Ich bleib' dabei: Ich hab keine Zeit mehr für "Kampagnen", 1 Stunde Aufbauen, 3 Stunden Regel erklären. Bei mir ist die Kulanz mittlerweile bei 5 Minuten aufbauen. Maximal 30mins Regeln. Für alles andere finde ich auch schlicht keine Mitspieler.
Same here, auch schon lange klar, bleibt halt noch das Miniaturen Hobby und - der weiterhin theoretische - Verkauf der fertig bemalten Boxen. Aber selbst da fehlt mittlerweile massiv die Zeit. Dieses -keine-ahnung-wie-ich-das-mal-hinbekommen-hab- Gefühl ist hier auch stark. Jetzt lass ich die letzten 20 (-.-) Kickstarter Eskalationen noch eintrudeln und dann wird auch mal massiv ausgemistet. Hobbies haben alle ihre Zeit, war vollkommen übertrieben, hat aber Spaß gemacht, paar Sachen sollten zumindest ein paar EUR mehr in die Kasse spülen als ursprünglich investiert. Da mal eine kleine Frage: Wo verkauft ihr? Ebay ist ziemlich zäh.
Was bei uns auch noch grundsätzlich gut geht in der Familie: Draw&Write, Flip&Write und Deduktionssspiele (Turing Machine noch nicht im Fokus gehabt?)
Kampagnen spiele ich eigentlich auch nur noch mit Frau. Ich sortiere da spiele aus. Wenn ich das Gefühl habe, dass es nichts für sie ist, kaufe ich es auch nicht.
Meine spielt nicht mehr mit mir

Nur noch seichte Sachen, kann ich auch verstehen. Abends krieg ich komplexere Sachen auch nicht mal mehr gelesen, viel zu müd und platt.
Alles andere kannst getrost vergessen. Zumindest bei uns in der Gruppe. Genau aus den genannten Gründen.
Willst ja nicht immer nur ein Spiel spielen. Dann ist Pause von nem Monat und schon hast die Regeln nicht mehr parat
Bei uns war es jetzt montags der Versuch, war eh schon beknackter Tag für, Ging dann bis 1 Uhr, Frau dann total genervt, Kinder unruhig etc. Konnte man vergessen. 3x gemacht, dann signalisiert, dass wir vielleicht mal woanders spielen könnten, ging dann auch nicht. Schad, aber war einfach zu viel, hätte man mal vor 25 Jahren machen müssen mit anschließendem Gangbang-Roleplay
Das neue descent hab ich hier auch noch stehen, noch gar nicht angefangen. Aber ich glaube dass das gut zu zweit geht
Ja, das dürfte gute gehen. Hab ich hier komplett bepinselt rumstehen und eine Mission mal gezockt. War aber nervige Runde, Mitspieler mit Handys im Dauer-Anschlag, keiner Bock gehabt sich drauf zu konzentrieren und die App ist bisschen gewöhnungsbedürftig imo.