• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Bloodborne

Update: Beim Redownload lässt sich das Spiel nun bei mir normal starten. Der Timer ist weg. Ka was das war...

Zweiter Boss down. Wobei Boss 1/2 völlig variabel gelegt werden können.
Mir fällt es definitiv schwerer, als die Souls zu spielen, da ich entweder INT Soul-Arrow oder STR/VIT Tank gespielt habe. Damit war das egtl immer recht easy. Bei Bloodborne MUSST du lernen, zu dodgen oder du wirst komplett zerlegt, weil du eben bis auf den Counter-Shot KEINE Verteidigung hast. Ihr solltet die Gebiete GENAU abgrasen, da man sonst die wichtigen Abkürzungen "übersieht". Das erste Gebiet zum Boss kann man - wenn es nach einem Tod nervt, wieder alle Gegner zu killen - einfach mit Dash und Jump durchrennen, ohne dass man einmal getroffen wird. Nur so als Tipp, wenn das häufige Sterben nervt.

Geiles Ding. Das Artdesign ist fantastisch.

Aber wo sind die Bloodshards, wenn man stirbt? Liegen die nicht mehr am Todesort herum?

Ich hab gelesen die gehen in einen nahen Feind am Todesort über, erkennbar an roten Augen, den muss man töten um seine "Währung" zurück zubekommen.

Ah ok, das könnte passen. Weiß nur nicht wie ich das finden soll ;)

Die Download-Version hat übrigens auch alle Sprachen dabei, was ich sehr löblich finde. Man kann auch Sprache und Untertitel getrennt einstellen.

Ich habe übrigens bestimmt 20 Minuten im Hunters Dream versucht in das Haus zu kommen, bevor ich geschnallt habe wie es wirklich weiter geht :lol:

Ich liebe es jetzt schon. Die Änderungen am Kampfsystem begrüße ich sehr. Da man kein Schild mehr hat und nun noch mehr aufs ausweichen und kontern fokusiert ist spielen sich die Kämpfe deutlich temporeicher als in den Souls Spielen. Auch das wiedererlangen von Lebensenergie führt zu einer deutlich offensiveren Herangehensweise.

Dazu das fantastische Setting, die tolle Atmosphäre... bislang passt für mich alles.

Fast alles muss man sagen, den technisch ist es halt ein From Software Spiel. Das Design ist geil und die Optik macht stellenweise schon was her, aber die Framerate ist wieder alles andere als konstant. Insgesamt läuft es aber etwas besser als die Souls Spiele auf der Last Gen. Tut meinem Spielspass keinen abbruch und war letztendlich leider auch so zu erwarten.

Ich liebe es jetzt schon. Die Änderungen am Kampfsystem begrüße ich sehr. Da man kein Schild mehr hat und nun noch mehr aufs ausweichen und kontern fokusiert ist spielen sich die Kämpfe deutlich temporeicher als in den Souls Spielen. Auch das wiedererlangen von Lebensenergie führt zu einer deutlich offensiveren Herangehensweise.

Dazu das fantastische Setting, die tolle Atmosphäre... bislang passt für mich alles.

Fast alles muss man sagen, den technisch ist es halt ein From Software Spiel. Das Design ist geil und die Optik macht stellenweise schon was her, aber die Framerate ist wieder alles andere als konstant. Insgesamt läuft es aber etwas besser als die Souls Spiele auf der Last Gen. Tut meinem Spielspass keinen abbruch und war letztendlich leider auch so zu erwarten.

Kann ich alles genau SO unterschreiben. Das mit dem Wiedererlangen der Energie führt eben dazu, dass man auch bei Bossen NICHT die Flucht ergreifen sollte, sondern bei einer 3-Hit-Kombo (Beispiel erster Boss) in den letzten Schlag geht, weil sonst KEINE Möglichkeit besteht, überhaupt einen Hit zu treffen. Bin in der ersten halben Stunde paar Mal echt übel drauf gegangen, weil ich eben Tank gewohnt war. Mittlerweile flutscht es. Habe gestern Abend dann bissl gefarmt, weil ich 10 Insights haben möchte, um die Glocke zu bekommen, mit der man ANDEREN helfen kann. Bei Souls spielen fand ich das immer toll, mal ein-zwei Stunden nur zu Coopen, statt sinnlos Gegner zu farmen. Was ich etwas negativ finde - ging mir zumindest bei den ersten Fails beim Boss so -, dass man eben keine Heal-Items aufgefüllt bekommt. Irgendwo habe ich gelesen, dass überschüssige Items direkt in die Truhe wandern. Muss ich heute Abend mal nachschauen.

