Champions League 13/14 - Halbfinale & Finale

Einfach könnte man sagen, letzte Jahr hat sich der richtige verletzt, dieses Jahr der falsche.

Erstaunlich ist zumindest der Leistungsabfall der Bayern nach der Verletzung von Thiago vor einigen Wochen. Seitdem lief es eigentlich nicht mehr richtig rund. Obs nun wirklich daran lag, oder an der Rotation nach der gewonnenen Meisterschaft oder einfach eine normale Saisonkrise? Wer weiß. Aber auch egal, denn im Fussball gibt es scheinbar nur noch Schwarz oder Weiß

Erstaunlich ist zumindest der Leistungsabfall der Bayern nach der Verletzung von Thiago vor einigen Wochen. Seitdem lief es eigentlich nicht mehr richtig rund. Obs nun wirklich daran lag, oder an der Rotation nach der gewonnenen Meisterschaft oder einfach eine normale Saisonkrise? Wer weiß. Aber auch egal, denn im Fussball gibt es scheinbar nur noch Schwarz oder Weiß

Wann war eigentlich nochmal das Urteil gegen Hoeneß? Das hat einige im Verein sicher auch ganz schön mitgenommen. Denke vor allem für Ribery war/ist das nicht einfach.

Einfach gesagt nimmt sich die Mannschaft nach über 1,5 Jahren mal wieder ne Auszeit, ist halt nur ne scheiß Zeit dafür :D

Mit dem schwarz/weiß hast du leider recht. Aber das ist wohl auch ein klein wenig ein Spiegelbild unsere Gesellschaft.

Wenn ich mit Pep sprechen könnte, mich würde vor allem interessieren wieso er Martinez und Götze nicht spielen lässt.

Goetze? Der muss zwar noch den beruehmten naechsten Schritt machen. Das Potential dazu hat er imho definitiv.

Bei Götze bin ich mittlerweile vorsichtig. Er hat tolle Anlagen, aber er hat bei Bayern nicht die Möglichkeit ausreichend Spielanteile zu sammeln. Ihm fehlt noch ein großer Schritt imo.
Ich finds außerdem nicht gut, dass sie ihn so mit Geld überschütten. 12 Mio als so junger Kerl tun den wenigsten gut. So kann man auch die Jungen motivieren.

ich hasse mich übrigens selbst dafür, das ich mich bei den Bayern so gut auskenne. Fucking Kicker Abo :D

Bei Bayern heult man weil man kein Triple holt aber bei anderen wäre es 'hart', wenn sie zwei Titel holen?

Ihr merkt nicht einmal, wie Euch die Arroganz aus allen Poren tropft. Und da wundert ihr ihr euch immer, dass die Bayern landesweit wegen offensichtlicher Charakterschwäch verhasst sind.

Atletico hatte letzte Saison bzw. letzte Jahre immer gut 20 Punkte Rückstand auf Real UND Barca, sie haben ihren besten Stürmer letzte Saison für 60 Mio verkauft. Im Grunde kamen sie doch aus dem "nichts". Wär wie wenn Schalke plötzlich Meisterschaft und CL holt. Sie haben zwar die Euroleague 2 x geholt, aber meist sind da nicht so die Kaliber zu finden wie ab CL-Viertelfinale.

Bayern stand in diesem Jahrzehnt 4 Mal im CL Halbfinale, 3 Mal im Finale. Da kann ich schon den Anspruch haben gegen Real daheim einen 1:0 Rückstand aufzuholen.

Aber gut, wir werden demütig. Der HSV ist heiß, das gibt eine Klatsche am Wochenende.

Der Abfall der Leistungen bzw. Ergebnisse begann übrigens relativ zeitgleich mit dem Urteil im Hoeneß Prozess. War glaub am 10. März. Am 11. März das 1:1 gegen Arsenal, am Samstag darauf das 2:1 gegen Leverkusen. Da deutete sich schon langsam die mangelnde Durchschlagskraft nach vorne an, man bekam immer mehr und regelmäßiger Gegentore.

Aber meine Frage bleibt stehen: Lag es tatsächlich am Hoeneß Urteil, lag es tatsächlich am Spannungsverlust oder lag es einfach daran, dass die Bayern immer mehr durchschaut wurden? Arsenal und ManU haben gezeigt wie es gehen könnte. Mannschaften wie Mainz usw. haben es nachgemacht. Dortmund und Real haben es nur noch auf die Spitze getrieben. Weil ganz ehrlich: Kein Bayer lässt sich mit 3:0 gegen Dortmund freiwillig vorführen.. und dann auch noch in Bestbesetzung.
Ist es eine Formkrise oder wurden die Abläufe durchschaut, sodass es einfach nur nach Formkrise ausschaut? Man spielt immerhin nur so gut, wie es der Gegner zulässt...

