• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Brettspiele Sammelthread

Caesar III

Oh Noes
Unserer spielt - teils auch alleine - die light crawler von Lego damals. Ist euch sicher zu wenig RPG.
Fetzt ihm wie sau.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Der Klassiker wäre halt Hero quest ;)

Das stimmt, das ist auch - wenn ich mich recht entsinne - recht harmlos, geht ggf. auch mit nem 5-jährigen. Villen des Wahnsinns eher nicht :D Karak kenn ich gar nicht, mal direkt notiert.

@Caesar: Echt? Die fand ich - und auch der Große, damals Kleine - furchtbar.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Ja die Beschreibungen in Villen sind eher nichts für Kinder aber für Jugendliche durchaus zumutbar evtl ;)

Karak wird übrigens von Kosmos demnächst neu aufgelegt
 

thething

Kackafurz Pipinase
Vorhin mal ein Klassiker gespielt mit den Kindern: Zug um Zug. Der Kleine hat gewonnen :D (minimale Hilfe, kann nicht lesen, also mussten wir ihm bei den Aufgaben helfen). Auch noch beinahe 20 Jahren noch zeitlos und gut.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
keine ahnung ob ich es schon gesagt hab aber unsere hat ja micromacro zu weihnachten bekommen und wir spielen es immer wieder mal.
letztens hatten wir den psychopathen fall. das haben wir gespielt.. NICHT.
find ich schon übel, was da ab 8 jahren geht :D
ich mein ich hab ja auch früh irgendwelchen blödsinn (im tv) geschaut aber gut find ich das rückblickend auch nicht.
wundert mich ehrlich gesagt auch dass das spiel es zum spiel des jahres geschafft hat. nicht aufgrund des spielspaßes, das spiel ist genial, sondern eher vom inhalt her.
 

[digi]

Bekanntes Mitglied
Haben gestern noch unlock gespielt und zwar den ersten Fall der Epic adventures. Hat uns so viel Spaß gemacht wie schon lange nicht. Haben sich ein paar coole Sachen einfallen lassen. Eine sehr positive Überraschung!
 
Oben