Champions League 13/14 - Halbfinale & Finale

War der einzige btw., der in der 85 Minute noch in der ersten Reihe saß. Südkurve hat in der 75., 80. Minute rum ja auch kurz "Erfolgsfans raus" geschrien.

Gebracht hats btw. auch nicht viel, dass so viele schon früher gegangen waren. Standzeit im Parkhaus kam trotzdem aufs übliche Maß.

Gegen Dortmund wars viel schlimmer, da war selbst ich so demoralisiert, dass ich in der 60. Minute hätte gehen wollen.
Hat Real super gemacht, der erste Finaleinzug seit 12 Jahren. Das ist halt der Unterschied, der Hunger.

Heute kommt wenigstens Chelsea - Ateletico im Radio auf sport1.fm. Hoffe auf ein bisschen mehr Action. Brisanz fürs Finale ist eh garantiert. Entweder Stadtduell oder Ex-Coach gegen Ex Team. Atletico scheint mir aber die reifere Mannschaft zu sein.

Finde Peps Verhalten äußert fragwürdig und kann auch leider keine klare Linie erkennen. Einerseits sagt er nach jedem Spiel, egal wie es ausgeht, dass er stolz auf seine Spieler sei. Auch gestern kam die Bemerkung, was ich schon leicht suspekt empfand. Heute dann weist er die Schuld von sich und seiner unflexiblen Taktik und hinterfragt öffentlich die Spieler?!? Charakterstärke und eine klare Linie definiere ich jedoch gänzlich anders! Bin sehr gespannt darauf, was das ganze noch nach sich ziehen wird!?

Wenn es diese Saison eine Mannschaft kann, dann ist es Atletico. Sehr stabil, sehr effektiv. Wär schon hart wenn die Meisterschaft und Champions League holen.

Wenn es diese Saison eine Mannschaft kann, dann ist es Atletico. Sehr stabil, sehr effektiv. Wär schon hart wenn die Meisterschaft und Champions League holen.

Bei Bayern heult man weil man kein Triple holt aber bei anderen wäre es 'hart', wenn sie zwei Titel holen?

Ihr merkt nicht einmal, wie Euch die Arroganz aus allen Poren tropft. Und da wundert ihr ihr euch immer, dass die Bayern landesweit wegen offensichtlicher Charakterschwäch verhasst sind.

Ob Bayern nun 3 Titel holt, hätte holen können oder kein weiterer hinzukommt...anyway....glaube es knistert jetzt am meisten wenn sich die Clubführung und Guardiola über den Kader für die neue Saison austauschen. Ich bin davon überzeugt, sie werden zu dem Ergebnis kommen, dass die Mannschaft erneuert werden muss und das wird auch heißen, dass Köpfe rollen werden.

Den Spielplan den Guardiola bisher immer ausgerufen hat geht wohl nur bedingt mit der Truppe gut (war aber bei Barca nicht anders) und kann von völliger Überlegenheit bis hin zur traurigen Mittellosigkeit führen. Da muss er sich endlich mal weiterentwickeln und neue Strategien entwerfen.
Vor allem weil es hier an dem alles überragenden Spieler fehlt, der zur Not mit einer Einzelaktion 2-3 Abwehrspieler düpiert und die Kirsche rein macht. Klar können das ein Robben, ein Ribery eingeschränkt...aber wer sonst noch? Und es ist halt nicht auf dem Qualitätsniveau wie Messi bei Barca.
Man muss zurückkommen zum schnellen Umschaltspiel. Das hat Bayern letzte Saison auch beeindruckend beherrscht und war da fast auf Augenhöhe mit Dortmund. Davon hat das Spiel unter Heynckes extrem profitiert und sobald Bayern im Angriff war brannte es schnell lichterloh im gegnerischen Strafraum.
Jetzt in den entscheidenden Momenten der Wettbewerbe scheint das alles etwas und zu sehr aus den Fugen geraten zu sein.

Bin aufs Pokalfinale gegen Dortmund gespannt. Der BVB wird dort nicht der Underdog sein.

Bedarf sehe ich bei den Bayern eigentlich nur in der Innenverteidigung, die wirkt nicht immer ganz sattelfest. Mit Lewandowksi kommt im Sommer dann ja auch noch ein weiterer erstklassiger Stürmer. Im Mittelfeld vielleicht noch mal ne Kampfsau, der mitreißt wenn es mal nicht so läuft. Aber sonst? Sehe ich kaum Verbesserungspotential.

Immer wieder hört man von der letzten Saison und dem Triple.
Was man mal nicht vegessen darf, erst durch die Verletzung von Kroos hat Robben letzten Jahr seinen Stammplatz bekommen.
Niemand weiß wie Heynckes sonst aufgestellt hätte und ob wir auch dann das Triple geholt hätten.
Und die beiden Endspiele waren letzte Saison auch nicht wirklich souverän.

Einfach könnte man sagen, letzte Jahr hat sich der richtige verletzt, dieses Jahr der falsche.

Aber hätte wäre wenn :lol:
Es wird doch schon wieder viel zu viel kritisiert, und das vor allem von Außen. Wir Bayern sind natürlich traurig und enttäuscht, aber wieso uns immer diese Hasser alles schlecht reden wollen, das ist echt nur noch peinlich.

Wo spielt denn Köln, Hamburg, Stuttgart, was ist in der Rückrunde mit Gladbach und Leverkusen passiert?
Wie viel Punkte hat Dortmund in der Bundesliga Rückstand? War man sich dieses Jahr etwa zu fein in der Liga immer 100% zu geben?

Großartig von Atleticto. Ich würd's klasse finden, wenn die die CL gewinnen. Andererseits wird dann Real nächstes Jahr nur noch heißer auf La Decima sein oO

Bzgl. Bayern, stimme ich Enrico zu. Ein zusätzlicher Mann für die Verteidigung, dann Martinez endlich vollends integrieren und hoffen, dass er von Verletzungen verschont bleibt, und letztendlich auch die bestmögliche Offensive etablieren für die großen Spielen, während in den kleineren gern weiter rotiert werden soll. Ist ja immer noch Peps erste Saison, deshalb mal abwarten, was für Veränderungen jetzt folgen. Würde einen Taktikwechsel bevorzugen gegenüber wildem Spieler einkaufen. Den Spielern braucht er finde ich jedenfalls kaum eine Schuld zu geben an der Niederlage. Dafür ist er mal sauber selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben