• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Champions League 13/14 - Halbfinale & Finale

Naja. Man liest von den Bayern-Fans auf einmal garnix mehr. :)
Jetzt noch den DFB-Pokal vergeigen und dann könnt ihr euch von eurer geschenkten Meisterschaft was richtig schönes kaufen. LA DECIMA!!!

Neee. Ich streue keinen Salz, sondern Fakten. Geschenkte Meisterschaft = Gift für internationale Wettbewerbe. Kannst mal den BVB fragen. Die hatten das Problem auch. :)

Also eine gewisse Häme kann ich mir auch nicht verkneifen, aber wie den Bayern-Hatern gerade einer abgeht, ist einfach zu geil...:lol:

@JJ: Für den HSV sehe ich jetzt eher schwarz. Bayern wird am Wochenende was gutmachen wollen, da kann man von ausgehen.

Spiel nicht gesehen, aber als ich das Ergebnis gerade gesehen habe... :shake: Madrid :dead: Da hält man 1x für die Bayern und wird dann doch enttäuscht. Blame me. ;)

Sehe ich das falsch oder ist Guardiola taktisch so flexibel wie ein Gips-Verband? Egal gegen welchen Gegner: es wird immer dieselbe Taktik gespielt. Klar, das ist so lange erfolgreich bis man halt auf die Mannschaft trifft, die das durchschaut und die Mittel dagegen hat. Dass man das auf CL-Niveau aber nicht bis zum Titel durchziehen kann, müsste doch eigentlich klar sein?!

Vor allem hatte sich diese Taktik bei Barca schon tot gelaufen. Bisschen mehr Flexibilität muss da wirklich mal rein. Aber nochmal: War bisher dennoch eine gute Saison. Jetzt müssen Sie aber den Pokal holen. Sonst hätten sie auch Magath zurück holen können. :-P

Sammer hat ja vorhin angedeutet, dass er schon wisse, wo das Problem liege er aber erst den Rest der Saison abwarten will....

Die klar beste Mannschaft? Warum? Weil sie die Bayern geschlagen haben bzw werden? Echt jetzt? Noch haben sie weder die Liga noch die CL gewonnen, sodass ich die Bezeichnung nicht recht verstehe.

Weil sie die CL klar dominiert haben (nicht nur die Bayern). Ob sie das Finale gewinnen? Keine Ahnung, da spielen im Fußball in nur einem Spiel zu viele Faktoren rein aber das sie im Finale die bessere und attraktivere Fußballmannschaft sein werden ist für mich keine Frage bei den Gegnern.

Das Spiel heute lässt sich recht leicht verarbeiten, man war klar die schwächere Mannschaft und war schon früh chancenlos. Eine Niederlage die sich in etwa so wie das verlorene Finale gegen Inter anfühlt.
Real brutal stark, erinnern mich in ihrer Körpersprache und dem Auftreten an die Bayern aus dem Vorjahr, wo man diesen Spirit, diesen unbändigen Willen zu jeder Sekunde gespürt hat. Etwas das uns diese Saison weitgehend abging. Es muss jetzt aufgearbeitet werden woran dieser dramatische Leistungseinbruch gelegen hat. War die frühe Meisterschaft und die unbedachten Aussagen Guardiolas tatsächlich ein Grund?
Ach ja, einen Lichtblick gabs heute... Javi Martínez!

Glückwunsch an Madrid und alle Hater, hattet ja schon lange nichts mehr zum haten :naughty:

:(

Glückwunsch nach Madrid! Waren in beiden Spielen die bessere Truppe und haben dazu brutalst effektiv jede sich bietende Chance genutzt. Mit dieser Gier und dem Willen ist der Titel drin.

Aus Bayern-Sicht muss man die richtigen Lehren aus diesen Spielen ziehen und im nächsten Jahr wird dann wieder angegriffen. :)

Vor allem sollen die langsam mal den Götze fest integrieren und weiter Formen. Der hat seit seinem Wechsel eher an Qualität verloren.

Btw. Peps Lösung wird ganz einfach sein 'Ey Kalle , bitte besuche dicke Uli in das Knast und sage ihne, brauche neue super, super Spieler ausse Barcelona. So wie das Thiago. Kannst verkaufe Mueller und die andere da alle.' mark my words.

Zuletzt bearbeitet:
FC BAYERN!! OOLEEEEE, OLE, OLEEEEEE!!

Mein Tipp war gut, nur halt umgekehrt… :D

Das war halt nix, verdient raus. So war's halt mal.

@Pep
Als wir noch "deutsch" gespielt hatten kamen wir wenigstens in gefühlten 90 % der Duelle durch, gingen nicht torlos aus 2 Duellen und verdammtnochma, wir haben nicht die höchste Heimpleite in 48 Jahren Europapokalgeschichte kassiert und das auch noch in einem Halbfinale.

Ich bin nicht enttäuscht, ich resigniere auch nicht und das schlimmste war heute abend: Ich war irgendwie nicht mal überrascht.

Wenigstens waren die ersten 20 Minuten echt cool, dafür hatte es sich heute allein schon gelohnt. So wie man die Allianz Arena immer hören wollen würde. Saß in Reihe 15, war aber irgendwie direkt am Spielfeldrand. Modric stand wohl direkt vor uns als er eine Ecke von dort schoß, war aber auch die einzige..

