Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei!
Ich will auch!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin blind danke dir. Hyrule Warriors ist irgendwie nix für die große. Regeln sind ihr ja extrem wichtig. Sie hat auf der Verpackung leider das FSK 12 Symbol entdeckt und weigert sich das Spiel zu spielen ich denke ich besorge ihr captain toad.
Ich habe es heute im Real gekauft für 31,50
Ich habe 2 Rabattscheine kombiniert.
Nun liegt es allerdings leider noch im Auto und mein Bruder hat sich mein Auto geliehen. Ich habe aber auch noch genug andere Sachen zum probieren.
Das Spiel ist schon arg puristisch. Neben der kurzen Anfangssequenz blättert man im Prinzip nur durch ein digitales Buch, wählt ein Level aus, zockt es kurz und wählt dann das nächste Level aus. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finde es ganz angenehm, dass sich das Spiel aufs Wesentliche beschränkt.
Pro Level gibt es drei Diamanten zu finden, dazu hat man dann noch eine abweichende Zusatzaufgabe wie z.B. von keinem Shy Guy entdeckt werden, eine bestimmte Anzahl Münzen sammeln, einen 1Up-Pilz finden etc. Dabei sind die Levels komplexer als die fünf aus Super Mario 3D World und neben dem Rotieren der Levels kann man jetzt auch mit dem Tablet einzelne Objekte bewegen. Dazu gab es noch ein paar Levels, die man aus der 1st Person-Perspektive zockt und Gegenstände bzw. Gegner abschießen muss.
Ich bin jetzt nach achteinhalb Stunden mit dem Hauptspiel fertig (aktueller Stand: 159 Diamanten). Gameplay, Kamera, Hintergrundmusik und die einzelnen Animationen von Toad haben mir sehr gut gefallen – es macht einfach Laune, in den verschiedenen Welten (Strand, Lorenfahrt, Geisterhaus, Retro, Lokomotive, Lava etc.) ohne Zeitdruck nach den Diamanten zu suchen. Schwierige oder unfaire Stellen gibt es keine, richtige Kopfnüsse waren bisher auch nicht dabei. Das ändert sich vielleicht noch, wenn ich jetzt die Items angehe, die beim ersten Durchspielen nicht ganz offensichtlich zu finden waren. Weniger originell fand ich die Bosskämpfe, die munter wiederverwertet wurden. Auch die wenigen Zwischensequenzen kamen leicht variiert mehrfach vor. Wirkte alles etwas unrund, aber vielleicht musste das Spiel aufgrund der Softwareflaute unbedingt fertig werden… in dieser Form hätte man sich die Sequenzen auch sparen können.
Als Bonus gibt es übrigens
Levels aus Super Mario 3D World, die man mit Toad spielt. Änderung (außer dass man nicht springen kann) sind hier neue Aufgaben im Vergleich zu den Ursprungslevels. Im ersten Level muss man z.B. neben dem Stern noch einen goldenen Pilz finden.
Daneben kann man wie oben erwähnt noch die ganzen Items suchen, die man beim ersten Zocken nicht mitgenommen hat. Wiederspielwert ist also durchaus vorhanden; ich schätze, vier bis fünf Stunden gibt das Spiel noch her. Von daher ein ganz ordentlicher Umfang, den man für die 30 bis 40€ geboten bekommt. Eine Wertung um die 80 passt imo.
Jetzt bin ich gespannt, was sich Nintendo als amiibo-Support einfallen lässt. In Netz habe ich noch keine Infos zu CTTT gefunden. Nett wären keine Schnellschüsse wie bei Mario Kart oder Hyrule Warriors...
Genau wie in SM3DW gefallen mir auch hier die Toad Level ungemein. Hatte heute mit den ersten 10 Abschnitten einen Riesenspaß und bin jedesmal erst "weitergezogen", wenn ich auch das Nebenziel erreicht hatte. Nicht so toll finde ich dagegen bisher die Bonuslevel aus SM3DW. Irgendwie passen die imho nicht zur Spielmechanik des Captain.
Ich hab mittlerweile das erste Buch durch und befinde mich nun im zweiten.
Ist insgesamt ganz nett gemacht, aber so richtig zum Rätseln ist das alles nicht. Dafür ist es dann doch viel zu leicht. Mal gucken was noch auf mich zukommt, doch für den Moment würde ich 30€ für angebracht halten. Der offizielle VP mit 40, imo zu hoch. Schade außerdem, dass mans nicht zu zweit spielen kann. Da hätte man sich vielleicht etwas einfallen lassen können.
Da ist man von sehr guten Indie Spielen auch preislich sowie qualitativ recht verwöhnt. Spiel ist sehr gut und funktioniert hier z.B. ganz gut mit den Kindern - für die ist das auch durchaus eine Herausforderung. Pacing ist in den Leveln aber imo super - bevor es nervt kommt man weiter.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.