• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Halbfinale & Finale

Glückwunsch Real. Verdienter Sieger heute und über die gesamte Saison gesehen.

Der Einsatz von Diego Costa war im Nachhinein ziemlich dämlich und hat eine Wechseloption leichtfertig gekostet. Generell trägt dieser Spielstil von Atletico aber auch nicht länger als 90 Minuten. Die komplette Truppe war ja platt.

Nächstes Jahr das Finale dann vor der Haustür :love:

Ancelotti hat schon ziemlich Stil, großer Trainer und stiller Genießer. Guter Mann. Marcello ist zudem ein gewaltiger Spieler, wirkte teilweise ja sogar wie ein Regisseur auf dem Platz.

Real natürlich glücklich mit dem Treffer in der Nachspielzeit, aber den haben sie auch wirklich erzwungen. So viele Chancen und Sekundenschrecks... Anschließend ging für Atletico leider nichts mehr in der Verlängerung. Juanfran verletzt, einige Spieler komplett am Limit, Wechselkontigent schon früh aufgebraucht. Aber Gabi ist mal ein irrisinniger Spieler und Kapitän.

Und Ronaldos Jubel wirkte im ersten Moment schon ziemlich übertrieben, aber ist ja sein Stadion, sein 17tes Tor, maßgeblich auch sein La Decima, da ist es schon okay, wenn er den Emotionen freien Lauf lässt. Passt aber halt mal wieder in die Marke rein und könnte fast schon als Imagepflege bezeichnet werden, denn ansonsten sah man ja nicht viel von ihm.

Mir tuts sehr leid für Atletico, und hoffe, dass sie bald wieder eine Chance haben. Man kennt es ja wie bitter es ist ein Finale so kurz vor Abpfiff noch zu verlieren. :( Die Daumen in diesem Fall umsonst gedrückt. Aber der Verein kann stolz auf das sein was sie heuer geleistet haben und mit zwei Europa League Titeln zuletzt, ist ihr internationaler Trophäenschrank ja auch nicht leer.

Und Ronaldos Jubel wirkte im ersten Moment schon ziemlich übertrieben, aber ist ja sein Stadion, sein 17tes Tor, maßgeblich auch sein La Decima, da ist es schon okay, wenn er den Emotionen freien Lauf lässt. Passt aber halt mal wieder in die Marke rein und könnte fast schon als Imagepflege bezeichnet werden, denn ansonsten sah man ja nicht viel von ihm.
Emotionen? Das waren doch null Emotionen sondern eine pure Selbstdarstellung:shake:
Der hat so getan als hätte er das Finale allein gewonnen. Einfach peinlich der Typ.

Rießen Kompliment an Atletico Madrid für eine unglaubliche Saison und Respekt für das Verhalten gestern nach dem Spiel. So kurz nach so einem verlorenen Endspiel so fair und positiv zu reagieren, das zeigt von echter Größe.

Fußball ist Unterhaltung, falls Dir das entgangen ist. ;-)

Wieso reden eigentlich alle davon, dass noch niemand die CL zwei Mal nacheinander gewonnen hat? Real hat sie in den 60ern fünf Mal nacheinander gewonnen... Oder geht es darum, dass der Pokal umbenannt wurde in CL?

Zum einen war das in den 50ern und zum anderen haben das noch ne Menge andere Mannschaften geschafft als der Wettbewerb noch Europapokal der Landesmeister hieß. :znaika:

War natürlich oberpeinlich von Ronaldo, mal wieder komplett abgetaucht in einem wichtigen Spiel, aber jubeln als hätte er das Teil alleine gewonnen. Das war eine Aktion zum fremdschämen. Da wundert der sich noch warum den Fatzke keiner mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wenn es nichts Besonderes ist, wieso wird dann immer ein Thema davon gemacht? Nur weil das Ding umbenannt wurde? Verstehe ich nicht.

Zu Ronaldo : Der hat das 2:1 eingeleitet. So viel zum Abtauchen. ;-)

Was wurde nur umbenannt?
Ist doch inzwischen ein ganz anderer Wettbewerb, hat mit dem alten Europapokal der Landesmeister nichts mehr gemeinsam.

Ronaldo hatte einen guten Pass, er war also grandios:lol:

Emotionen? Das waren doch null Emotionen sondern eine pure Selbstdarstellung:shake:
Der hat so getan als hätte er das Finale allein gewonnen. Einfach peinlich der Typ.
.

War natürlich oberpeinlich von Ronaldo, mal wieder komplett abgetaucht in einem wichtigen Spiel, aber jubeln als hätte er das Teil alleine gewonnen. Das war eine Aktion zum fremdschämen. Da wundert der sich noch warum den Fatzke keiner mag.

Ronaldo hatte einen guten Pass, er war also grandios:lol:

Leute: Wenn ihr CR7 nicht mögt, ist das eine Sache. Aber was ihr hier abzieht, ist peinlich. Natürlich war er unterirdisch. Die ganze Saison sogar. Goldener Schuh mit Suarez geteilt? Ach, das ist ja nix wert.
17 CL Tore in einer Saison? Ach, das kann ja fast jeder. Und jetzt hackt ihr drauf herum, dass er um Finale nicht die große Leuchte war oder sehr auffällig war. Und wenn selbst das nicht mehr reicht, wird halt darüber genörgelt, wie er jubelt.
Er hat gejubelt? Warum? Weil er die fucking CL gewonnen hat. Zum zweiten Mal, beim zweiten Club. Es hieß ja immer, seine Karriere sei unvollständig, wenn er das Ding nicht auch mit ner anderen Mannschaft gewinnen kann. WIE er gejubelt hat, bleibt doch wohl ihm überlassen. Soll er die rechte Hand hoch gen Himmel heben? Soll er wie Anelka jubeln? Oder soll er demütig und traurig über den Platz schlendern, weil er im Finale eurer Meinung nach so schlecht war? 17 Tore.... Siebzehn!!!!
Manchmal sucht ihr das Haar in der Suppe, weil euch sonst nix weiter einfällt.
Man kann ihn mögen oder auch nicht. Klar, aber man MUSS seine Leistung in dieser Saison respektieren. Das war Weltklasse, nicht mehr, nicht weniger. Und er muss nicht jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken, die Zeiten sind vorbei.

Kein Mensch hat hier die fußballerischen Qualitäten von CR7 in Abrede gestellt. Der Typ ist ein großartiger Fußballer, das steht außer Frage. Aber für mich steht eben auch außer Frage das der Kerl eine Außendarstellung hat die in mir einen stetigen Würgereiz auslöst.

Gestern kam von ihm fast nichts und dann zieht er eine derartige Jubelshow ab. Ich fand die Analyse von Christoph Metzelder sehr treffend. Der das ganze als in hohem Maße unkollegial empfand.
Ich fand diese Showeinlage, inkl. geklautem Balotelli Jubel, völlig unpassend, selbstverliebt, arrogant, narzisstisch und aufgesetzt.
Im übrigen habe ich mich mit noch keinem unterhalten der das nicht ähnlich empfunden hat. Darunter auch einige die gestern Real die Daumen drückten.

Ich krieg immer Puls 3000 wenn ich Ronaldo sehe. Das ist einer von denen, die sich früher aufm Schulhof nicht gefreut haben, dass ihre Mannschaft gewonnen hat, sondern dass sie selbst ein Tor gemacht und vor allem auch die anderen verloren haben.

Finde es befremdlich, wie man so einem zujubeln kann. Fußballerische Qualitäten hat er natürlich ohne Frage, wenngleich er in wichtigen Spielen meine Meinung nach sehr häufig abtaucht. Ohne diese fantastische Mannschaft um ihn herum ist er dann auch nicht mehr so viel wert. Sieht man ja bei Portugal. Er ist kein Mannschaftsspieler sondern schaut nur auf sich.

Dass er es damit zu viel gebracht hat steht natürlich auch außer Frage. Dass ich nen Brechreiz kriege wenn ich ihn sehe aber auch :)

Auf der anderen Seite gibt es im Fußball wenige Momente, die so schön sind, als wenn man CR7 weinen sieht :lol:

Bitte, bitte lasst Ronaldo noch mal irgendwann beim FC Bayern anheuern. :D

Zurück
Oben