• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Crysis 2

Shooter sind immer nur für PC-Spieler interessant. Alle anderen spielen happy "auto aim" ;) oder "shit, wieder zu hoch gezielt, laaaaaangsaaam adjustieren. Ah jetzt. Jetzt passts. R1. R1. R1" :P

Nein, hast Recht man spielt Shooter mit dem selben Tool mit dem man auch Powerpoint bedient.. Schließlich zielt man ja auch "so" mit 1000DPI auf einem Teflon-Brett.

:D

Prophet's Journey Trailer. Quasi ein Story-Trailer und soll wohl einen Vorgeschmack auf Cryteks und Richard Morgans Ambitionen in Sachen Plot und Charaktere zeigen. Macht auf mich aber vorerst doch eher nen 0815-Eindruck, zumindest im Bezug auf die Story. :rolleyes:

Ich erwarte sowieso nicht das Crysis 2 mehr als besagter 0815 Shooter wird. Uninspiriert zwar, dass aber auf hohem Niveau.

Ich hatte da ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen, gerade weil Richard Morgan (von dem ich nie ein Buch gelesen hab und wohl nie eins lesen werde) bei der Ankündigung, dass er für die Geschichte zuständig sei, ziemlich große Töne gespuckt hat. Aber das wird wohl nichts sonderlich originell oder großartig werden. Von dem her hätte er sich lieber nicht so über Halos Story mokieren sollen; gerade weil das Ganze doch schon ziemlich an Halo erinnert (Nano-Suit blablabla = Spartan-Entwicklung)

Naja die Parallelen zu Halo halten sich ja nun schon in Grenzen. Und der Vergleich hinkt ohnehin...die Hintergrundgeschichte von Halo ist ja nun schon extrem weit definiert und damit recht "komplex". Das Crysis da ernsthaft rankommen soll bzw. kann damit hat ja nun wohl keiner wirklich gerechnet. Was Crysis 2 zudem trotz der grafischen Opulenz abgeht ist ein eigenständiger unverwechselbarer Stil. Sogar Killzone hat dahingehend mehr Profil...

Ich will Ballern mit ausgezeichneter Graphik. Eine gute Hintergrundgeschichte ist allerdings schon wirklich fein. Aber es kommt darauf an was für ein Shooter es ist. Ich freu mich irre auf Duke Nukem. Der braucht keine Geschichte. Brüste wackeln, macho Sprüche und ballern. Das reicht mir in dem Fall.
Crysis werde ich wegen der Graphik und hoffentlich guten Spielbarkeit kaufen. Nicht wegen der Story

Ich finde es immer putzig, dass ausgerechnet Halo immer als Positivbeispiel genannt wird. :D Master Chief hatte genauso viel Persönlichkeit, wie die Protagonisten in Killzone. ;)

Ich finde es immer putzig, dass ausgerechnet Halo immer als Positivbeispiel genannt wird. :D Master Chief hatte genauso viel Persönlichkeit, wie die Protagonisten in Killzone. ;)

Wer labert denn hier bitte vom Master Chief? :confused: :dozey:

Dass das Konzept eines Spartans als "ultimative Killermaschine" nicht weit weg ist vom Gequatsche des Alten im Video ist doch ziemlich klar? Man könnte jetzt auch einfach noch andere Filme, Spiele oder Bücher aufzählen, aber Halo ist im Videospielsegment ja doch das was am nächsten rankommt in Sachen "Züchtung eines Supersoldaten". Weiters ist Halo seit Reach oder in meinen Augen auch ODST erzählerisch richtig stark geworden, gerade durch Sachen wie die den drohenden Untergang Reachs oder Sadie's Story in ODST.

Da verwechselst du etwas. Halo wurde von Richard Morgan im großen Stil als Negativbeispiel gebracht, nicht positiv. Wenn dann der Storytrailer so banal daherkommt in Bezug auf Storytelling und den großen Worten im Vorfeld (noch) keine Taten folgen, kann ich die Enttäuschung nachvollziehen. Ich möchte die Crysis 2 Geschichte aufgrund des Trailers nicht allzu sehr vorverurteilen, aber das hinkt selbst einem Halo:Reach deutlich hinterher. Und nicht weil Halo so ein herausragendes, leuchtendes Vorbild diesbezüglich ist. ;)

Der Master Chief hat viel mehr Persönlichkeit als die Killzone-Spongos, weil der Spieler in seine Haut schlüpft und dadurch z.B. sein nie sichtbares Gesicht weniger negativ oder charakterlos empfungen wird. Dazu ist das Zusammenspiel von Cortana und ihm durchaus auch öfter mal charismatisch und humorvoll. Dazu ist eben das komplette Spiel auf den einen Master Chief als Superhelden ausgerichtet, was dann auch entsprechend episch inszeniert wird.

Killzone hat all das nicht, wie gesagt sind ja sogar die zusammengeklonten Helghast charismatischer als die Seth und Co. Crysis ist da schon besser, weil auch auf einen Helden fixiert. Aber der ist so dermaßen austauschbar und generisch, dass es letztendlich auch nicht funktioniert. KZ3 und Crysis definieren sich nicht umsonst hauptsächlich über die Grafik.

Seit 5 Minuten erstellt das Ding angeblich nen Account, keine Ahnung ob es das auch wirklich tut oder ob irgendwas schief gegangen ist...abbrechen lässt sich der Vorgang auch nicht...naja mal abwarten -.-

/edit

Ein hoch auf überlastete Registrierungsserver....

Zuletzt bearbeitet:
Ok es hat geklappt, musste zwar ne andere Email Adresse nehmen als geplant, weil die erste irgendwie blockiert ist, aber nun gehts.

Und überraschenderweise läufts sogar ganz gut, klar keine hohen Details, aber es schaut brauchbar aus und läuft flüssig bisher, und die Demo macht richtig Laune.

DirectX 11 soll ja erst mit einem Patch nachgeliefert werden. Die PC Verkaufsversion soll nur DirectX 9 haben.

Danke @Konsolen :dead:

Hab eh so ne alte Kiste, dass das bei mir eh nix bringen würde :D

Demo macht immernoch sauviel Spass, grade Rang 10 erreicht, aber immernoch total überfordert mit den Möglichkeiten.

Hab so ein Gerät an die Waffe angebracht mit der man im alternativen Feuermodus nen Köder losschicken kann, also eine holografische Kopie von einem selbst. Vergesse nur jedes mal wenn ich das mache in den normalen Feuermodus zu wechseln, komme dann aus der Tarnung und schicke nur Hologramme los die natürlich nix machen ausser ablenken. Bin dann meist ziemlich schnell platt :D

Aber hauptsache Spass ohne Ende und positive K/D Ratio

Zurück
Oben