eigentlich an Mehrwert bringt. Und es braucht schon Raytracing bei Beleuchtung und Reflexionen, und nicht bei den Schatten, um einen wirklichen Unterschied zu bewirken. Es ist ein bisschen wie bei high refresh rate, der wow-effekt beim andrehen ist weniger stark als der wtf-effekt beim ausschalten. Art Design, Dialoge, Sound Design, alles absolut hochklassig und im Gesamtpaket halt wirklich eine Stufe über allen anderen Open Worlds!

@mcpete Wenn du den RTX3070 Laptop noch hast, unbedingt darauf zocken.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Den habe ich noch, ja. Und ich habe es mir auch dafür gekauft (ist ja im Angebot), aber hatte noch gar nicht richtig Zeit dafür. Nur schnell paar Einstellungen und den Benchmark getestet. So richtig zufrieden war ich aber noch nicht mit den Einstellungen. Würde gerne 60fps erreichen mit den damit höchst möglichen Einstellungen.
 

Caesar III

Oh Noes
Erst wenn man Raytracing in diesem Spiel erlebt hat, versteht man was die Technik eigentlich an Mehrwert bringt. Und es braucht schon Raytracing bei Beleuchtung und Reflexionen, und nicht bei den Schatten, um einen wirklichen Unterschied zu bewirken. Es ist ein bisschen wie bei high refresh rate, der wow-effekt beim andrehen ist weniger stark als der wtf-effekt beim ausschalten
Genau das. Sag ich ja immer. Man merkt es, wenns weg is
 
Oben