Ansonsten fühlt sich das Spiel an wie "Nach Hause kommen". Freu' mich schon wieder total drauf, heute Abend weiter zu spielen. Stand gestern beim dritten Boss. Und habe dann aufgehört.

In diesem Video seht ihr übrigens, was ich meine mit "zum ersten Boss durchrennen" und wo man direkt eine der besten Armors findet

Dem stimme ich zu.
Jedoch nerven mich die langen Ladezeiten, da man bei diesem Spiel nun mal oft stirbt. Hoffentlich fixen die es bald.
Ansonsten kann ich es auch kaum erwarten es heute Abend wieder zu spielen.

@ChiefRayCrowNayBug
Danke schön für das Video! Omg, ich bin gestern Abend glatt daran vorbei gelaufen weil ich vor diesem Gegner fliehen musste. :D

Also die Streams haben mich ja schon extrem gefangen. Ich denke nachdem ich endlich mal Zeit hatte the Order und das neue PS4 DMC zu zocken, werde ich auch zuschlagen :)

In diesem Video seht ihr übrigens, was ich meine mit "zum ersten Boss durchrennen" und wo man direkt eine der besten Armors findet
Das ist echt lustig, dass man da so durchrennen kann. Ich war ja noch nicht beim ersten Boss. Kann man danach leveln oder wann wird das freigeschaltet? Schleppe gerade 5000 Bltudingsbums mit mir rum und weiß gar nicht ob farmen vorher überhaupt Sinn macht.

Das ist echt lustig, dass man da so durchrennen kann. Ich war ja noch nicht beim ersten Boss. Kann man danach leveln oder wann wird das freigeschaltet? Schleppe gerade 5000 Bltudingsbums mit mir rum und weiß gar nicht ob farmen vorher überhaupt Sinn macht.
Das ist übrigens eine generelle Sache bei Souls-Spielen. Man kann wirklich FAST durch alle Gebiete sprinten, ohne getroffen zu werden. Das detaillierte Abarbeiten von Gegnern dient NUR dem Freischalten von Abkürzungen und dem Erlangen von XP/Items. Das ist auch, was viele Anfänger frustriert. Sie denken, dass sie bei einem Tod wieder komplett alles machen müssten. Was aber ABSOLUT nicht stimmt.
Grundsätzlich sind es immer die gleichen Pattern:
1. Abkürzung freischalten in Kleinstarbeit und dabei Mobs killen und Items finden. 2. Beim Boss sterben 3. Abkürzung nutzen und einfach zum Boss durchspurten und alles andere liegen lassen.

Ich gehe generell nicht zum Boss rein, wenn ich nicht vorher akribisch nach einer Abkürzung gesucht habe. Nur GANZ selten liegt zwischen nächstem Boss und alter Lampe keine Abkürzung. Ist irgendwie schwer zu erklären, aber man bekommt da auch ein Gefühl für die Länge des Gebietes, ob man jetzt was verpasst hat oder nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, ich bin "unterlevelt" dann kauf ich mir von den Port-Steinen ein paar und farme das Gebiet ein paar Mal ab.

Zu deiner Frage: Entweder ich habs verrafft, aber ich konnte erst nach dem ersten Death beim Boss leveln. Diese Puppe im Hunters Dream wird dann lebendig und da kannst das Zeug abgeben. Kann aber echt sein, dass es auch früher geht. Bin aber automatisch nach dem ersten Death beim Boss auch in dem Traum direkt aufgewacht.

Falls ihr Insights braucht: Die werden von den Ratten gedropped in der Kanalisation (wie bei DS). Mit 10 Insights könnt ihr euch dann die Glocke kaufen, mit der man sich als "Helfer" für andere anbieten kann. Das nutze ich oft, um 1. Den Boss OHNE Nachteile das erste Mal in Aktion zu sehen (Dafür werdet ihr dann aber auch manchmal nachträglich geflamed, weil man egtl HELFEN soll und nicht sterben soll) und 2. Um schnell Souls zu farmen.

Zurück
Oben