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Konsole Captain Toad Treasure Tracker

The second stage we tried switched things up entirely: from the start, we waddled Toad over to a waiting mine cart, and then the real fun began. Hopping in the cart took us on an on-rails ride in and around the field, where the TV gave a zoomed-out, third-person perspective of the action, and the GamePad provided a full 360° Toad’s-eye view of the world, as well as the ability to toss turnips from the relative safety of the cart. Here the differences between the TV and GamePad displays were even more pronounced than in the first level; we were constantly shifting our attention between the two, and constantly discovering gems and coins on one screen we’d missed on the other - often just in the nick of time. Despite some difficulties in freely manoeuvring the GamePad as a result of its demo-unit tethering, this stage was great fun; it reminded us of a slightly sped-up Pokémon Snap — exchanging pelting Pokémon with fruit for trying to hit Piranha Plants and gems with vegetables — and the one-shot nature of the on-rails run meant we were itching to replay it and do better the second we reached the finish line.

The third level we played was a haunted house-style stage, which added another mechanic: moveable parts. There were several doors on the outside of the house which could be moved by tapping or dragging them on the GamePad’s touchscreen, and in order to get Toad to all three gems (and the exit, of course), we had to work out multi-step puzzles using these doors. Once again, panning the camera and looking around with the GamePad was key, and the final move evaded us for what must have felt like an eternity for poor Toad, doomed to enter and exit the same two doors over and over again until we got a better view of the situation and were able to work it out. It was tricky, fun, and rewarding in the same way that Pullblox puzzles are, and even though we didn’t manage to find all three gems before the exit, the big finish of Toad popping out of a door suspended in the air and crushing a stack of six Goombas with a gloriously fortuitous butt-stomp made us feel like winners anyway.

http://www.nintendolife.com/news/20...g_the_puzzle_of_captain_toad_treasure_tracker

Das klingt doch schon mal sehr gut. Also doch nicht nur reine Puzzleabschnitte :)
 
Muss man ständige neue IP schaffen? Als Kriterium imo untauglich - und bevor man jetzt weiter darauf rumreitet ob Nintendo innovativ ist oder nicht: Was hat das alles mit dem kommenden Spiel zu tun? Per se schlecht weil der Charakter schon seit Jahrzehnten in Mariospielen auftaucht?

Und eine Sache @LBP: Toller Stil, Tolle Möglichkeiten, Klasse Sandbox - für mich, ganz persönlich aber ein arschlangweiliges Spiel.
 
Die Toad-Abschnitte fand ich in "Super Mario 3D World" eher dröge. Und so gesehen bedient sich Nintendo hier eines relativ einfachen Tricks, um mehr Software für die eigene Konsole zu generieren: Engine, Spielprinzip, Charakter - alles schon vorhanden, nur dass man aus den Extralevels von "Super Mario 3D World" nun ein komplettes Spiel strickt.
 
Schau dir doch bitte mal die Videos an:


Das geht weiter drüber hinaus und ich wette das hier eine Spielspassgranate auf uns zukommt.
 
Ich finde es eine super neue IP und versteh die Aufregung nicht. Und klar, auch Nintendo nutzt eine Engine doppelt, und? Ist Middleware jetzt verboten? :)
 
Ich fand die Abschnitte auch komplett unangebracht und langweilig. Lieber die Entwickler mal ein gutes Mario machen lassen. Im Stile von Galaxy. Statt einen alten Kaffeeaufguss zu präsentieren.
 
Lieber die Entwickler mal ein gutes Mario machen lassen. Im Stile von Galaxy. Statt einen alten Kaffeeaufguss zu präsentieren.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du wünschst dir statt einer neuen IP, die als solche identifiziert wurde, einen weiteren Mario Teil? Weils da so wenige gibt!?

3D Marios interessieren mich z.b. nicht - unnu?
 
Ich fand die Toad-Abschnitte mit das Beste an SM3DW. Und SM3DW selbst für das beste 3D Mario. Soll also was heißen. Mal sehen, wie sie das als eigenständiges Spiel verpacken. Freue mich nun erst mal auf die neue IP.
 
Mir hat SM3DW auch besser gefallen als Galaxy. Der Koop ist einfach unerreichbar für Galaxy. Solo siehts vielleicht umgekehrt aus, aber solche Spiele muss man - wenn möglich - im Koop zocken.
 
Nintendo :rolleyes:

Ich weiß, das ist nicht gerade ein Systemseller, der zum Weihnachtsgeschäft in die Läden muss, aber trotzdem...
 
Nintendo funktioniert vollkommen azyklisch, siehe Mario Kart - das wird sich trotz Mai Release auch im Weihnachtsgeschäft blendend verkaufen - Captain wird kein Systemseller, sich im Laufe des WiiU Lebenszyklus insgesamt aber mit Sicherheit gut verkaufen. Find ich btw. so oder so besser als das geballte Releasedauerfeuer ab Oktober.
 
ich finds auch ok, da hat man gleich im Januar wieder was zu zocken
 
bei mir sammeln sich nur noch Plus Titel an :D Und da isses wurscht :D
 
Hach, ich nehme mir das jedes Jahr auch wieder vor - aber irgendwann zwischendrin überkommt es mich (meist nach der E3) und Gamenatix kriegt ne Spontanmail mit Vorbestellungen -.- So auch dieses Jahr geschehen :D (Toad fehlt noch hmmm.... ^^)
 
Ich finds schade; das war der einzige Titel, der mich dieses Jahr noch interessiert hat. Aber gut, hab hier natürlich auch noch den ein oder anderen Titel liegen. ;)
 
Ich finds schade; das war der einzige Titel, der mich dieses Jahr noch interessiert hat.

Yep. :( Gibt immerhin noch Affordable Space Adventure. Mal schauen, was sonst noch im eShop erscheint.

Aber gut, hab hier natürlich auch noch den ein oder anderen Titel liegen. ;)

Ich werde wohl doch noch dazu kommen 100% in Lego City, SM3DW und DKCTF zu schaffen und evtl. noch mal die 360 anschließen.
 
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