• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Captain Toad Treasure Tracker

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sag nicht, dass die Nintendo-Spiele schlecht sind (auch die recycelten nicht). Ich sag' nur, dass es offensichtlich ist, so ein Spiel noch VOR Weihnachten auf den Markt zu bringen. Und Nintendo ist eben echt gut im recyclen. Noch besser als Ubisoft.

Nintendo ist im Gegensatz zu Ubisoft gut im recyceln - fällt gerade zumindest kein Titel ein den Nintendo vergeigt hat, kann man von Ubi jetzt eher nicht behaupten.

So offensichtlich ist es nicht, eigentlich kommt es ja nach Weihnachten und so kurz vor Weihnachten ist das Geschäft auch schon vorbei und hat keinen Einfluss mehr.

Ich finde einfach generell die "Nintendo-Fans" bissl arg "eingeschränkt" in ihrer Wahrnehmung. Es gibt da "neben" Nintendo auch noch andere Konsolen mit guten Spielen. Finde die Ignoranz bei Nintendo-Fans noch viel schlimmer als bei MS vs Sony.

Ja aber eben nicht mit Nintendo Spielen, die gibt es eben nur auf *tata* Nintendo Konsolen :D

Aber wie kommst du jetzt da drauf? Du hast mit einer Plattitüde geantwortet und schlägst jetzt ne Kurve zu den eingeschränkten Nintendo-Fans... hmm. I think you are on the woodway :)

Beispiel Wickerman: "Spiel des Jahres".
Im Oktober/November sind soviel geile Spiele rausgekommen und er schreibt "Spiel des Jahres" für ein Captain Toad. Das ist IMHO Ignoranz.
Oder es werden irgendwelche Fetzen für Zelda gezeigt, die man in 100 anderen Spielen schon gesehen hat und hier wird der "GOTY" Stempel einfach total inflationär rausgeholt.

Beispiel Wickerman: "Spiel des Jahres".
Im Oktober/November sind soviel geile Spiele rausgekommen und er schreibt "Spiel des Jahres" für ein Captain Toad. Das ist IMHO Ignoranz.

Das ist doch absolut subjektiv gemeint, für Oldschool Videospieler sind Titel wie Captain Toad aber auch wirklich eine Offenbarung. Dieses Jahr hat qualitativ hervorragende Spiele, steigert sich von Jahr zu Jahr - aber: Man wird imo auch förmlich erschlagen von der Vielfalt und auch den Mechaniken. Da ist ein Captain Toad auch einfach mal erfrischend - freu mich auch schon auf das Spiel (obwohl ich vermutlich zum Zuschauer degradiert werde ^^)

Das Ist ja auch vollkommen iO. Ich hab übrigens von allen "Current-Gen" auf der WiiU die meisten Spiele und würde mir in den Arsch beißen, würde ich keine WiiU haben. Nur hab ich das Gefühl, dass die Nintendo-Fans (z.B. Bei Neogaf/Maniac) so ein bissl wie Apple-Fans der 90er sind. Man feiert sich am liebsten selbst (also seine Plattform), alles andere wird GARNICHT beachtet und man ist direkt gehyped, wenn irgendwas der Hausmarke präsentiert wird, das egtl so schon X-mal da war (nur eben nicht in diesem Franchise).
Ich werde mir das Captain Toad auch holen, aber das wird dann wohl nur von meiner Freundin gespielt.

Ist doch eigentlich eher anders herum - Nintendo wird belächelt, die WiiU als Flop hingestellt und die PS4 atm in den Himmel gelobt (imo übrigens - vollkommen subjektiv - vollkommen zu Unrecht), dazu kommt eine gewisse Seelenlosigkeit (ich weiß, esoterischer Begriff) bei den großen Titel der Konkurrenten (die aber irgendwie auch gar keine sind). Da ist mir ein Mario X auch in Zukunft tausendmal lieber als ein geschichtsverfälschendes AC oder auch ein Begriffe verdrehendes DA.

Gamenatix kriegt es wohl auch schon morgen, schaff es aber nicht mehr in die Stadt (meide ich eigentlich wie die Pest um die Jahreszeit) - mal gucken ob es amazon auch früher raushaut.

Komme eh kaum zum Spielen bis zum 2. Januar. Von daher kann ich auch beruhigt bei meiner Vorbestellung bleiben. Bis dahin reicht mir Kalimba. Ist auch ein Superspiel. Muss dafür mal ein wenig Werbung machen. ;)

Zurück
Oben