• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Bloodstained: Ritual of the Night

Steuerung ist nun deutlich besser, weil direkter. Optisch ist es etwas besser geworden, aber es zuckelt irgendwie immer noch vor sich hin und flimmert ziemlich. Die anderen Versionen sind sicher die beste Wahl. Hab allerdings nur 2 Minuten reingeguckt, vielleicht war das kein repräsentativer Abschnitt.
 
Late to the party - wie immer. Hab nun gut vier Stunden auf der Uhr und 1/4 der Karte aufgedeckt. Da werden seelige Erinnerungen an den "Castlevania"-Teil auf dem Nintendo DS wach, den ich damals mit großer Begeisterung gespielt habe. Anfang des Jahres hatte ich "Monster Boy" durch, was ebenfalls ein tolles Metroidvania war.

Ich spiele übrigens die PS4-Version auf ner Launch-PS4. Läuft, soweit ich das beurteilen kann, entgegen der vorderen Einträge hier, weitestgehend flüssig.
 
Ich hab jetzt einmal das "schlechte Ende" erwischt, das erst einmal ein riesiges Fragezeichen bei mir hinterließ. Ehrlich gesagt musste ich dann mal einen Blick in eine Komplettlösung werfen, um zu sehen, wie es weitergeht. Wenn man ohne den Abspann zu sehen nur den "Game over"-Bildschirm zu Gesicht bekommt, ist die Verwirrung groß :zahn:
 
Habs heut durchgespielt (siehe den "Zuletzt-durchgespielt-Thread") und ich fand es wirklich gut. Nur kritisieren muss ich, dass wichtige Gegenstände, die zwingend zum Vorwärtskommen im Spiel gebraucht werden, teils arg versteckt in Kisten/Schatztruhen am Rand zu finden sind. Da findet man beispielsweise eine Rüstung, die einen gegen Fallen und Stacheln immun macht, mal nebenher in ner verstecken Ecke im Turm. Ohne diese Rüstung kommt man nicht in die letzten Spielabschnitte rein. Als Gegenargument kann man nun bringen, dass einen das Spiel so einlädt, wirklich jeden Winkel der Karte zu erkunden und man ja die Automapfunktion hat, die einem genau zeigt, wo man schon gewesen ist und wo nicht.

Auch dass man beim vermeintlichen Endboss (der es jedoch gar nicht ist) den Mond mit einem bestimmten Schwert zweiteilen muss, wenn dieser brennt, sagt einem das Spiel nicht.

Ergo: Ohne einen Blick in eine Komplettlösung, wäre ich garantiert verzweifelt.
 
Das Spiel soeben entdeckt bzw. vor allem die 8-Bit Ableger. Den Ersten sofort geholt. Hauptspiel bin ich am Überlegen. Ihr ward ja positiv. Wenn dann würd ichs mir nur für die Switch holen. Haben die vielen Patches die Version deutlich verbessert? Auf meta fallen die Werte nicht so dolle aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben