• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Crysis 2

Anklicken, wie immer, auf eigene Gefahr. Kein Storyspoiler, aber von manchen Spielszenen sollte man sich ja doch noch überraschen lassen. :) Ich habe es mir angetan und kann mich nicht satt genug dran sehen. :sabber:

http://www.youtube.com/watch?v=UUTXAKDozHI&feature=player_embedded

Werde mir Crysis 2 nicht direkt zum Launch kaufen, sondern lieber später günstig. Muss auf's Geld achten und etwas Selbstdisziplin beim Kaufverhalten an den Tag legen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.. derzeit gibt es ja noch viele Theorien über die Qualität der PS3-Version. In der Gegenüberstellung heisst es, es gäbe einen Bug mit 1080i und 720p.. dann heisst es die "Demo" wäre ein XBox360-Port und kein eigener PS3-Build...

Idealerweise wird die PS3-Version nur "gering" schlechter aussehen, wobei Lightning und Wasser (wie so oft) etwas besser sein sollen. Ich weiss es nicht, aber wäre schade, wenn die nächste, große Engine auf der PS3 mal wieder schlechter abschneidet. An der Technik liegt es sicherlich nicht (siehe Uncharted, Killzone und Co.), aber halt wohl eher an der Tatsache, dass die meisten Entwickler eben Direct X-Nerds waren und sind.

Auf welcher API basiert eigentlich die PS3? Open-GL? Oder was ganz eigenes?
Es bleibt für mich also erstmal dabei: Multi-Titel auf XBox, und die exklusiven "Perlen" dann auf der PS3!

Ds Lightning soll ja Systemuebergreifend das beste sein wo gibt :D. Zudem hat es noch Edge AA, was das Bild nicht so flimmern laesst.

gibts Infos bezüglich der SinglePlayer Spieldauer? Im Gamestartestvideo wurde was von etwa 10 Stunden gesagt, wobei die Gamestarcrew gefühlt alle Spiele immer sehr sehr schnell durchspielt für ihre Spieldauerangabe

was sagen andere Magazine so dazu?

Ich habe meine Limited Edition heute auch bekommen. Zum Anspielen werde ich heute aber leider nicht vor dem späten Abend kommen. Falls jemand an speziellen Eindrücken interessiert ist oder Fragen bezüglich besonderer Eigenarten hat kann ich diese dann aber gerne noch beantworten ^^

Auf PC hat es von der Gamestar, PC Action und PC Games je 90% bekommen.

Und hier mal ein sehr ausführlicher Test der PC Games Hardware.

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ut-trotz-Konsolen-Anleihen/Action-Spiel/Test/

Achso und
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/

Gibt es eine PC-Demo? Würde mich ja schon interessieren wie es bei mir laufen würde. Die Konsolen-Versionen sollen ja doch ziemlich ruckeln je nach Abschnitt.

Nein, gab nur ne Multiplayer Demo, und die ist mittlerweile abgeschaltet. Aber die Hardwareanforderungen sind geringer, als die vom ersten Teil

Habe gerade angefangen. Bisher muss ich zugestehen das es wirklich so gut aussieht wie die von mir angezweifelten Videos. Bisher läuft es auch relativ flüssig...gelockt sind die 30fps aber definitiv nicht.

Im Maniac sprach einer von einem "leichten Dauerruckeln" auch auf 360. Ich stelle mir darunter sowas vor wie die ganzen unterdurchschnittlichen NFS-Teile der letzten Jahre. Das wäre ein absolutes No-go für mich.

Hab grad den Code von der Limited eingegeben und auch alles bekommen außer die Bonus EP... kriegt man wenn dann bestimmt erst ab 24. oder?

Im Maniac sprach einer von einem "leichten Dauerruckeln" auch auf 360. Ich stelle mir darunter sowas vor wie die ganzen unterdurchschnittlichen NFS-Teile der letzten Jahre. Das wäre ein absolutes No-go für mich.

Naja so schlimm ist es jetzt nicht aber wenn Effekte, viel KI (welche übrigens recht gut ist), aufwändige Architektur und schnelle Bewegungen zusammenkommen geht die Framerate schon merklich in die Knie. Es beeinträchtigt die Spielbarkeit zwar nicht aber es ärgert nichts desto trotz.

Habe nun laut Uhr exakt 5 Stunden gespielt und bin auf dem normalen Schwierigkeitsgrad bis in Mission 13/19 angekommen. "Bisher" ist es leider wie erwartet nichts besonderes und die Story ist ziemlich wirr und belanglos. Spielerisch hat man vergleichsweise viele Möglichkeiten aber ausschöpfen muss man sie natürlich einmal mehr nicht. Der Genuss geht daher wirklich primär von der technischen Überlegenheit aus: Es gehört definitiv zu den schönsten Spielen dieser Generation! Auch die deutsche Synchro ist vergleichsweise gut gelungen allerdings muss man schon sagen, dass einmal mehr die üblichen Verdächtigen am Werk waren. Muss die Stimme von Bruce Willis wirklich in jedem Spiel verwurstet werden?! :dead:

Das Gunplay ist technisch gesehen sauber umgesetzt und auch das Trefferfeedback ist ordentlich. Da kann man nicht meckern. Dennoch ist es ziemlich arm an Höhepunkten und Abwechslung vom Baller-/Schleich-/Hüpf-Einerlei gibt es nur ab und zu in Form von überflüssigen Fahrzeugsequenzen bei denen man wie üblich eher mit der Steuerung als mit den Gegnern zutun hat. Ach und die Gegnervielfalt ist auch nicht besonders groß. Es gibt zwar verschiedene Kasten an Aliens aber im Grunde differenziert man bei aller Hektik nur zwischen ETs und humanen Soldaten. Alles in allem ist es bisher trotzdem ein gut bis sehr gut gemachtes Spiel dem aber ein wenig das Flair abgeht.

Zurück
Oben