Caesar III
Oh Noes
Unserer spielt - teils auch alleine - die light crawler von Lego damals. Ist euch sicher zu wenig RPG.
Fetzt ihm wie sau.
Fetzt ihm wie sau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Klassiker wäre halt Hero quest
Ist super fad, wenn mans einmal gespielt hat. Aber er baut sich da den weg immer neu und alles voll monster und mäht die dann nieder@Caesar: Echt? Die fand ich - und auch der Große, damals Kleine - furchtbar.
Ist super fad, wenn mans einmal gespielt hat. Aber er baut sich da den weg immer neu und alles voll monster und mäht die dann nieder
Soll er halt.
kriegt unserer zum Schulanfang. Liegt schon auf dem Schrank.Vorhin mal ein Klassiker gespielt mit den Kindern: Zug um Zug. Der Kleine hat gewonnen (minimale Hilfe, kann nicht lesen, also mussten wir ihm bei den Aufgaben helfen). Auch noch beinahe 20 Jahren noch zeitlos und gut.
nicht aufgrund des spielspaßes, das spiel ist genial, sondern eher vom inhalt her.
Zug um Zug ist klasse. Spielen wir an und an auch immer gerne mal.Vorhin mal ein Klassiker gespielt mit den Kindern: Zug um Zug. Der Kleine hat gewonnen (minimale Hilfe, kann nicht lesen, also mussten wir ihm bei den Aufgaben helfen). Auch noch beinahe 20 Jahren noch zeitlos und gut.
Ich bin mittlerweile - und ich merke das selbst - wieder ein Fan von "einfachen" Spielen. Wir haben uns zum Beispiel Rummikub geholt und spielen das jetzt Abends mit dem 5-jährigen, der das schon super kann. Aber auch danach sitze ich mit meiner Frau da und wir spielen zu 2. weiter.
Obwohl ich natürlich "komplexe" Spiele faszinierend finde und da auch schon genügend Stunden rein geballert habe, sind es doch aber immer wieder die "kleinen" Spiele und Klassiker, die den Weg auf den Tisch finden: Schach, Rummikub, Kniffel, ...
Früher hab' ich da auch meine Witzchen gerissen, wenn meine Eltern das gespielt haben und ich parallel mit Kumpels Axis und Allis, Eclipse und wat weiß ich runtergezockt habe. Aber mittlerweile verstehe ich, was das Problem ist: Zeit. In ALLEN Belangen.
Es ist für uns mittlerweile schon eine Hürde, ein Spiel "zu lernen".
Hier auch. Das neue Descent. Gloomhaven (auch die Pranken). Neues Marvel United. Dann noch Marvel Champions. Wie dumm. Und wenn ich mir vornehme, ein Lets Play dann abends im Bett zu gucken, penne ich nach 5 Minuten ein. Danke für die Tipps. Ich denke, wenn die Stinker mal >6 sind beide, dann wird das auch wieder mehr mit dem komplexen kram.Aber Hauptsache die ganzen epischen, storylastigen Dungeon Crawler und komplexen Euros im Schrank
Hier auch. Das neue Descent. Gloomhaven (auch die Pranken). Neues Marvel United.
Dann noch Marvel Champions. Wie dumm. Und wenn ich mir vornehme, ein Lets Play dann abends im Bett zu gucken, penne ich nach 5 Minuten ein. Danke für die Tipps. Ich denke, wenn die Stinker mal >6 sind beide, dann wird das auch wieder mehr mit dem komplexen kram.
Oh Gott. Enterben.spielt bei seinem Buddy lieber Monopoly mit dessen Pap.