Na ja, Saison rum. DFB Pokal, ich schweige mal…

Btw. Peps Lösung wird ganz einfach sein 'Ey Kalle , bitte besuche dicke Uli in das Knast und sage ihne, brauche neue super, super Spieler ausse Barcelona. So wie das Thiago. Kannst verkaufe Mueller und die andere da alle.' mark my words.

Schlimme ist: Sehr vorstellbar. Fängt dann aber in der Abwehr an, Dante. Geht dann über ins defensive Mittelfeld, ich glaub Schweinsteiger passt ihm eigentlich auch nicht. Müller, Martinez. Im Grunde passt ihm die halbe Stammelf nicht.

Ein Trainer muss das beste aus jedem Spieler rausholen und eine perfekte Mannschaft formen. Jupp hat das auf höchsten Niveau geschafft. Everybodys Stärken wurden eingesetzt. Peps Mannschaft hatte für mich aber irgendwie die ganze Saison schon kein Gesicht. Ist was mit Feeling und als Fan finde ich es schwer mich damit zu identifizieren.

Real hat heute genauso gespielt, wie wir es letztes Jahr gegen Barca getan hatten. Und wir… wir haben genauso wie Barca letzte Saison gespielt.

Tja, da hat Madrid die Schwächephase der Bayern in den letzten Wochen eiskalt ausgenutzt. Wie schon mal im Buli-Thread geschrieben: Die (völlig normale) Krise der Saison kommt halt zur Unzeit. Wenn es nicht läuift, kriegste halt auch mal ne Packung gegen so eine Truppe. Schade drum, eine deutsche Mannschaft im Finale wäre mit natürlich deutlich lieber gewesen, als eine spanische. Hoffentlich schafft es heute wenigstens Chelsea, damit Mourinho gegen seinen Ex-Verein spielen darf. Das sorgt für ein Rauschen im Blätterwald :D

Sehe ich das falsch oder ist Guardiola taktisch so flexibel wie ein Gips-Verband? Egal gegen welchen Gegner: es wird immer dieselbe Taktik gespielt. Klar, das ist so lange erfolgreich bis man halt auf die Mannschaft trifft, die das durchschaut und die Mittel dagegen hat. Dass man das auf CL-Niveau aber nicht bis zum Titel durchziehen kann, müsste doch eigentlich klar sein?!

:biggthump

:bawling: :angryfire

Schade, aber total verdient. Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren, intern zu analysieren und dann die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wobei die Presse natürlich jetzt alles versuchen wird um da mehr draus zu machen, aber das ist leider normal.

Zum Spiel selbst, gestern hatte man nie das Gefühl dass was geht und nach 20 Minuten war es dann einfach Schade dass es schon vorbei war. Man könnte jetzt natürlich hergehen und fragen wieso er nicht Martinez, Götze und Pizarro von Anfang an für Kroos, Ribery und Mandzukic hat spielen lassen. Ribery hätte dann mit Wut und frisch von der Bank kommen können, Pizarro ist ein altes Schlitzohr und spielerisch einfach stärker als Mandzukic und Kroos, ja sorry aber Kroos ist für mich schon immer ein Rätsel. Da hab ich wohl einfach zu wenig Fußballsachverstand als dass ich erkenne wie toll er ist. Denn außer seiner tollen Schußqualität und ab und zu einen super Pass in die Tiefe (beides aber bitte nicht in Bedrängnis) seh ich da immer nur einen Musterschwiegersohn über den Platz joggen.
Aber egal, im Nachhinein und von Außen lässt sich immer leicht reden. Pep wird die Mannschaft so aufgestellt haben wie er es für richtig hält, ich hätts halt anders gemacht. Aber ich muss dafür heute nicht meinen Kopf hinhalten :D

Also Glückwunsch nochmal an Real, geniest es, wir sehen uns sicher bald wieder ;)

Die negative Aktion des Spiels war natürlich die Watschn von Ribery :dead:
Es sah fast so aus als hält Boateng den Kopf rechts von Carvajal damit er nicht abfällt :D Carvajal war anscheinend auch so überrascht dass er nicht mal zu Boden gefallen ist.
Ich hoffe die Sache hat noch ein Nachspiel und das auch Intern. War ja nicht der erste unnötige Ausrutscher von ihm :shake:

Und Ronaldo hat gestern der Welt gezeigt dass er bis 15 Zählen kann :lol:
Es ist einfach so schade wie so viel Talent mit so viel ********* zusammen kommen kann :würg:

Also Kopf hoch Bayern, nächstes Jahr greifen wir wieder an.
Fürs Pokalfinale sollte man sich aber was überlegen, sonst gibts auch da eine auf die Mütze

Klar, weil bei BVB Malaga die Leute nicht abgehauen sind. Findet euch damit ab, man hat nicht immer Bock drauf' sich was anzutun.

Entschuldige aber gestern war das Stadion ne halbe Stunde vor den Schlusspfiff schon gefühlt halb leer. Sowas siehst du weder beim BVB noch bei nem anderen Verein mit vergleichbaren Anhängern. Das war einfach wieder so sinnbildlich und symptomatisch für die Müncher "Fans".

Zurück
Oben