• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Buch Buch-Kritik (zuletzt gelesenes Buch)

"Später" von Stephen King

An zwei Abenden hatte ich die 300 Seiten durch. In dem Buch geht es um einen Jungen, der mit kürzlich Verstorbenen Menschen sprechen kann. Was ein wenig klingt wie "The Sixth Sense" nimmt allerdings eine ganz andere Richtung. Die Mutter des Ich-Erzählers ist Literaturagentin. Kurz vor der Veröffentlichung des letzten Bandes seiner Romanreihe stirbt ihr wichtigster Autor und sie befürchtet den Ruin. Daraufhin macht sie von den besonderen Fähigkeiten ihres Sohnes Gebrauch. Und noch mehr Menschen wollen sich diese zu eigen machen. Dabei bekommt die Story ein paar nette Wendungen und schöne Horroratmosphäre mit Querverweisen zum King-Universum.

Hat sich dank absolut glaubhaften Charakteren und einer Coming-of-Age-Note wunderbar lesen lassen. Wie gesagt, nach zwei Abenden hatte ich den Schmöker durch. Kostet zwar 22€, aber unterstützt mal die kleinen Buchläden in eurer Nähe. Für den neuen King-Roman lohnt sich das auf jeden Fall.
 
Kann jedem hier nur wärmstens die "Red Rising"-Trilogie(n) empfehlen. Mischung aus Tribute von Panem und Game of Thrones. Unglaublich starke Charakterbeschreibungen aus der Ich-Perspektive des roten Protagonisten Darrow sowie ein geniales, abwechslungsreiches Setting mit heftigen WTF-Momenten. Manchmal geht's dafür ein bisschen zu schnell voran in der Erzählung, aber das verzeihe ich für den großartigen Rest gerne.

 
Kann jedem hier nur wärmstens die "Red Rising"-Trilogie(n) empfehlen. Mischung aus Tribute von Panem und Game of Thrones. Unglaublich starke Charakterbeschreibungen aus der Ich-Perspektive des roten Protagonisten Darrow sowie ein geniales, abwechslungsreiches Setting mit heftigen WTF-Momenten. Manchmal geht's dafür ein bisschen zu schnell voran in der Erzählung, aber das verzeihe ich für den großartigen Rest gerne.

Liest sich echt gut. Gekauft 3)
 
Als Gute Nacht lektüre gebe ich mir derzeit

Was ist die Welt und wenn ja, wie viele? von Sean Carroll und Jens Hagestedt.



Harter Stoff. :D
 
Ich hab "Y - The last man" mal wieder aus dem Schrank geholt, Serien-Verfilmung wurde ja auch angekündigt.


(Fuck... ab übermorgen schon... oO Gerade erst so richtig gesehen ^^)

Großartige Graphic Novel. Ist schon Jahre her und ich konnte mich an fast nichts mehr erinnern, die 5 Sammelbände (gerade am fünften) durchgesuchtet. Der Zeichenstil ist dabei nicht unbedingt mein Ding, etwas zu glatt und zu wenig Varianz bei den Charakteren. Die Erzählung hingegen ist über jeden Zweifel erhaben.
 
Jap. Ist geil! Die Serie ist aber scheiße.

Schon gesehen? Müsste sich imo echt gut verfilmen lassen. Steht und fällt aber mit dem Casting.

Edit: Gerade den Trailer noch mal genauer angeschaut, das passt eigentlich erst mal richtig gut. Will es aber nicht beschwören, Walking Dead war/ist imo eine ziemlich Katastrophe im Vergleich zu den Comics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und fertig mit dem letzten Sammelband, saß gerade heulend vor den letzten Seiten. Was für ein Meisterwerk.

Sandman als Nächstes :)
 
Zurück
Oben