• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Cyberpunk 2077

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
HDR ist aber immer noch defekt, oder? Bei mir wird das Bild viel zu hell wenn ich HDR aktiviere, ganz so wie vor 14 Monaten. :D

Habe das auch nicht verstanden. Oder sind das 2 HDR-Optionen? Die eine ist auf jeden Fall auch bei mir viel zu hell und verwaschen.

Habe das auch nicht verstanden. Oder sind das 2 HDR-Optionen? Die eine ist auf jeden Fall auch bei mir viel zu hell und verwaschen.
du nutzt doch auch einen LG TV oder?

weiter unten auch passende game settings

du nutzt doch auch einen LG TV oder?

weiter unten auch passende game settings

Jo. Meiner ist eigentlich perfekt eingestellt und es gibt nur selten HDR Probleme und wenn dann liegt es am Spiel. Destiny 2 hat das z.B. über Monate nicht hinbekommen.

Muss heute Abend nochmal C2077 testen. Das lebt ja eigentlich vom HDR.

Jo. Meiner ist eigentlich perfekt eingestellt und es gibt nur selten HDR Probleme und wenn dann liegt es am Spiel. Destiny 2 hat das z.B. über Monate nicht hinbekommen.

Muss heute Abend nochmal C2077 testen. Das lebt ja eigentlich vom HDR.
Hab das auch grad bei Destiny probiert, da hat’s aber auch kaum etwas gebracht … teste auch CP77 gleich.

Aber ja, meistens liegt’s am Spiel, es funktionieren sehr viele out of the Box fast perfekt, oder es stört halt nicht.

So, Patch drauf.. .und ich bin nur kurz aus der "Garage" raus am Anfang (Nomaden-Setting)... Im Vergleich zu Destiny 2 sehe ich Null Probleme mit HDR ... und die Steuerung gefällt eigentlich auch!

Horizon, Elden Ring und jetzt noch endlich Cyberpunk! Geiler Start ins Gaming Jahr!

Hier.. mein Gameplan 2022

XBOX:
Exo One

PS5:
Cyberpunk
GT7

Control finish
Elden Ring
(Witcher 3 next gen)
(GTA5 next gen)

Mac (Steam):
Kentucky Route Zero
Disco
Pillars
+ Pillars 2

Standard /GaaS:
FF XIV
WOW

COD

Backlog:
TLOU 2
Prey (XBox Game Pass)
Nier Automata (XBox Game Pass)
Final Fantasy 7 Remake (PS5)
Route 96 (Steam / Geforce Now)

@Jaro: ich verstehe, keine Nintendo Titel.

Der letzte Nintendo Titel, den ich durchspielte, war das Switch-Mario. Habe auch keine Switch mehr (aber noch Zugriff auf zwei Switches hier ;) ) ... geht eigentlich aber nur darum, dass man eben begrenzt Zeit hat und Prios setzen muss... da fallen bei mir die Nintendo-Games hinten runter! Meistens, weil die Immersion fehlt, was bei mir ein großer Faktor ist. Ich mag es, in "Welten" zu sein. Hier war Chronicles gut als einziges irgendwie.

Aber wo ist Test Drive Solar Crown und Statfield??

Beides kommt erst "Ende" des Jahres. Passt auch beides in mein Beuteschema.. aber dann halt für 2023 ;) ... man hat nur begrenzt Zeit.. und dazu: Ich hätte wahrscheinlich kein Problem, ALL meine Gaming-Zeit nur in FF zu verbringen, oder FF und WoW ...muss mich ja schon fast "zwingen" auch andere Spiele der Vielfalt willen zu spielen, "brauchen" tu ich das nicht. Nur halt ein Shooter und ein Rennspiel muss auch schon sein!

Definitiv besser, Ersteindruck ist positiv, im Vergleich zum PC aber noch etwas mager bewohnt und weniger beeindruckende Effekt. Kann aber auch an der Uhrzeit / Gebiet /wetter liegen. Hab gerade mal einen alten Speicherstand geladen und 15 min durch die Gegend kutschiert, bisschen rumgelaufen. Mit Raytracing on sind die 30FPS auch spürbar, was imo aber erst mal OK ist, könnte aber in Shootouts störend sein.

Aber: Ist jetzt so wie es aussieht auch hier das Meisterwerk, das es verdient hat zu sein. Werde es definitiv noch mal von vorne frisch angehen.

Definitiv besser, Ersteindruck ist positiv, im Vergleich zum PC aber noch etwas mager bewohnt und weniger beeindruckende Effekt. Kann aber auch an der Uhrzeit / Gebiet /wetter liegen. Hab gerade mal einen alten Speicherstand geladen und 15 min durch die Gegend kutschiert, bisschen rumgelaufen. Mit Raytracing on sind die 30FPS auch spürbar, was imo aber erst mal OK ist, könnte aber in Shootouts störend sein.

Aber: Ist jetzt so wie es aussieht auch hier das Meisterwerk, das es verdient hat zu sein. Werde es definitiv noch mal von vorne frisch angehen.
Ich bin sooooooo verdammt tempted. Aber ich glaub, ich knall mir das mit Steam Deck nochmal rein.

Zurück
Oben