Brettspiele Sammelthread

Dorfromantik läuft hier saugut, haben 19 Runden bisher gespielt, hatten wir so massiv schon lange nicht mehr, wobei ich nur zu 50% dabei bin, meist meine Frau und der Jüngste und Letztere spielt auch so mal gerne eine Runde alleine. Haben mittlerweile auch fast alles freigespielt. Die Kampagne ist auch richtig toll gemacht. Unbedingt spielen!

Nach dem Video über earthborne Rangers hab ich Lust auf Arkham Horror lcg bekommen
Mal wieder raus kramen. Hatten wir das Grundspiel noch nicht Mal beendet

Habs mal mit dem HdR und Marvel LCG probiert, war nicht so meins. Wie ist das Arkham Horror LCG, etwas abwechslungreicher/zugänglicher).

Gestern kam der 17kg Frosthaven Böller an. Riesenpaket, erst mal 4 Std. ausgepömpelt und zusammengepackt. Die deutsche Version wird Retail wohl um die 400 EUR kosten (Vorbesteller um die 300 EUR laut Feuerland), die Preise sind dermaßen eskaliert. Da wäre ich dann auch mal raus und die 99$ (+ Versand, der lag afaik. bei 30-40$) waren dann im Mai 2020 noch ein echt guter Deal.

Gloomhaven wird jetzt auch endlich mal an den Start gebracht mit 2 Kumpels nächste Woche. Hoffe, das läuft mal bisschen durch und wir bleiben dran.

Wir spielen es heute Abend online. Falls du Lust hast. Ist eine gemütliche Runde.

Dank dir, welche Variante zockt ihr denn? Online sind Brettspiele leider gar nichts für mich, so null, nada. Fehlt mir so ziemlich alles, was das Spiel ausmacht, gehört sogar der nervige Auf- und Abbau dazu :D Viel Spaß auf jeden Fall!

Sie haben Nachricht :D Guter Hinweis, hängt sogar im Epic Account, gabs da mal kostenlos, bisher natürlich ungezockt. Installation läuft aber mal zum reinschauen.

Gerade ist Frostpunk überraschend ohne Ankündigung eingetrudelt. Warn Kickstarter und kommt jetzt mir dem normalen Pegasus branding hier an in der deutschen Version. Könnte ich nen Haufen kotzen, ist eh zu aufdringlich platziert. Insgesamt aber schönes Gesamtpaket.

Cool, und gespielt wird es dann in zwei Jahren? :D

Ne sag Mal bescheid wie du es findest. Ich denke für uns (Frau und mich) ist es viel zu lang und komplex. Terraforming ist eigentlich so die Grenze. Länger darf es nicht sein.

Ich zock das ja auf dem Rechner. Ich finde es schon sehr kompliziert und auch extrem schwer!

Ist es, will es aber "irgendwann" noch mal richtig anfangen. Auf der Box auch mal angetestet, ist aber keine Option.

Cool, und gespielt wird es dann in zwei Jahren? :D

Ja genau, 2 Jahre... :D Gerade am auspömpeln und wie immer zumindest die Anleitung mal anlesen. Bei Spielen mit viel Material gehört imo unbedingt ein ordentliches Sortiersystem und eine Einräumanleitung dazu. Ist hier wieder recht halbherzig umgesetzt und ich könnt immer wieder einen Haufen kotzen wg. Pegasus.

Ne sag Mal bescheid wie du es findest. Ich denke für uns (Frau und mich) ist es viel zu lang und komplex. Terraforming ist eigentlich so die Grenze. Länger darf es nicht sein.

Mach ich. Hoffe, dass ich es zumindest mal eine Runde anspielen kann. Die Token und Miniaturen Expansion scheint auch eher unnötig gewesen zu sein.

Hab btw. jetzt komplett Kickstarter & Gamefound Verbot auferlegt bekommen... zu Recht -.-

Sind mir alles viel zu große Brecher.... Ich wüsste ja nicht Mal wo ich ato aufbauen sollte, geschweige denn die Zeit hernehmen nur für den Aufbau :D

In der Spieleschmiede startet bald Terrorcape. Evtl lass ich da etwas Geld liegen aber weiss noch nicht.

Hatten die letzten Tage Turing Machine auf dem Tisch. Schönes, solitäres Deduktionsspiel. Sollte hier glaub einigen gefallen:

Zurück
Oben