Ich denke da kommt viel zusammen. Wenn es läuft tritt man selbst anders auf und einige Spieler haken Spiele schon vorab als verloren ab. Hat man ja bei vielen Spielen der Bayern in der Liga gesehen. Im Prinzip hat sie ja fast die komplette Liga schon vor Beginn der Saison zum Meister erklärt.

Wenn man erstmal ins Stocken gerät, dann wittern die Gegner ihre Chance und gehen ganz anders in die Spiele. Dazu kommt dann aber wie du sagst auch, dass sich die Gegner inzwischen auf das Spiel der Bayern eingestellt haben.

Gestern vor dem Spiel meinte so ein französischer Typ auf sport1.fm, der ein Buch über Ribery geschrieben hat z. B. auch, dass Franck sich nicht so wohl im Spielsystem von Guardiola fühlt.

Die Synergien, die Jupp im Duo Alaba / Ribery oder auch Lahm / Müller oder Robben aufgebaut hatte wurden durch Pep's Veränderungen stark reduziert bzw. völlig aufgehoben.

Alaba bzw. die Außenverteidiger ziehen in die Mitte und bilden mit dem 6er eine 3er Reihe. Unter Heynckes waren die Abläufe anders, die AV hinter- und vorderliefen die Außen viel mehr und unterstützten sie dadurch auch viel mehr.

Was machen Alaba und Rafinha diese Saison? Sie schlagen gefühlte 100 schwache Flanken aus dem Halbfeld, die alle problemlos abgefangen werden. Dieses Mittel wurde in den letzten Wochen unübersehbar und somit auch die Hilfslosigkeit der Bayern.

Wenn Pep erst den halben Kader austauschen muss um eine Mannschaft zu haben, die ihm taugt ist er nicht der weltbeste Trainer.

Und in 20 Jahren sagt Hoeneß bestimmt erneut, dass es der größte Fehler war Jupp gehen zu lassen.

Mimimi ich hab verloren, ich brauch neue spieler...

Die ansagen kommen immer von den teams mit den dichtesten kadern, bayern, chelsea, city, real usw.
Im gegenzug werden die trainer derer dann als die helden und taktikgenies gefeiert, sobald wsie was gewinnen ... absurd.

Abgänge: Contento, Pizarro, DvB, Kroos, Shaqiri

Zugänge: Pique, Pogba (:sabber:), Cuadrado, Lewa, Rode

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. :D

Mimimi ich hab verloren, ich brauch neue spieler...

Die ansagen kommen immer von den teams mit den dichtesten kadern, bayern, chelsea, city, real usw.
Im gegenzug werden die trainer derer dann als die helden und taktikgenies gefeiert, sobald wsie was gewinnen ... absurd.

This.
Wenn ein Trainer mit der am Besten besetzten Mannschaft nicht zurecht kommt, sondern erst noch seine Xavis, Iniestas und Messis in doppelter Ausführung braucht, damit sein System funktioniert, dann kann es mit dem Taktikgenie nicht weit her sein.
Mit dem Kader der Bayern würde selbst Peter Neururer um die Meisterschaft spielen.

Schrobte ich ja schon. Wenn du es als Trainer nicht schaffst ein Spielsystem für deine Spieler zu machen, sondern versuchst, unabhängig von ihren besten Fähigkeiten sie in dein Ding reinzupressen hat das nichts mit besten Trainer zu tun.

Jupp hatte es letztes Jahr geschafft mit dem Spielsystem die Stärken eines jeden Spielers zu fördern. Ein Dante kann seine Stärken nicht zeigen, wenn er an der Mittellinie steht usw.

Aber Pep meinte ja, dass er sich schon verändert habe. Früher habe er ja ohne Mittelstürmer gespielt. Ist okay, deswegen schlagen wir also inzwischen 100 Flanken aus dem Halbfeld in den Strafraum, die alle mühlelos zurückgeschlagen werden.

Pep hatte damals beim Antritt in der PK behauptet, dass ER SICH und sein System an die Spieler anpasst. Hohles Gelaber!

Zurück
Oben